- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist vom Gebäude her recht klein mit seinen ca. 250 Zimmern. Aber die Anlage mit dem riesigen Garten ist ein Traum. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und gepflegt. An manchen Stellen sieht man zwar, dass das Hotel nicht mehr das Neueste ist, aber was solls. Im gesamten Hotel gibt es kostenloses WLAN, was auch super ist. In diesem Hotel werden zu 98 % deutsche Familien, Rentner und junge Paare beherbergt. Es ist also für jeden was dabei.
Das Zimmer ist im Grunde ziemlich klein und ein wenig veraltet, aber für uns 2 hat es in jedem Fall gereicht. Es ist alles vorhanden: TV, Balkon, Safe (gegen Pfand), Klimaanlage, Dusche/WC. Die Toilette war klein aber fein. Sie war sauber und gepflegt. Das Bett fanden wir ein wenig kratzig, sodass wir uns etwas drunterlegen mussten, leider war das Problem mit der Zimmerkarte nicht so leicht zu lösen, da diese mehrmals nicht ging und wir öfters eine neue brauchten.
Im Hotel gibt es insgesamt 4 Restaurants: das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen mit warmen und kalten Buffet, das Strandrestaurant für Mittags (á la carte sowie Buffet) und 2 á la carte Restaurants (Barbecue und Fisch). Ein Abendessen in einem á la carte Restaurant ist im Aufenthalt enthalten. Zusätzlich gibt es noch ganztags die neue Poolbar. Alle Kellner waren sehr freundlich, aber niemand hat unsere zwei Lieblingskellner Tanzer und Ramazan übertroffen, die gegen Ende schon genau unsere Getränkewünsche kannten. Alle Restaurants und Bars sind super, sauber und das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Gerne kann man den Kellnern ab und zu mal 1-2 € Trinkgeld zukommen lassen.
Insgesamt ist der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Deutsch können alle mehr oder weniger, zumindest kann man sich mit allen Mitarbeitern unterhalten. Das Zimmermädchen hat die Zimmer immer sehr ordentlich und sauber verlassen, außerdem kam es immer zu sehr humanen Zeiten, sodass man nicht gestört wurde. Im Hotel gab es außerdem noch einen Arzt, der unserer Meinung, ziemlich blöde Sprechzeiten hatte.
Man läuft ca. 500 m durch den wunderschönen Garten zum hoteleigenen Strand. Der Flughafen ist ca. 1 Std mit dem Bus entfernt. In der Nähe des Hotels (ca. 5 Min. Fußweg) befindet sich ein kleiner Basar mit vielen interessanten Geschäften und Bars in denen man ein paar leckere Cocktails schlürfen kann. Falls man etwas Größeres erleben will, kann man dem sogenanten Dolmus für wenig Geld nach Side fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag außer Sonntags wird Animation angeboten, diese ist sehr abwechslungsreich und wenig aufdringlich, was wir sehr angenehm fanden. Will man nicht, ist das auch okay. Der kinderliebe Chefanimateur Ferdi hat sich toll um die Kinder gekümmert. Natürlich gibt es Abends eine kleine Kinderdisco, die auch sehr unterhaltsam ist. Anschließend gibt es meistens eine spannende und actionreiche Aufführung. Am Strand sind ausreichend Liegesühle vorhanden, sodass auch die Langschläfer einen guten Platz abbekommen. Zusätzlich sind Segel aufgespannt, sodass man sich den ganzen Tag im Schatten entspannen kann. Der Strand ist außerdem sehr gepflegt und sehr weitläufig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica & René |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management