Alle Bewertungen anzeigen
Basti & Nicki (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Laico Djerba bzw. Djerba nie wieder
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie bereits durch andere Urlauber hier beschrieben, wurden wir als deutsche Gäste ignoriert. Zu 90% der Gäste waren Franzosen, was sich mit unter in der mangelnden Verständigung wiederspiegelte, da man vor Ort mit Englisch und Deutsch nicht weit kam. Reisezeit (31.08 - 07.09) hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern (was sich auf die Lautstärke doch deutlich auswirkte) und Rentner. Wir mussten mit Bedauern lernen, das sich die Mensche gerade beim Essen, wie Tiere verhalten. Das Zimmer war klein, aber ausreichend für uns, da wir uns nur zum schlafen dort aufhielten. Der Zustand des Hotels war nach Schulnoten ausreichend. Wir würden kein Hotel mehr wählen, wo fast ausschließlich französische Gäste sich befinden. (man merkt extrem das sie Deutsche nicht leiden können) Die Insel befindet sich auf dem absteigendem Ast, viele Hotels die verlassen und verrottet sind. Nie wieder Djerba !! Insel sehr dreckig, überall Müll und Gestank. Einheimische außerhalb des Hotels möchten nichts mit den Touristen zu tun haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war für unsere Verhältnisse ausreichend, da wir nur zum schlafen uns dort aufhielten. Ausstattung war ok, ohne Klimaanlage wäre kein Aushalten möglich gewesen. Sauberkeit ging (bereits vorab beschrieben). Was absolut nicht ging, war das Verhalten der anderen Gäste in den Zimmern nebenan, Türen wurden mitten in der Nacht geschmissen (meistens zwischen 1 Uhr und 3 Uhr in der Nacht, oder lautstarke Unterhaltung vor den Türen) Erholung = 0.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant glich einer Bahnhofshalle (wie bereits durch andere Urlauber beschrieben) und das andere war immer leer !! Uns ging es so, man kam ins Restaurant und durch den Geruch wurde einem wortwörtlich schon schlecht, viele Urlauber gingen mit einem Handtuch vor der Nase ins Restaurant. Über die Qualität möchten wir nicht viel sagen. Hygiene schien dort ein Fremdwort zu sein, Köche husteten und niesten in die Hände, im Anschluss fasten sie die Speisen an, ohne sich zu waschen !! (mehrfach mit eigenen Augen gesehen) Nicht verwendete Speisen wurden nächsten Tag wieder aufgewärmt und angeboten. Obst ungenießbar. (sind froh gewesen nur eine Woche gebucht zu haben) Fasten jeden Abend mit knurrenden Magen ins Bett. :-(((( Getränkeecke im Restaurant roch extrem nach Bier und sonstigem (vermutlich nie gereinigt). Uns wurde mehrfach richtig übel. Küchenstil: landestypisch und hauptsächlich vermutlich französisch. Atmosphäre war nicht beschreibbar. Erschreckend fanden wir das Verhalten der französischen Gäste, drängeln, alles anfassen und wieder hinlegen, ein älterer Herr schaut in den Suppentopf mit dem ganzen Gesicht, nahm die Kelle roch dran (berührte seine Nase mit der Kelle und stellte sie wieder in die Suppe) ekelerregend !! Nie wieder !!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits beschrieben, die Freundlichkeit des Personals hinsichtlich deutscher Gäste lies sehr zu wünschen übrig, teilweise wurden wir einfach ignoriert. ( spiegelte sich besonders an den Bars wieder) Wenn man nicht prägnant genug gesagt hat was man gern hätte, stand man vergebens an. Fremdsprachenkenntnisse: Personal sehr wenig bis gar kein Englisch, Französisch ausschließlich. Wenn man versuchte mit dem Personal in Arabisch zu sprechen, merkt man schnell das das nicht gewünscht war !!! Zimmerreinigung wurde von Tag zu Tag schlechter, auch wenn man Trinkgeld gab. Die Bettwäsche wurde nicht einmal in der gesamten Woche gewechselt. Handtücherwechsel jeden Tag. Reinigungspersonal war immer sehr sehr freundlich. Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen. Zusätzliche Leistungen nicht empfehlenswert. Wir lernten ein älteres Ehepaar kennen, sie benötigte dringend einen Arzt (hatte eine Thrombose), die Antwort war: "für solche eine Kleinigkeit käme er nicht ins Hotel", Reiseleitung (ITS) kam ebenfalls nicht ins Hotel !!!, nach langem Hin und Her wurde der ADAC informiert. Sie musste mit dem TAXI und dieser Diagnose allein in die Hauptstadt in eine Privatklinik. Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Personal vor Ort, stellten wir fest, keiner hatte Kenntnisse in Erste Hilfe !! Und es interessiert dort auch keinen !!! Krankenpfleger vor Ort, nur gut für ein Pflaster. Hätten wir Kinder, würden wir diese niemals von den Animateuren betreuen lassen, zum Teil wurden ältere Mädchen (ca. 11 - 14 Jahre) von den Animateuren unsittlich angefasst bzw. nahmen die Hände und legten sie bei sich in den Intimbereich !! Kinderclub: Haben wir einen Schreck bekommen, ein Animateur stand an der Tür und der Andere befand sich im Inneren fast nackt, Kinder sollten sich dann auch ausziehen, im Anschluss ging der Zweite rein, Tür wurde verschlossen, nach ca. 10 Min. kamen sie raus und gingen mit den Kindern baden. Kinderspielplatz war gleichzeitig auch die Katzentoilette.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war wirklich sehr kurz. Nur leider konnten man in der gesamten Zeit nicht einmal im Meer baden gehen ohne durch einen Algenteppich laufen bzw. schwimmen zu müssen. Das Problem mit den Algen bestehe dort das gesamte Jahr über, lt. Aussage der Einheimischen. Jeden Morgen wurden die Algen (die sich auf dem Strand befanden, mit einem Bagger von links nach rechts geschoben, somit türmten sich übelrichende Algenberge auf. Bei einem Strandspaziergang mussten wir leider mit Bedauern feststellen, dass genau neben unserer Hotelanlage sich ein Klärwerk befand und das Abwasser direkt ins Meer abgeleitet wurde. (starke Geruchsbelästigung) Der Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Nächster Ort war Mindou ca. 6 - 7 km, mit dem Taxi gut zu erreichen, unbedingt vorher klären zu welchem Preis!! Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels nur ein kleiner einheimischer Supermarkt inkl. Tankstelle. (Einheimische super nett) Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels vorhanden, wurden aber durch die Reiseleitung daraufhin gewiesen, dass diese mit Vorsicht zu genießen seien (Unfälle !! , bzw. leider auch schon Tote) Diverse Ausflugsangebote durch den Reiseveranstalter buchbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Freizeitangebote standen unentgeltlich zur Verfügung (Tischtennis, Kajak usw. ) wirklich ausreichend. Animation am Pool extrem laut, nur zu den Essenszeiten konnte man wirklich richtig entspannen am Pool mit Ruhe. Während der Animation (Spiele) konnte man teilweise nicht mal im Pool baden gehen, da dieser für die Spiele genutzt wurde. (mit Kajaks Wettrennen im Pool). Gäste wurden von Paddel getroffen !!Disco nie genutzt, konnte man aber im Zimmer deutlich hören - leider :-(. Kinderclub bereits beschrieben. Wasser sehr chlorhaltig. Sauberkeit naja - im Pool befand sich in den Fugen schwarzer Schimmel. Am schlimmsten fanden wir, als wir sahen wie Gäste in den Pool urinierten. Liegen und Auflagen am Pool musste man wirklich schon in der Nacht reservieren, sonst hatte man keine Schanz einen Platz am Folgetag zu finden. Liegen wurden durch die Gäste so eng an den Pool platziert, das man nicht in den Pool kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Basti & Nicki
    Alter:31-35
    Bewertungen:3