Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael H. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Volltreffer
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Haus kann im Vergleich mit den meisten anderen Häusern als "familiär" bewertet werden, denn mit seinen ca. 140 Zimmern ist es sehr übersichtlich, so dass viele Kontaktmöglichkeiten bestehen, ohne dass man sich auf die Füße tritt. Mit seinen zwei Aufzügen kann das Haus auch für Behinderte empfohlen werden. Das Haus ist auch für deutsche Verhältnisse sehr sauber. Für "all inclusiv"-Gäste bleibt fast kein Wunsch offen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr reichhaltig, schmackhaft und individuell. Infolge der angebotenen Einrichtungen und Veranstaltungen kann man das Haus als sehr familienfreundlich bezeichnen; dazu trägt auch besonders die typisch kinderfreundliche Mentalität des ausgesuchten Personals bei. Wir würden um diese Jahreszeit immer wieder dieses Hotel wählen, weil es alles bietet, um einen schönen Urlaub zu verleben, und dabei nicht zu groß und unübersichtlich ist - eben "familiär". Mit dem Mobiltelefon gab es keine Probleme. Für lange Gespräche in die Heimat empfiehlt sich der Kauf einer preiswerten Telefonkarte, mit der man fast endlos von der Zelle gleich neben dem Hotel mit den Daheimgebliebenen quatschen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis für das Hotel ist topp! Für denjenigen, der nicht gerade zur Hauptreisezeit buchen muss, ist die zweite Aprilhälfte ideal, weil der Betrieb im Hotel und am Strand "läuft", das Haus aber nicht rappelvoll und das Wetter (22-25° Luft / 18-20° Wasser, kaum Regen, etwas windig) beständig und "genau richtig" ist. Wer gern in T-Shirts herumläuft, braucht sich keine mitzubringen, es gibt genug Preiswertes davon auf dem nahen Bazar, ebenso wie Shorts, Socken, Kopfbedeckungen, Gürtel, Schuhwerk.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind standardmäßig geschnitten, die "Balkone" eher zu große geratene Austritte. Zum Wäschetrocknen sind aber genügend Haltevorrichtungen vorhanden. Die Zimmerausstattung ist von ordentlicher Qualität, allerdings ist das System der Kleiderbügel unpraktisch. Auch fehlen (wie so oft im Hotel) wieder mal einige Kleiderhaken im Zimmer oder an einer Tür. Die täglich mit frischem Wasser aufgefüllte Minibar hat uns gefallen. Die Architektur des relativ neuen Gebäudes ist überraschend leise, nur im Badezimmer sind Nachbargeräusche zu hören. Die Lage der landseitigen Zimmer (ohne Meerblick) bietet zwar einen hübschen Blick auf das Taurusgebirge, ist aber leider nicht ganz ruhig, weil Ventilatorengeräusche und der Lärm von Versorgungsfahrzeugen (auch am frühen Morgen z. B. Müllabfuhr, Getränkelieferanten etc.) doch bisweilen zum Schließen der Balkontür zwingen. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Ansonsten bieten die normalen Zimmer den Komfort, den man von jedem Mittelklassehotel erwarten darf. Für den primären Nachrichten- und Unterhaltungsbedarf sind genügend deutsche TV-Programme vorhanden. Der berühmte Frühbucherrabatt bei ALLTOURS ist sehr empfehlenswert - preiswerter kann man kaum reisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Haus selbst (1. Etage) befindet sich ein großes Restaurant mit jahreszeitlich zu öffnenden Fenstern sowie zwei Außenterrassen. Dort wird an manchen Tagen auch hübsch gegrillt. Das Speiseangebot ist hervorragend, und zwar "landestypisch in internationaler Präsentation". Ferner befindet sich am Ende der hauseigenen, zum Meer führenden, ebenerdigen und gepflegten Parkanlage eine große Snackbar mit kleinerem Speiseangebot als im Hauptrestaurant (für den Mittagstisch "zwischendurch", wenn man zu faul ist, die Strandkleidung zu wechseln). Zu ebener Erde vor dem Pool direkt beim Hotel steht eine Poolbar mit Getränken aller Art (auch Kaffeeautomat) zur Verfügung, die zur Kaffeestunde noch durch ein zusätzliches Angebot an Kuchen, Keks und Süßspeisen ergänzt wird. Ferner befindet sich in der 1. Etage noch eine Lobby-Bar (für den "Durchgangsverkehr", wenn man z. B. auf jemanden wartet) sowie ein English Pub mit Platz für Karten- oder sonstige Tischspiele. Dort kann man als "all-inclusive"-Gast auch aus etwa 10 verschiedenen kostenlosen Cocktails auswählen. Der witzige Barkeeper namens Bilal ist eine Empfehlung wert. Ferner besitzt das Hotel noch eine ordentliche Disco sowie einen kleinen Fernsehraum. Trinkgeld vergibt man nach eigenem Gusto und Gefühl; wir haben uns sehr wohl gefühlt und alles persönlich in die Hände gedrückt; die üblichen Tip-Boxen z. B. am Eingang zum Restauant waren uns zu unpersönlich. Die Preise außerhalb der all-inclusive-Zeiten (abends nach 23. 30 Uhr) sind angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Hotelservice ist für den "Normalanspruch" über jeden Zweifel erhaben. Das Personal ist von oben bis unten sehr freundlich, zugewandt, schnell und verlässlich (und auch "sauber", wenn man an manche animalische Geruchserlebnisse in südlichen Ländern denkt). Allerdings ist dabei zu bedenken, dass zu unserer Zeit das Hotel noch nicht voll belegt war. Alles Personal mit direktem Kontakt zum Gast verfügt über ausreichende bis befriedigende Deutsch-Kenntnisse. Der Check-In war freundlich und hilfsbereit. Auf besondere Wünsche wird nach Möglichkeit eingegangen. Die Zimmerreinigung ist beinahe unmerklich, aber korrekt. Ein Arzt ist im Hause. Die Kinderbetreuung ist rührend, denn das Haus verfügt über einen Spielpark, Kinderrutschen (Schnecke etc.) und zwei extra flache Kinderbecken mit Rutsche für Kleinkinder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel direkt am feinsandigen, breiten und flach ins Meer abfallenden Strand liegt, ist es für einen Badeurlaub (vor allem für Kinder und Behinderte) bestens geeignet. Das Hotel ist - aus Richtung Side (11 km Entfernung) gesehen - das vorletzte in einer schier endlosen Kette von Hotels, die sich am Strand aneinanderreihen, ohne sich jedoch zu nahe zu kommen. Zum Auslaufen ist besonders am Wasser entlang viel Raum. In der direkten Hotelumgebung befindet sich keine gewachsenen oder gar ländlichen Strukturen, sondern nur vom Tourismus geprägte Anlagen. 5-10 Gehminuten entfernt befindet sich auch ein großer Touristen-Bazar, wo man alles kaufen kann, was der Mensch braucht (auch Apotheke etc.). Leider hielten die Geldautomaten nicht immer die gewünschte Währung bereit; man sollte sich also nicht "von Tag zu Tag" mit Geld eindecken. Im übrigen haben die Hotelzimmer alle einen (gebührenpflichtigen) Safe. In der Nähe des Bazars stehen Taxis bereit und man kann alle 10-20 Minuten einen Dolmus (öffentlicher Kleinbus) in jede Richtung abwarten. Die Preise auch für Taxis sind angemessen, man sollte sie aber vorher verbindlich aushandeln. Der Preis für den Dolmus beträgt z. B. für die 11 km nach Side nur 2 Euro. Nach Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels zu sehen, ist fast überflüssig, da das Hotel selbst über vielfältige Möglichkeiten verfügt (Bars, Disco, Abendanimation). Die Transferzeit vom und zum Flughafen ist mit ca. 45 Minuten sehr erträglich. Einige Busse sind aber evtl. nicht klimatisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt allerhand sportliche Betätigungsmöglichkeiten, insbesondere von den Animateuren. Der Tennisplatz hat leider nur einen harten Betonboden, einen Minigolf- oder gar einen Golfplatz gibt es nicht, auch kein Bogenschießen. Die Animateure bieten Volleyball und Boccia (am Strand), Darts und Luftgewehr-Schießen an - eine gute Gelegenheit, sich mit den Hotelgästen anzufreunden. Für Wassersportbegeisterte gibt es teure Möglichkeiten (Parasailing, Jet-Boote etc) direkt am Hotelstrand. Für Strandwanderer ist der kilometerlange Sandstrand bestens geeignet. Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist befriedigend bis sehr gut (je nach Thema): schon um 20. 30 gibt es "Kinder-Disco", einen Tagesausklang für die Kids, direkt im Speisesaal. Anschließend ab 21 Uhr startet die allabendliche Unterhaltung der Animateure (außer Sonntags). Wer allerdings nachmittäglichen Tanztee oder gar ein abendliches Tanzorchester "für das gesetzte Publikum" mit Abendkleid und Smoking sucht, ist hier fehl am Platze; die Atmosphäre ist eher ungezwungen und auf den Gast zugeschnitten, der leichte und gesellige Entspannung sucht. Gäste, die sich gern zum Mitmachen auffordern lassen, kommen hier auf ihre Kosten. Die Liegen, Auflagen und Schirme am Pool sind im Preis enthalten und stets ordentlich. Die Liegen am Strand haben teilweise schon allerhand hinter sich (scharfkantige Bruchstellen). Duschen und Umkleidekabinen sind aber in Ordnung. Der Strand mit langen Sonnenschutzdächern ist recht sauber, wenn man von den Tausenden vergrabener Kippen absieht (obgleich in regelmäßigen Abständen kleine "Raucheramphoren" bei den Liegen bereit stehen!!!). Jeden Morgen ist alles Mobiliar wieder fein säuberlich bereit. Der Pool ist groß genug für die paar Menschen, die nicht bis zum Meer laufen wollen. Für die zwei großen Rutschen steht ein eigenes Becken zur Verfügung (alles 140 cm tief). Die zwei Kinderbecken sind natürlich flach. Kinderbetreuung siehe oben unter "Service".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael H.
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management