Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Muss das sein???
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zur Größe der Anlage ist denke ich, schon alles geschrieben worden. Vorab: Alles in allem war es ein angenehmer, erholsamer Urlaub. Preis/Leistung o.k. Man sollte allerdings bedenken, das es ein älteres Hotel ist, aber dadurch hat es natürlich einen sehr schönen, breiten Strand und einen tollen Garten. Ich gebe aus folgenden Gründen nur 3 Sterne. Anreise: Hotel überbucht, sodass wir die erste Nacht im Schwesternhotel Royal Atlantis Resort & Spa verbringen mussten. Ärgerlich, das ein Tag Urlaub schon mal weg war. Wir sollten direkt eine Abtrittserklärung unterschreiben. Bekommen den Safe für 2 Wochen kostenlos und gut. Haben wir natürlich nicht gemacht. Leider ist es Methode in diesem Haus (wir haben mehrere Familien kennengelernt denen das gleiche wiederfahren ist. Das Schwesternhotel macht es übrigens genauso.). Als Stammgast passiert einem das wahrscheinlich nicht, aber da wir neue Gäste waren und man scheinbar keine weiteren Stammgäste haben will, kann man es ja machen. Soweit so gut. Am nächsten Tag wieder ins Hotel und Özlem von der Rezeption wollte wieder diese ominöse Unterschrift. Diesmal ein bisschen fordernder. Wir wieder nicht unterschrieben. Dann zur Alltours Reiseleitung Gesprächsnotiz machen. Das ging aber nicht, der Hotelmanager möchte erst mit uns reden... (Hintergrund ist klar denke ich). Termin 14 Uhr. o.k. Wir da, Manager diskutierte gerade mit einem anderen Gast, man hat uns eine halbe Stunde warten lassen und dann gesagt, sollen morgen wiederkommen. Inzwischen hatten wir auch unser Zimmer. Sollte ein wunderschönes (lt. Özlem) mit Meeblick (den ich auch gebucht hatte) sein... Gut, Zimmer klein, aber o.k. Zu allem Überfluss hatten wir ja auch noch unser Kind dabei ;). Für unseren 10-jährigen Sohn war allerdings nur eine Schlafnische von ca. 1,40 cm vorgesehen. Unser Sohn ist 1,50 cm. Braucht man nicht groß rechnen um zu merken das es nicht passt. Ausserdem haben wir eine DZ mit Zustellbett gebucht. Ich wieder zu Özlem mit der Bitte um ein größers Bett. Geht nicht gibts nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein... Ende vom Lied war das sie ein Zustellbett hingestellt haben in der Göße der Nische, also 1,40cm. Brachte uns dann auch nicht viel weiter. Aber wir hatten ja am nächsten Tag das Gespräch mit dem Manager. Termin wurde eingehalten, der Manager war sehr freundlich, hat sich vielmals entschuldigt und zu dem kostenlosen Safe noch ein a la carte Essen oder zwei Massagen angeboten. Nun gut dachen wir, was sollen wir da jetzt nen Fass aufmachen und haben eingelenkt indem wir vereinbart haben, dass wir ein normal grosses Bett für unseren Sohn bekommen und late Check out bis 15 Uhr am Abreisetag haben. So hatten wir wenigstens noch was vom Abreisetag. Dachten wir.... Wir dann auch endlich die Abtrittserklärung unterschrieben, Bett kam auch umgehend (kamen zwar schon die Federn raus, aber mit zwei Steppdecken drüber ging es) und das mit dem Zimmer war auch geklärt. Der Manager räumte zwar ein, das wir evtl. ein anderes Zimmer zum Duschen bekommen würden, aber schriftlich fixiert war nur der late check out. Wir dachten, wenn wir in ein anderes Zimmer müssen würden wir schon rechtzeitig informiert werden. War dann aber nicht... Wir lagen am Abreisetag noch gemütlich am Strand, als auf einmal der Manager am ganzen Strand unseren Namen rief! Es war 12.30h unn wir wollten die letzte Stunde am Strand noch geniessen. Wir sollten also sofort unser Zimmer räumen, da es um 13 Uhr wieder gebraucht würde. Das stimmte uns natürlich sehr ärgerlich. Als Begründung wurde angegeben, das man uns schliesslich gesagt hätte, das wir ein anderes Zimmer bekommen würden. Das hätte man uns aber doch auch schon am Vortag mitteilen können?! Dann wäre es ja auch kein Problem für uns gewesen Wir bekamen nun nachdem wir im Eiltempo alles gepackt hatten, ein anderes Zimmer und zähneknirschend, eine von uns geforderte finanzielle Entschädigung von 20 EUR. Diese ganze Sache macht einen Urlaub einfach nicht rund. Wir kamen uns schon ein bisschen veräppelt vor. Die vereinbarten Sachen wurden zugesagt, hauptsache Abtrittserklärung wurde unterschrieben und dann am letzten Tag nicht in der Form eingehalten wie wir es uns gewünscht hätten. Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis gut. Für einen Urlaub ohne große Ansprüche reicht es. Wir hatten in letzter Zeit immer große Hotels (ca. 500 Betten), da war so ein "familärer Urlaub" mal sehr angenehm. Ich könnte mir sogar vorstellen wieder zu kommen, wenn das Bettenproblem nicht wäre oder anders gelöst werden könnte. WLAN für türkische Verhältnisse top, sogar am Strand. Dafür das Hauptreisezeit und das Hotel ausgebucht war, trotzdem angenehm und nicht überlaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleiner Balkon, zum Handtuch trocknen reicht es. Rest s.o.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem Frühstück und Abendessen angeboten wird. Mittags am Pool ist die Auswahl eher klein, dafür am Strand umso besser. Es gab immer frischen Döner und Salat und Sachen wie Pizza, Burger, Spieße oder Käsefladenbrot (mein Favorit) können von der Karte bestellt werden. Nachmittags werden am Pool noch frische Waffeln gebacken und am Strand gibt es Kuchen, der entgegen anderer Bewertungen frisch war. Getränke waren auch ok, es gab einheimischen Rum, Baileys und ein paar Cocktails und das übliche. Wobei meiner Meinung nach an dem Pina Colada noch etwas gefeilt werden könnte....Dafür gibt es aber echte Coca-Cola und keine Pepsi. Die Atmosphäre und der Geräuschpegel im Restaurant war zu jeder Zeit angenehm. Wir haben zu allen Mahlzeiten immer einen freien Tisch gefunden, meistens sogar draussen. Es gab am Buffet kein Gedrängel, jeder hat brav seinen Teller leer gegessen und alle hatten Manieren. Zum Essen selbst kann ich sagen, das es genug Auswahl gibt, an einigen Tagen musste man halt öfter mal ums Buffet kreisen. Nach 2 Wochen ist ja jeder satt. Geschmacklich in Ordnung, Nachspeisen wie immer in der Türkei Zucker pur. Es war in allen Bereichen des Hotels immer sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung war in der ersten Woche tipi-topi, liess allerdings in der zweiten Woche etwas nach. Aber immer noch akzeptabel. Ein großes Lob an alle Servicekräfte. Egal an welcher Bar oder Restaurant man war, wurden wir jederzeit freundlich bedient. Tische wurden zügig abgeräumt und wieder neu eingedeckt. Was mir persönlich auch gut gefallen hat ist, das wenn man an der jeweiligen Bar blieb immer Glasgläser bekommen hat. Der Service hat auf jeden Fall ein Trinkgeld verdient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Basar. Ausflugsmöglichkeiten über die Reiseleitung oder am Basar buchbar. Wir haben allerdings keinen Ausflug gemacht, da wir bisher jeden Jahr in die Türkei gereist sind. Aus den Vorjahren weißß ich aber das die Rafting-Tour für Erwachsene und die Tour mit dem Piratenschiff für Kinder empfehlenswert sind. Dolmus fähr auch in unmittelbarer Nähe. Zum Strand sind es wirklich nur ein paar Meter, schliesst direkt am Hotel an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft eher klein und überschaubar, dafür am Strand umso schöner. Duschen am Pool und am Strand vorhanden und am Strand wurde, ganz nach deutscher Manier, nach dem Duschen auch fein der Sand weggefegt :) Am Pool auch um halb acht noch eine freie Liege zu bekommen, aber dadurch das der Poolbereich eher klein ist, gibt es auch nicht soviele Liegen. Der Strand ist sauber und es gibt zu jeder Tageszeit freie Liegen. Und das in der Hauptsaison. Ein Kühlschrank mit stillem Wasser steht ebenfalls zur Verfügung. Die Animateure haben ihre Sache im Rahmen ihrer Möglickeiten gut gemacht. Unser Sohn wollte nur Fussball spielen und deshalb war es für uns genau das was wir wollten. Es gibt natürlich noch die üblichen Spiele wie Volley-und Wasserball und Boccia und ein bisschen Gymnastik Die Abendshows haben wir nicht geguckt, bis auf einmal Wasserballett. Es gibt kein Amphitheater, dafür ein Podest im Garten. Reicht meiner Meinung nach auch. Die Animateure waren immer freundlich und nie aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessi
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management