- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist für Familien mit Kindern super geeignet. Aufgrund der geringen Zimmerzahl ist nichts überlaufen und man fühlt sich sehr schnell wie daheim. All Inklusive ist sehr angenehm, da man zu jeder Tageszeit Essen und trinken kann und nicht wegen jedem Eis oder jeder Cola mit den Kindern diskutieren muss. Das Hotel wird zu 70-80% von Stammkunden besucht, bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich von Deutschen.
Die Zimmer sind in ihrer Grösse ausreichend und mit Minibar und deutschsprachigem Sat-TV und Telefon versehen. Hier herrscht kein grosser Luxus, aber letzhtlich dient alles seinem Zweck: einer Übernachtung ohne Störungen. Ansosnten hält man sich eh immer außerhalb des Zimmers auf.
Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr umfangreich und täglich wechselnd. Es existiert eine Pollbar, ein Strandrestaurant und ein Hauptrestaurant. Überall ist für jeden Geschmack ausreichend Auswahl. Der Stil ist landestypisch (viel Hühnchen, Lamm und Truthahn, sowie Fisch in verschiedenen Variationen) - wer also Wiener Schnitzel sucht ist hier falsch. Es herrscht immer Ruhe und kein grosser Andrang am Buffet. Das ist für Hotels in der Türkei nicht immer die Regel. Hier merkt man deutlich, daß man in einem relativ kleinen Hotel ist. Alles ist halt recht familiär und unkompliziert. Die Kellner sind auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und hilfsbereit, wodurch sie sich allerdings ein kleines Trinkgeld hier und da mehr als verdienen !!!!!
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Alle Kellner und Servicekräfte sprechen sehr gut deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt inkl. Handtuchwechsel. Im Hotel gibt es gantägige Kinderbetreuung durch die Animateure, stundenweise ist auch ein Arzt anwesend.
Das Hotelliegt direkt am Strand - vom Pool bis zum Strand geht man ca. 100 Meter duch den hoteleigenen sehr gepflegten Park. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe (5 Min. Fussweg). Nach Side sind es ca. 10 km (20 Min. mit dem Taxi für € 15,-) oder etwa 30 Min. mit dem Dolmus für € 1,75/Person. Transfer vom Flughafen aus ca. 1 Stunde. Im näheren Umfeld sind die Natursafari ins Taurusgebirge und die Wasserfälle in Manvgat zu empfehlen. Auch die blaue Reise mit einem Piratenboot nach Alanya ist empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind begrenzt, was aber im Juli bei 40-45° nicht wirklich stört. Es existiert ein kostenfreier Tennisplatz und diverse Angebote durch die Anmateure, die auch ansonsten sehr zur allgemeinen Unterhaltung beitragen. "Halleluja-Momo", der schwarze Mann, der immer zum Boccia spielen und zur Wassergymnastik animiert - und Martin, der Volleyball und Wasserball organisiert - beide sind sehr nett und man wird auch nicht bedrängt. Der Hammer ist aber "Feeeerdy", der Kinderanimateur. Wie man im Umgang mit 6 bis 12-jährigen so dermassen ruhig und gut gelaunt bleiben kann wird wohl immer ein Rätsel bleiben: Weiter so - 1++ mit Sternchen. Übrigens: Obwohl hier fast ausschließlich deutsche Urlauber vorhanden sind hält sich das Reservieren von Liegen in den frühen Morgenstunden in Grenzen - es sind eh mehr als genug Liegen am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management