- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits letztes Jahr im Royal Atlantis. Leider sind wir dieses Jahr etwas enttäuscht. Es gibt einige Punkte, in denen das Royal Atlantis nachgelassen hat. Bei der Anreise wurde uns angeboten, in das Schwesterhotel Royal Atlantis Spa & Resort zu gehen. Es ist neu und wir könnten ohne Aufpreis dort unseren Urlaub verbringen. Wir könnten es uns auch erst anschauen und dann später umziehen. Dieses Angebot wurde bereits vor Reiseantritt in Holidaycheck beschrieben. Da wir uns aber bereits über das neue Royal Atlantis Spa & Resort informiert hatten, lehnten wir ab! Die Damen an der Rezeption waren dann gar nicht mehr freundlich, als wir sagten, dass wir hier bleiben möchten. So gab man uns ein Zimmer mit Ausblick auf den nicht gerade sauberen Versorgungstrakt und riesigen Generatoren für die Klimaanlage vor der Nase. Das war nach unserer Meinung reine Schikane. Wir bezogen das Zimmer gar nicht erst und gingen sofort zur Rezeption. Die Dame war sehr unfreundlich und sagte, irgendjemand müsste auch dieses Zimmer nehmen, lenkte aber dann doch noch ein und gab uns ein neues Zimmer. Hier hieß es hartnäckig bleiben, wir wussten es mussten genug Zimmer frei sein, da die Hälfte der Urlauber ins Royal Atlantis Spa & Resort gegangen waren! Von anderen Gästen hörte man ähnliches! Es scheint Strategie zu sein, damit man ins neue Hotel geht! Schade Royal Atlantis…so was hast du nicht nötig! Leider scheint man das Royal Atlantis zu vernachlässigen. Es müssen viele Reparaturen und Pflegarbeiten durchgeführt werden. Die Treppen an den Pools wackeln, die Treppe zur Rutsche nimmt kein TÜV mehr ab. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert – die persönliche Einstellungsmöglichkeiten in den Zimmern sind ohne Funktion. Die Überlaufgitter an den Pools müssen dringend mal gereinigt werden! Rote Tischdecken sind nicht mehr rot, sondern von der Sonne gebleicht usw. Die Pools, ob groß oder Kinderbecken war öfter gesperrt, weil Kinder ihr großes Geschäft darin verrichteten. Tipp an die Hotelleitung: kostenlose Schwimmwindeln für die kleinen Mäuse wären nicht schlecht, denn wir wollen doch alle einen schönen Urlaub! So wurde sehr oft nur ordentlich gechlort und dann ging es wieder ab, in die gleichen Fluten…igitt! Wir haben schon einen lagen Beschwerdebrief im Royal Atlantis abgegeben und hoffen nun, dass die Hotelleitung sich besinnt und nicht nur das Royal Atlantis Spa & Resort im Kopf hat! Ansonsten sehen wir schwarz und das Royal Atlantis verliert seinen Titel als eines der besten 99 Hotels hier bei Holidaycheck! Die Perlen des Hotels sind der Strand und Service!!!! Übrigens…wir können das Royal Atlantis Spa & Resort nicht empfehlen! Waren dort und haben es uns angeschaut! Bahnhofsatmosphäre, Mückenplage….genauso, wie es auch in anderen Holidaycheckbewertungen steht!
Doppelzimmer mit Zustellbett. War sauber und in Ordnung. Zimmermädchen einfach super! Selbst Flecke, die unsere Tochter auf dem Teppich hinterlassen hatte, waren den nächsten Tag weg! Klimaanlage siehe oben (manchmal gab es leckeren Bratenduft!). Reparaturen wurden schnell und nach türkischer Art erledigt! Reparatur der Balkontür hielt nur 1 ½ Wochen! Balkon konnte man nach dem Strandtag abends für 1 ½ Stunden nicht betreten! Man stand im Rauch des darunter auf der Terrasse befindlichen Grills (Abendessen)! So rochen auch die Handtücher!
Leider ein großer Minuspunkt für das Royal Atlantis! Die Auswahl an warmen Speisen und Salaten war im letzten Jahr viel reichhaltiger. Außerdem fehlten an vielen Speisen die Gewürze! An manchen Abenden gab es als Brot nur Weißbrot, im letzten Jahr gab es da auch dunkles Brot und kleine Brötchen! Viele Lammgerichte schmeckten nicht nach Lamm, denn Lamm ist zart und geschmacksneutral, sondern eindeutig nach Schaf und das hat bekanntlich einen ziemlichen, strengen Beigeschmack, einfach nur schade!!! An der Strandbar gab es immer die gleichen 4 Sorten von Keksen zum Kaffeetrinken. Die Schlangen am Abendbüffet waren lang. Überall anstehen! In unserer zweiten Woche versuchte man einiges zu verbessern! Mit nur geringem Erfolg! Warum hatte man die bewährte Aufstellungsform aus dem letzten Jahr verändert? Nun stand alles im großen Restaurant und es wurde dort noch unruhiger!
Auch hier liegt die absolute Stärke des Royal Atlantis. Das gesamte Personal ist bis auf die zwei jungen Damen an der Rezeption, die selten ein Lächeln auf dem Gesicht hatten, einfach erste Klasse! Ob Kellner oder Strandboy, alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und halfen wo sie könnten! Hier grüßen wir ganz besonders unsere Lieblingskellner Harkan, Emine und Murat. Übrigens muss ich hier mal anmerken, dass einige wenige deutsche Urlauber ihre guten Manieren vergessen und das Personal nicht gerade nett behandeln! Das Personal bleibt aber trotzdem nett und ich war erschüttert, über dieses Benehmen.
Der absolute Pluspunkt dieses Hotels ist der Strand. Der Strand ist sehr breit und sauber. Kein benachbartes Hotel hatte so einen schönen Strand. Wer ins Royal Atlantis Spa & Resort geht, liegt wie eine Sardine! Da viele Gäste ins Schwesterhotel umgesiedelt waren, gab es dort genügend Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut und nicht zu aufdringlich. Ein NEIN wurde akzeptiert. Die Kinder aus dem Miniclub lieben Ferdi. Er muss einen unheimlich guten Job machen! Unser Kind war zu groß dafür und war beim Teenageranimateur gut aufgehoben. Sie stand früh freiwillig auf, um pünktlich zum Standvolleyball da zu sein. Das heißt schon was! Eren sei an dieser Stelle ganz lieb gegrüßt!!! Das Abendprogramm wurde von diesem kleinen Team durchgeführt! Mit bescheidenen Mitteln versuchte man das Beste zu bieten! Leichte Unterhaltung eben! Also seit lieb gegrüßt…Momo-ecki-wecki- Wassergymnastik macht sexy; Metin- schaka laka; und klein Joe!!!! Und natürlich Billy…schade, dass du so wenig Zeit hattest, aber wir verstehen das! Der DJ war ne Katastrophe. Er bot uns an, die jeden Abend gespielte Urlaubsmusik zu brennen und wir sollten dafür10 € bezahlen. Echt frech! Musikwünsche in der Hoteldisko wurden garantiert nicht erfüllt! Nur Techomist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management