Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schade, zum letzten Mal Royal Atlantis!
3,5 / 6

Allgemein

Wir waren zum dritten und letzten Mal im Royal Atlantis. Nach unseren Erfahrungen letztes Jahr (wir wurden die erste Nacht wegen Überbuchung in einer Abstellkammer untergebracht), habe ich uns als Stammgäste per Mail vorangekündigt und unter Verweis auf die schlechten Erfahrungen im letzten Jahr darum gebeten, uns ein der gebuchten Leistung entsprechendes anständiges Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wir wurden wie etliche andere uns persönlich bekannte Stammgäste enttäuscht. Man teilte uns bei Ankunft mit, man habe kein anderes Zimmer, allenfalls im Royal Atlantis Spaa. Man versprach uns für den nächsten Tag ein angemessenes Zimmer, das wir uns in der 3., 4. oder 5. Etage aussuchen könnten. Am nächsten Morgen wollte der (andere) Mitarbeiter an der Rezeption davon nichts mehr wissen. Es gäbe kein anderes Zimmer. Auf meinen Protest hin wurde er unverschämt ("ich kann auch anders, wenn sie sich bei der Reiseleitung beschweren bleiben sie bis zum Ende in diesem Zimmer). Erst eine formale Rüge bei der Reiseleitung brachte eine Änderung. Dann war auf einmal doch ein vernünftiges Zimmer verfügbar. In der Folge hörte wir von etlichen anderen Gästen, dass ihnen Gleiches widerfahren ist. Scheinbar schlägt das neue Hotel (Royal Atlantis Spaa) nicht ein wie erwartet, und man versucht mit Gewalt alle Gäste in dieses Hotel zu verschieben. Das neue Hotel ist zwar schön, aber ein Bettenbunker. Ihm fehlt einfach die persönliche Atmosphäre, die von vielen Stammgästen des Royal Atlantis beach so geschätzt wird. Deswegen -leider(!) - nie wieder Royal Atlantis. Wer vor einigen Jahren im Royal Atlantis beach war, und jetzt mit gleicher Erwartung hinfährt, wird sicherlich enttäuscht werden. Wenn ihr trotzdem hinfahrt und umgebucht werden sollt wehrt euch energisch! Es sei denn ihr steht auf anonyme Bettenburgen. Dafür gibts allerdings einen Stern mehr und alles ist neu, muss man ehrlicher Weise sagen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es gibt einen deutlichen Renovierungsstau in den Zimmern und im gesamten Hotel. Offensichtlich ist nur noch Geld für das neue Hotel da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hat erheblich nachgelassen. Man hat den Eindruck, dass die Budgets deutlich gekürzt worden sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den Restaurants und Bars des Hotels ist wirklich super. Alle sind richtig nett und geben sich die größte Mühe, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das gilt auch für das Animationsteam. Das Problem ist nur, dass da was diese Menschen aufbauen vom Management und der Rezeption mit dem Allerwertesten wieder umgestoßen wird (siehe Oben). Die Zimmerreinigung vergaß fast immer etwas. Mal war kein Toilettenpapier da, mal kein Wasser, mal keine Handtücher, die dann um 19:00 Uhr erst nachgeliefert wurden. Man hat zwar auf entsprechende Beschwerden ansonsten unverzüglich reagiert, aber wer will sich im Urlaub schon dauernd über irgendwas anderes ärgern und beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist super, direkt am Ende der Hotelstrecke, unverbaubar wegen Naturschutz. Super Strand!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist wirklich liebevoll bemüht. Allerdings wird den Gästen seit mindestens 5 Jahren keine Abwechslung geboten. Wir können alle lieder von der Animations-CD mitsingen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management