Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel in Ordnung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gliedert sich in mehrere Gebäude auf. Nach Angaben der Reiseleitung gibt es im Hotel "Royal Belvedere" ca. 300 Zimmer. Hotel und Anlagen waren in einem sauberen Zustand. Natürlich könnten hier und da ein paar Fliesen ausgetauscht werden oder mal der Farbpinsel geschwungen werden. Im Großen und Ganzen war es aber in Ordnung. Die Bewertung als "4-Sterne-Hotel" können wir somit unterschreiben. Fünf Sterne waren es auf keinen Fall, 3 Sterne aber auch nicht. Wir hatten AI gebucht, was sich bei den Preisen auf Kreta auch als richtig erwiesen hat. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis in Kreta ist unserer Ansicht nach etwas in einer Schieflage. Gemessen an den deutschen Verhältnissen ist es relativ teuer. Wir sind - geprägt durch unseren Rhodos-Urlaub vor 7 Jahren - mit gewissen Erwartungen nach Kreta geflogen. Leider wurden diese nicht ganz erfüllt. Die Insel Kreta wird bestimmt nicht unser Traumurlaubsziel werden. Wie schon beschrieben, war das Hotel in Ordnung. Schwach fanden wir jedoch, dass solche Dinge wie Internet, Poolauflagen, Safe oder der "griechische Abend" kostenintensiv waren. Die Hotelleitung wäre unserer Ansicht nach besser beraten, den Zimmerpreis leicht zu erhöhen und vorg. Leistungen in diesen zu inkludieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Wir hatten Meerblick gebucht und auch erhalten. Auch im Zimmer fehlt hier und da mal etwas frische Farbe - daher ja aber auch nur 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer bei der Bewertung dieses Hotels über das Essen meckert, den verstehen wir nicht. Die Auswahl war da, geschmeckt hat es auch. Aber wir kennen ja das Sprichwort: Jedem Menschen recht getan.......Der griechische Touch hatte entgegen der Meinung anderer Besucher auch nicht gefehlt. Auch hatten wir nicht - wie in so manch anderen Urlaubsorten - den Eindruck, dass die Freundlichkeit vom Trinkgeld abhängig war. Ungewöhnlich fanden wir den 1 x pro Woche stattfindenden "griechischen Abend" am Pool. Hier sollte man trotz AI als Erwachsener 17 € pro Person für Essen und musikalische Umrahmung bezahlen???!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich. Man konnte sich auf deutsch aber auch auf englisch gut verständigen. Die Zimmer wurden täglich komplett gereinigt. Wir hatten ein Problem mit dem Safe, was aber binnen 5 Minuten geklärt werden konnte. Einzig ein Barkeeper wollte uns an einem Abend Geld für ein AI-Getränk abnehmen. Ich vermute aber mal stark, dass er mich falsch verstanden hat.......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt am Stadtrand. Die Innenstadt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants ist in ca. 5 min zu erreichen. Der Strand befand sich ca. 300 m unterhalb des Hotels. Er war uns aber zu dreckig, so dass wir uns lieber an den Pools zum baden aufhielten. Ausflüge buchten wir über FTI vor Ort. Die Zusage, dass es keine hierbei "Verkaufsveranstaltungen" gäbe, bewahrheitete sich (natürlich) nicht. Wir buchten die Ausflüge "Kreta hautnah" sowie "Knossos". Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte hierbei unserer Ansicht nach nicht. Auch war die Führung durch die Reiseleiter nicht nach unseren Vorstellungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei separate Animationsteams, die sich bemühten, die Gäste zu animieren bzw. zu unterhalten. Mmmh, naja, wie gesagt, sie waren bemüht. Es gab einen Minimarkt im Hotel sowie einen Juwelier. Der Verkäufer im Minimarkt enttäuscht uns etwas, als er uns Briefmarken nur mit Postkarten verkaufen wollte - wir sind dann einfach ins gegenüberliegende "Imperial" gegangen. Dort war man kundenfreundlicher. Internet war vorhanden, jedoch eindeutig zu teuer. Für 30 min musste man 4 € und für eine Stunde 7 € hinlegen. In der Stadt gab es Internet für 1 € je Std. Die Pools waren sauber. Wie aber schon oben beschrieben, könnten mal Fliesen ausgetauscht werden oder z. B. Stühle erneuert werden. Vermisst haben wir aber auf jeden Fall eine Poolaufsicht. Was nützt es einem Badegast, wenn er eine weiche Poolauflage (1,50 € pro Tag) hat, jedoch im Notfall nicht gerettet werden kann????


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:36-40
    Bewertungen:3