- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein der kleineren, aber genau das macht seinen Charme aus. Man kann sich schnell orientieren und kennt auch nach kurzer Seit fast jeden (zumindest vom sehen her) Wir waren zum zweiten Mal dort und waren überrascht, doch viele bekannte Gesichter zu sehen. Über mangelnde Sauberkeit konnten wir uns in keinem Bereich beklagen, sogar spätabends und am Strand waren die Toiletten immer sehr sauber. WLAN funktionierte leider so gut wie gar nicht, es wurde aber komischerweise in den letzten Tagen etwas besser. Das Gros der Gäste kam aus Deutschland, ich würde mal sagen so ab 40 Jahren aufwärts, das lag aber auch daran das in D keine Ferien waren.
Das die Zimmer nicht sehr groß sind, wussten wir im Vorfeld und hat uns nicht gestört. Wir hatten ein Economy Zimmer oberhalb der Küche, dies hat und aber nicht gestört, außer dass man abends das Fenster nicht öffnen konnte. Dies aber nur so bis ca. 20 Uhr und dann waren wir eh beim essen. Sauber war immer alles, die Minibar war immer aufgefüllt.
Das Essen war gut, wobei wir den Eindruck hatten es war im letzten Jahr etwas hochwertiger und mehr Auswahl auch der Aufbau des Buffets hat uns im letzten Jahr besser gefallen, es war irgendwie etwas kreativer/liebevoller aufgebaut. Die Mini-Karte am Strandrestaurant hat uns super gefallen. Ein türkischer Abend wäre schön gewesen. Wir haben ein wenig die türkische Küche vermisst. Das Servicepersonal, egal ob in den Restaurants als auch in den Bars war immer sehr freundlich, es wurde zügig abgeräumt und es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet.
Die Freundlichkeit des Personals mit Ausnahme der Rezeption ist großartig. Gerade die Aufmerksamkeit der Kellner ist hier hervorzuheben, sie waren alle sehr freundlich und höflich, hatten immer auch ein Lächeln ist Gesicht, auch wenn es mal etwas stressiger wurde. Die Mitarbeiter der Rezeption haben uns nicht so begeistert, als wir gegen Mitternacht ankamen, wurden wir weder darauf hingewiesen, dass wir noch eine Kleinigkeit essen könnten, noch wurde uns überhaupt erläutert, wo wir was finden. Erst auf Nachfrage am nächsten Tag bekamen wir einen Zettel mit den Öffnungszeiten der Restaurants usw. Der obligatorische Gutschein für die Massage wurde ebenfalls nur auf Nachfrage und eher wiederwillig ausgehändigt. Dies war für uns nicht so schlimm, da wir, wie bereits erwähnt zum zweiten Mal dort waren und uns somit schon auskannten, aber als "Ersttäter" fände ich es nicht so angenehm. Unser Zimmer war immer piccobello, dort hatten wir nichts zu bemängeln.
Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten bis zu einer Stunde, in Side selber ist man so ungefähr in 30 Minuten mit dem Dolmus, dessen Haltestelle keine 5 Minuten vom Hotel entfernt ist. Ein Einkaufszentrum ist auch nur unwesentlich weiter, dort findet man eigentlich alles was das Herz begehrt und m.E, sogar günstiger als in Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, teils weil sie nicht stattfanden wie Aquagym oder Zumba, Bocchia oder Volleyball sind nicht ganz so das unsere. Was klasse war, waren die Anwendungen im Wellnessbereich, wir haben uns dort einige Massagen gegönnt und waren sehr zufrieden. An den Abendveranstaltungen haben wir nie teilgenommen, also kann ich dort auch nichts beurteilen. Wir waren immer entweder am Strand oder auf der dahinterliegenden Liegewiese, dort war immer alles okay. Evtl. sollte man nur mal über die Anschaffung anderer Liegestühle nachdenken, ich lese sehr viel (also sitze mehr oder weniger) und mir fehlte dann eine Art Stütze im Lendenwirbelbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management