Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Empfehlenswertes Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem Berghang wunderschön gelegen und man hat eine prima Aussicht über die Bucht von Chersonissos. Die Größe der Anlage ist überschaubar und verbunden in der Gartenanlage mit dem Schwesterhotel Imperial. Royal hat 330 Zimmer verteilt auf das Haupthaus auf 5 Stockwerken und Nebenhäusern. Am interessantesten ist der überragende Meerblick ab einer bestimmten Hotelhöhe. Hotel wurde 1974 erbaut, 2005 renoviert und in einem ordentlichen Zustand. Die Sauberkeit der Anlage ist nur wenig zu bemängeln. Bei der Snackbar oder abends auf der Lobby-Terasse könnte es etwas gepflegter und sauberer zugehen. Das All-Inklusive Pogramm muss man erst kennnen was zusätzlich kostenpflichtig ist. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, Deutsche, Holländer, Franzosen und natürlich Russen. Die erkennt man entweder an der extravaganten Kleidung der Frauen, den harten Gesichtern oder den Essensqualitäten. Das Hotel ist behindertengerecht innerhalb der oberen Anlage. Wenn man den Berg runter will, hat man sein Problem. Familienfreundlicheit wird groß geschrieben und für die Kinder gute Unterhaltung. Die angebotenen Reisetouren von FTI waren allesamt ihr Geld wert. Wer zum ersten mal auf Kreta ist sollte erstmal mit dem Bus die Insel ergründen zumal die Buchstaben auf den Schildern erst in griechisch und weit später in lesbarer Form auftauchen. Die Westtour nach Hania/Rethymnon ist schon eine erste interessante Erkundungsfahrt. Knossos und die Lassithi Hochebene dürfen ebenfalls nicht fehlen. Auch der Süden mit Gortys, Phaestos und Matala sind empfehlenswert. Natürlich darf der Höhepunkt die Samaria Schlucht nicht fehlen, und, und, und. Es gibt so vieles auf Kreta das man zum " Wiederholungstäter "sprich Urlauber werden kann. Der Flughafen ist gewöhnungsbedürftig, aber einen Vielreisenden stört das nicht mehr. Das Hotel ist auch weiter zu empfehlen, Nähe zur Stadt, Bushaltestelle und Berghanglage mit Aussicht. Andere Hotels liegen sehr abseits, dies hat man gemerkt beim einsammeln auf den Fahrten. Reisemedizin gibt es auch vor Ort und viel billiger als bei uns. Im Mai/bis Mitte Juni ist das Wetter gerade noch erträglich( 25 Grad) aber im Sommer sehr heiß.Einkaufsmöglichkeiten bestens da immer Preisauszeichung, Handeln nicht möglich. Wer All-In hat braucht in der Stadt kein Restaurants, doch die Preise bewegen sich im normalen Genre. Für die Jugend natürlich auch Disco`s vorhanden. Bei diesem Hotel( Royal ) hat es auch noch den Vorteil daß man auch das Schwesterhotel ( Imperal mitbenutzen kann, das noch etwas edler wirkt, ist ja auch erst 2001 erbaut worden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergöße ist recht ansprechend und ausreichend. Das Hotel wurde 1974 erbaut und 2005 renoviert. Es ist alles gefliest und damit etwas hygienischer. Es wurde jeden Tag sehr ordentlich naß gewischt. Die Betten sind sehr gut und nicht durchgelegen und werden alle 2 Tage frisch bezogen. Die Klimaanlage hat nichts gebracht. Wir hatten ein Familienzimmer und der Balkon mit Terasse zur Seeseite waren recht prima. So konnte man seine nassen Badesachen prima trocknen. Einen Kühlschrank hatten wir auch, aber was sollten wir reintun bei All-Inn? Vielleicht könnte das Hotel den Service verbessen und eine kleine Flasche Wasser hineintun. An deutschen Fernsehsendern gab es ARD, ZDF,RTL; das reichte auch für Nachrichten zu gucken. Der Safe im Zimmer ist allerdings nicht kostenlos und für 2 Wochen muss man Euro 35.- berappen. Beim Telefon ist man fast auf das Hotel angewiesen oder man muss immer in die Stadt - oder man lässt sich von zuhause aus anrufen. Im Bad ist eine Badewanne - und nicht so hoch. Ablage- und Aufhängmöglicheiten auch prima. Hand/Badetücher wurden auch gewechselt ohne auf dem Boden zu liegen. Die Stromversorgung auch in Ordnung und überall Steckdosen. Familienzimmer sind 2 Raum Zimmer abgeteilt durch eine Wand mit Tür.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur 1 Restaurant wo zu unserer Zeit immer Platz vorhanden war. Tagsüber bis 17: 50h hatte nur die Snackbar offen und ab 18h die Pool- und Lobbybar. Über Quali- und Quantität lässt sich streiten doch wir sind satt geworden. Getränke muss man selbst abfüllen und der "Orangensaft" war mehr ein süßes gelbes Wasser. Dafür waren die Gläser im Rest. alle sauber und man konnte bedenkenlos einfüllen. Beim Geschirr war das nicht immer so, doch da gab es auch eine Lösung. Der Küchenstil war auf alle Nationen abgestimmt und für jeden etwas dabei. Jeden Mittwoch wird der griechische Abend mit Tanz und Barbecue angeboten, allerdings zum Zusatzpreis von Euro 16.- Ein Mitternachtssnack sowie Kindermenues wird nicht angeboten. Dafür Kindersitze oder sogar eine Kinderecke. Die Atmosphäre des Restaurants ist wie immer - laut. Die Snacks an der Poolbar waren nicht vom feinsten und verbesserungswürdig. Auch abends in der Lobbybar wurde das Mineralwasser in Plastikbechern ausgegeben, für ein 4* Hotel etwas mickrig. Noch mickriger ist das "kleine Frühstück" um 6: 30h wenn man eine Busfahrt macht und frühmorgens weg muß.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbreitschaft ist angemessen und mit einem Kalimera öffnet man die Menschen. An den wichtigsten Stellen versteht und spricht man auch Deutsch. Die Zimmerrreinigung erfolgt bestens und wir hatten nichts zu bemängeln. Unser Telefon war defekt und wurde umgehend behoben. Als Service bietet man noch den Shuttlebus 4 x zum Water Park an. kann man aber auch hinlaufen. Wäsche waschen könnte man sich auch lassen, zumindest wird es angeboten. Die Kinderbetreuung ist vielseitig und abwechslungsreich und für Eltern mit Kindern sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist relativ günstig am Hang gelegen und nach Chersonissos gut zu laufen. Die Aussicht über die Bucht vom Restaurant aus ( oder wenn man ein oberes Meerblickzimmer hat ) ist unvergleichlich schön. Zum kleinen Sandstrand beim Wasserpark Star Beach ca. 500 m, doch es gehen mehrmals täglich Shuttlebusse von Hotel. Von der Hauptstraße zum Hotel sind es ca. 200m den Berg hinauf , doch unterwegs wird man von den Eseln Manolis und Alexandra oder den zwei Ziegen begrüßt. Am Eingangsportal an der Hauptstraße geht der Bus in beide Richtungen. Taxis fahren bis zum Hotel hoch. Als Nachbarhotel ist nur das Schwesterhotel Imperial Belvedere das man auch voll mitbenutzen ( außer Essen ) kann. Die Transferzeit vom/zum Flughafen ist relativ je nach Einsammeln in den anderen Hotels ca. 50 Min. Die Ausflugsmöglichkeiten auf Kreta sind großartig, am besten per Bus weil man da viel erklärt bekommt. Per Linienbus kann man auch nach Heraklion(Hauptstadt) oder Malia fahren, aber beides muß man nicht absolut gesehen haben. Nach Herakl. kostet eine Tour Euro 2. 90 . Einkaufsmöglichkeiten gleich am Portaleingang recht günstig und vielseitig. Unterhaltungsmöglickiten im Hotel selbst und im Waterpark Star Beach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind recht vielfältig und es geht schon morgens mit den Animateuren los, die aber nicht aufdringlich sind. Einen Tennisplatz hat das Hotel auch aber niemanden drauf gesehen. Einen Fitnessraum und eine Tischtennisplatte gab es auch von guter Qualität. Eine Showbühne ist auch vorhanden wo jeden Abend die Kinderdisco und für die Erwachsenen etwas geboten wird. Es sind die Animateure die dann das Programm machen, mehr oder minder von Unterhaltungswert. Eine Internetecke gibt es auch, aber zu teuer , 4 Euro als Pflicht für eine 1/2 Stunde. Man hat auch dort selten jemanden gesehen. An Swimmingpools ist für Oberschwimmer bis zu den kleinsten reichlich vorhanden. Leider sind die Auflagen für die Liegestühle kostenpflichtig 1, 50 Euro pro Tag. Man sah auch selten jemanden mit Auflage. Zum Strand mußte man an den Waterpark, der aber stark überlaufen und fast nur von Jugendlichen bevölkert ist. Doch da kosten die Liegen gleich Euro 3, 50 pro Tag. Das Wasser an den Stränden ist äußerst klar und sauber und noch nirgends so ein sauberes Wasser gesehen. Im Hotel ist das Wasser halb Meer/halb Süßwasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:72