- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Familienzimmer, welches sehr schön eingerichtet war. Das Royal und Imperial bilden zusammen ein riesiges Hotel mit großer Anlage. Es waren zu unserer Urlaubszeit viele Deutsche Engländer und Holländer da. Das Hotel ist sehr sauber und schön eingerichtet. Erwähnenswert sind die Ausflüge die vom Reiseveranstallter geboten werden. Mag man kein Trubel, sollte man nicht dieses Hotel wählen, da dort auch sehr viele Familien mit Kinder sind. August ist eine gute Reisezeit.
Zimmer waren freundlich eingerichtet. Der Flur war aber leider sehr hellhörig, sodass man normalgeschlossene Türe als knallende vernahm. Man wurde auch nachts von den feiernden Gästen geweckt, die in ihre Zimmer wollten. Aber man weiß, das Chersonissos ein sehr lebhafter Ort ist und es damit nichts außergewöhnliches ist, dass Leute spät zurückkamen. Die Klimaanlage kühlte auf jeden Fall schnell und gut unser Zimmer. Wir hatten ein Telefon und Fernseher mit deutschem Programm. Man sollte das Hoteltelefon benutzen und nicht das Handy, da es um einiges billiger ist. Wir hatten ein großes Badezimmer mit Badewanne und WC.
Das Imperial hatte einen großen, sauberen Speiseraum, wo man auch die Möglichkeit hatte draußen zu sitzen. Zur Essenszeit war aber der Andrang sehr groß, was aber nicht weiter schlimm war, denn man hat ja Urlaub :-) Das Essen war abwechlsungsreich und sehr gut! Morgens , mittags und abends gab es eine riesige Auswahl an Speisen. Das Personal war sehr eifrig damit das Geschirr vom Tisch zu räumen. Am Ausgang hatte man die Möglichkeit Trinkgeld für das Personal zu geben. Da wir All Inklusive hatten musste wir für Getränke an den Bars nichts bezahlen. (ausgenommen Cocktails, aber für diese gab es eine "happy hour") Man hatte ab 10Uhr die Möglichkeit sich Pizzas, Pommes etc zu holen. (sehr zu empfehlen)
Am Service des Hotels ist nichts auszusetzten. Die Zimmer wurden täglich gesäubert. Nach kurzer Wartezeit wurden unsere Koffer zu unserem Zimmer gebracht, wofür ich auch sehr dankbar bin. Die Putzfrauen sprachen kein deutsch, was aber weiter nicht schlimm war, da sie Englisch verstanden. Da ich während unserer Urlaubszeit Mittelohrentzündung bekam, ging ich zur hoteleigenen Ärztin, die mich super betreut hat. Die Anitmation machte ich erst die zweite Woche mit. Es gab Animationen für 3 Altersgruppen. Der Teenieclub ist von 13-17 und sehr zu empfehlen. Hinterher bereue ich es, dass ich nicht schon die erste Woche zum Club bin, denn ich habe jede Menge neuer Leute kennen gelernt. Im Animationsraum hatte sich auch eine Katze angesiedelt die dort auch aufgezogen wurde. Man konnte sagen es war das Maskottchen, denn es wurde von jedem Kind geliebt.
Das Hotel ist am Berg gelegen und etwa 10 Minuten Laufzeit vom Strand entfernt. Da es am Berg liegt ist der Rückweg zum Hotel sehr anstrengend. (aber zur Abkühlung gibt es ja den hoteleigenen Pool). Um in die Dorfmitte zu kommen musste man etwa 15 Minuten laufen. Im Ort gab es sehr viele Geschäfte, Bars und Restaurents.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bot eine große Auswahl an Sportmöglichkeiten, wie Tennis, Minigolf, Volleyball, Wasserball etc. Im Royal gab es einen kleinen Fitnessraum. es gab einen Tagungsraum, indem wir von unserem Reiseunternehmen begrüßt wurden. Das Hotel besitzt auch einen Internetraum, welches aber in der Zeit unseres Aufenthalts kaputt war. Der Pool war mit Salzwasser gefühlt. Die Liegestühle wurden schon am frühen Morgen von Gäste belagert, sodass man Glück haben musste, einen zu bekommen. Da man die Pools des anderen Hotels mitbenutzen konnte, hatte man 3 große Pools und 2kleinere und auch ein Hallenbad. Es gab ebenfalls einen kleinen Spielplatz der aber der Sonne total ausgesetzt war. Da wir mit Alltours fuhren benutzen wir die Animation von Alltours, die auch einen schönen Abendprogramm hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |