- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Royal Atlantis ist eine etwas ältere, aber gut erhaltene Anlage, welche vom Flughafen Antalya ca. 50 min. entfernt liegt. Das Hotel wird vorwiegend von deutschen Stammgästen besucht. Es sollte ganz dringend etwas an der Organisation und Führung beider Hotels geändert werden. Es handelt sich nunmal um zwei verschiedene Hotels, und so sollten sie auch geführt werden. Das Hin- und Herschieben der Gäste und Mitarbeiter führt nur zu Unzufriedenheit. Es ist wirklich unverständlich, dass ein Schmuckstück wie das Royal Atlantis so vernachlässigt wird, aber wenn das so weitergeht, werden selbst die treuesten Stammgäste irgendwann die Flucht ergreifen. Man kann nur hoffen, dass alles wieder besser wird, wenn sich das neue Hotel etabliert hat. Ein absoluter Volltreffer war dieses Jahr der Fotograf Volkan, der super Arbeit leistet.
Die Zimmer sind wie schon mehrfach erwähnt, recht einfach doch schön gehalten. Leider gibt es aufgrund der Bauweise des Hotels nur wenige Zimmer mit super Lage. Vielleicht könnte man einfach mal etwas für den Lärmschutz der Fenster und Balkontüren tun. In diesem Jahr ist es uns leider auch zum ersten Mal passiert, dass die Zimmerreinigung etwas zu wünschen übrig gelassen hat. Aber wenigsten haben wir Zimmer bekommen. Die meisten der nachfolgenden Gäste wurden einfach ins Schwesterhotel verfrachtet, mit der Begründung, es wären keine Zimmer mehr frei. Stellt sich nur die Frage, ob das Royal Atlantis wirklich schlecht organisiert ist oder ob einfach das neue Hotel angepriesen werden soll.
Die Qualität der Speisen sowohl im Restaurant als auch an der Strandbar war wie jedes Jahr einwandfrei. Die Herrichtung der Speisen war immer ein Hingucker. Die Kellner sind bis auf wenige Ausnahmen immer flink und gut gelaunt. Besonders hervorzuheben ist die Kellnerin Emine, die wirklich ein Sonnenschein ist. Der Kellner Mustafa hingegen, ist noch genauso unfreundlich wie bei unserem ersten Besuch. Absolut katastrophal waren dieses Jahr die Mixgetränke. Bestellt man 5 mal den gleichen Cocktail, bekommt man 5 verschiedene Versionen - trinkbar waren die wenigsten. Bitte schafft euch endlich einen Barkeeper an, der sein Handwerk versteht.
Wir waren bereits das 7. Mal in diesem Hotel, was unsere Meinung eigentlich deutlich machen sollte. Dieses Jahr waren wir aber doch eher enttäuscht, wie sich das Royal Atlantis entwickelt hat. Als wir ankamen, gab man uns Zimmer in der untersten Etage direkt am Generator. An Schlaf war da nicht zu denken. Nach zwei bzw. drei Tagen konnten wir in Zimmer im 4. Stock umziehen, die zur Terasse raus gingen. Dank Animation und Geschirrgeklapper war der Geräuschpegel allerdings der gleiche wie neben dem Generator. Da wir beobachtet hatten, dass noch andere (ruhigere) Zimmer frei waren, fragten wir nach, weshalb wir nicht dahin können. Die Rezeptionistin teilte uns freundlich mit, dass diese Zimmer bereits für andere Stammgäste reserviert sind...
Durch den Garten ist man in fünf Minuten am hoteleigenen Strand, der definitiv weit und breit der schönste ist. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in Hülle und Fülle gleich um die Ecke. Ansonsten hat der Ort allerdings nicht viel zu bieten. Ausflugsmöglichkeiten oder Städte wie Side und Manavgat sind per Dolmus oder Taxi aber sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die einzigen Lichtblicke der Animationscrew waren dieses Jahr Momo und Ferdi, die sich wirklich um die Gäste bemüht haben. Aber auch diese beiden haben leider oft den Eindruck vermittelt, total übermüdet und gestresst zu sein. Zur Entschuldigung muss gesagt werden, dass Chefanimateur Billy sich seit der Neueröffnung des Schwesterhotels Royal Atlantis Spa & Resort mit seinem Team um beide Hotels kümmern muss, womit alle scheinbar und verständlicherweise überfordert sind. Die Animateure flitzen ständig zwischen beiden Hotels hin und her und versuchen mehr schlecht als recht den Anforderungen gerecht zu werden. Diego und Deniz sind als Kontaktanimateure die absolute Fehlbesetzung. Der eine nimmt gar keinen Kontakt auf, der andere definitv zu viel. Auch nach mehrmaligen Hinweisen sind die Abendshows nach Jahren noch immer die gleichen mit minimalen Veränderungen. Das funktioniert bei so vielen Stammgästen einfach nicht. Die Gäste wirkten zum Teil total gelangweilt und auch trotz der Bemühungen von Momo, Joe und Ferdi kam nur selten Stimmung auf. Die Krönung des ganzen war, dass das gesamte Animationsteam zum Ende des Zuckerfestes einen Galaabend (trotz das Sonntag war, wo eigentlich Animationsfrei ist) im Schwesterhotel veranstaltet hat, wohingegen wir nicht einmal Musik im Hintergrund laufen hatten. Selbst die Disco wird derzeit von Momo übernommen, da es keinen DJ mehr im Royal Atlantis gibt. Wenn es garnicht anders ging, wurde der DJ des Schwesterhotels mal eben ausgeborgt. Sauberkeit von Strand und Meer war top. Nur leider bevölkern immer mehr Besucher des Schwesterhotels den Strand, sodass es manchmal recht eng war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management