- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Heute möchte ich einmal nicht das Hotel bewerten, sondern einige Angestellte, die ich über viele Jahre in ihrer Arbeit erleben durfte. Ich bin jetzt das 17. Mal in diesem Hotel und durfte Gast sein, seit seiner Eröffnung. Viel habe ich in dieser Zeit gesehen und erlebt. Zu 99% war immer positiv. Und das dies so war, verdanke ich als Urlauber dem gesamten Personal und dessen Leitung. Einer dieser Menschen ist für mich und sehr viele andere Urlauber seit dieser Zeit Herrn Hasan Gezen. Er verkörpert seit für uns alle dieses Hotel. Er ist das Hotel! Jedes Jahr verbindet man seinen Urlaub auch mit diesem Menschen. Royal Atlantis (oder auch Spa) ohne ihn wäre nicht denkbar. Selbst in den Jahren wo er im Spa tätig wär, war er im Beach noch "als "graue Eminenz" hinter den Kulissen tätig und half seinen dortigen Kollegen mit seiner Erfahrung. Er ist freundlich und hilfsbereit. Er kennt sich aus und löst Probleme und Fragen wie kein Anderer, den wir in diesen Jahren kennen gelernt haben. Er hat das Händchen für sensible Sachen und tut einiges mehr, als seine eigentliche Aufgabe ist. Ist immer präsent beim Personal sowie bei den Gästen. In all den Jahren (und es sind jetzt schon 14) hatten wir Anlaß zu Reklamationen. Dies war größten Teil sein Verdienst. Danke dafür Herr Gezen. Danke ihnen und Ihrem Kollegen an der Rezeption für die Mühe die Sie sich für uns Urlauber geben. Und für die Freundlichkeit und vor allem Geduld bei manch bonierten und arroganten deutschen Urlauber, für die man sich als "Selbstdeutscher" teilweise sehr schämen muß. Da ist die Rede über die Art und Weise, wie mit Ihnen allen im Ton umgegangen wird auch bei vielleicht gerechtfertigten Beanstandungen. Was Sie teilweise ertragen müssen von "uns". Respekt dafür! Wer ein Problem hat, sollte sich freundlichst an Herrn Gezen wenden. Da ist er gut und kompetent aufgehoben. Auch Eine Fachmann der besonderen Art ist Ferdi. Schon öfter habe ich mich bei ihm bedankt für die langjährige sehr gute Animation. Ich frage mich jedes Mal, wie ein Mensch so geduldig und über so viele Jahre (Ich glaube nunmehr 6) geduldig eine so ausgezeichnete Arbeit mit Kindern machen kann. Respekt. Auch seine langjährigen Mitstreiter Ilias, Melo und Alex sei hier einmal Danke gesagt. Es spricht für die sehr gute Arbeit dieses Teams, daß sie alle noch in diesem Hotel arbeiten nach so vielen Jahren. Nicht ganz üblich in dieser Branche. Leider muß ich auch hier wieder etwas über die Urlauber loswerden. Warum schaffen es mache Urlauber nicht ihr Kindern Grenzen aufzuzeigen. Dies ist doch nicht die Aufgabe der Animation. Es ist ein Unding, wenn 1-10 jährige Kinder nach der Mini Disco um 21.00 immer noch zwischen den Beinen der Erwachsenen herumtollen. Auch im Urlaub und auch in einem Kinderfreundlichen Hotel sollte es Regeln geben, die dafür sorgen, daß man als Erwachsener auch einmal SEINE Ruhe hat und z.B. einen Tanzabend genießen kann ohne beim tanzen darauf achten zu müssen, daß 1- 6 jährige Fange zwischen den Tanzenden spielen. Bei aller Kinderfreundlichkeit! Auch ehemalige Eltern wollen im Urlaub einmal irgendwann Ruhe haben und entspannen. Man bringt ja am Tag am Pool, am Strand und anderen Gelegenheiten genug Verständnis auf. Vielleicht denken mal manchen Eltern oder Großeltern darüber nach. Es wäre schön. UND das hat mit Kinderhassern nichts zu tun. Nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme für die NICHT das Hotel zuständig sein kann und sollte. Das mußte ich mal schreiben, da es sich in den letzten Jahren immer mehr häufte. Wünschenswert wäre auch einmal wieder die Essen am Pool und viel mehr Poolspielen mit Surfbrett oder Luftmatratzenstaffel, wie früher auch möglich. Oder neu ins Programm, Wasservolleyball. Hierzu möchte ich die Geschäftsleitung bitten, mehr auf Ideen und Anregungen von Urlaubern und dem Animationspersonal einzugehen und sie bei neuen Sachen voll zu unterstützen. Denn die Animation weiß am Besten, was die Urlauber wünschen, da sie mitten drin sind -im Urlaubergewühl. Zum Schluß noch ein großes Danke an Küche. Nach der unbegründeten, unsachlichen sowie unnötigen und überzogegen Kritik einer weniger Urlauber im letzten Jahr hat sie trotzdem noch einmal ihre ohne Spitzenleistung toppen können. Auswahl und Qualität waren TADELLOS. Besser geht es nicht. Und das so rüber kam war auch der Verdienst des ohne Ausnahmen freundlichen Servicepersonals. Doch auch trotz Freundlichkeit folgender Hinweis an einige Kellner (innen). Wir Urlauber möchten keine Wechselstube sein! Es wir sind im "All inklusive Urlaub" und haben demzufolge meistens kein Geld bei uns. Bei aller Hilfsbereitschaft und Verständnis möchte ich aber nicht bei jedem Essen am Tag mindestens einmal gefragt werden, ob ich tauschen möchte. Was soll ich mit dem ganzen Hartgeld? Ja, ausgeben! Möglich schnell und wo? Genau! Böse ist, wer jetzt das denkt, was ich leider vermuten muß. Diese Tauscherei legt einen Schatten auf Eure sonst ausgezeichnete Arbeit. Hier machen einige Wenige das Ansehen durch diese Aufdringlichkeit kaputt. UND, es gibt auch die Möglichkeit in türkischen Banken gegen ein geringes Entgelt Eurer Trinkgeld zu tauschen. Am besten, man gibt als Urlauber Scheine in die dafür aufgestellten "Häuser". Dann haben ALLE etwas davon, auch die Küche und das Hartgeldproblem ist gelöst! Ich wünschte mir, daß auch hier die Geschäftsleitung reagieren würde. Da auch das "Problem" in den letzten Jahren Überhand genommen hat auch wenn angeblich üblich. Nun bin ich wieder einigen auf die Füße getreten. All das schmälert aber nicht die Arbeit in diesem tollen Hotel. Es sind Kleinigkeiten, die es überall gibt. Und diese werden überdeckt von dem sonst tadellosen Service seiner Angestellten in allen Bereichen im Royal Atlantis Beach. Danke für diesen Urlaub. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr! Danke auch an die Gärtner für die tolle Anlage und die schwere Arbeit bei 40°C+. Danke an die Reinigungskräfte für die stets sauberen Zimmer und den perfekten Außenbereich. Und danke an den Spa-Bereich. Hier zu Hause weiß man erst auf was man leider verzichten muß! Ihr seit ein freundliches und auch fachkompetentes Team zu moderaten Preisen. Mein Rücken und ich können es kaum sich in Eure Hände zu begeben. Danke Soner, Hasan, Nevzat und Yasin (der Mann mit dem perfekten Tee als Abschluß). Mein Stichwort!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management