Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr Hotel Karthago!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben in der Zeit vom 07-21. 08. 2007 einen Urlaub im Karthago Djerba gebucht. Der Urlaub entsprach entgegen den Aussagen im Reiseprospekt nicht unseren Vorstellungen. Die Mängel möchte ich Ihnen hier mitteilen. Das Frühstücksbuffet war von 6. 00-10. 00 Uhr geöffnet. Hier gab es bis 8. 00 Uhr lediglich Hörnchen, Baguette, Jogurt (geschmacklos), Marmelade , (drei Sorten), Margarine, Eier gebratenes Gemüse und undefinierbares Essen n einem Warmhaltetopf. Das Baguette war überwiegend vom Vortag, die Eier entweder fast roh, oder Steinhart. Wurst und Käse(je eine Sorte) in 14 Tagen gab es erst ab 8. 00 Uhr, Spiegeleier oder Pfannkuchen erst nach wiederholter Aufforderung, mit Händen und Füssen. Die Kellner wurden erst ab 7. 45 Uhr gesichtet. Tische im Außenbereich waren nicht eingedeckt, die Tischdecken vom Vorabend, wenn sie auf der Oberseite beschmutzt waren ,wurden sie halt Umgedreht. Wilde Katzen liefen überall herum, wenn etwas auf dem Tisch und man sich noch etwas holen wollte waren die Katzen schon an unserem Frühstück. Die Kaltgetränke (Ausnahme Coca Cola und Weine) während des gesamten Tages waren ungenießbar, dieses gilt auch für den Kaffee.( zwei schluck Kaffee und den rest musste man mit heißem Wasser auffüllen, weil er sonst nicht genießbar war. Die Mittags und Abendmahlzeiten waren während der gesamten Zeit täglich gleich und man konnte hier nicht von Auswahl sprechen. Es gab täglich zäh gekochtes Rindfleisch und Huhn. Im Außenbereich musste man bevor man sich an den Tisch setzte, die Stühle Tische erst säubern, total verschmutzt, Essensreste,sowie runtergefallene Tischtücher Servietten vom Vorabend lagen auf dem Boden, und dieses täglich. Im Restaurant waren nasse Stühle an der Tagesordnung, hier tat sich die Animation wieder mit nasser Badehose hervor. Das Benehmen der Kellner und Animateure war teilweise erschreckend. Ein Animateur drängelte sich am Buffet vor und wurde von einen Gast in Französischer Sprache zur Ordnung gerufen, daraufhin rief er was in Französisch zurück und erhob gegenüber dem Gast seinen Mittelfinger. An der Bar war man als Deutscher Verlassen, jeder französisch sprechender Gast wurde bevorzugt. Gläser und Becher wurden generell im Trinkbereich angefasst. Die gesamte Animation war in Französisch, auf Deutsch wurde nicht eingegangen , ein Beispiel: es wurde von der Animation eine Berberhochzeit dargeboten, die Erläuterungen in Französisch ca. 20 Minuten, die Erklärung auf Deutsch lediglich, das ist eine Berberhochzeit. Das Gesamte Personal mit Ausnahme der Rezeption und zwei Oberkellner sprachen kein Deutsch, oder wie die Animation wollte kein Deutsch verstehen.(Nach einer Reklamation unserer seits sagte man uns das in der Vorwoche mehr Deutsche im Club waren und da alles in Deutsch kommuniziert wurde, ich frage mich wie kann man dieses in einer Woche vergessen.) Der Strand war von Algen übersät ,um ins Meer zu gelangen musste man über einen Übels riechenden Algenteppich von ca. 4 meter breite und 12cm höhe gehen, dieser wurde einmal am Tag gereinigt. In Unmittelbarer Strand nähe führte ein Abwasser Rohr ins Meer, je nach Windrichtung schwamm man im Abwasser. Streit um die Liegen am Strand und Pool standen auf der Tagesordnung. Um eine Liege zu ergattern musste man schon um 6. 00 Uhr dort sein. Es entstand der Eindruck ,dass in diesem Hotel der Deutsche Gast nur störte(dieses bestätigten uns auch 6 andere Paare),die Kellner beim Smalltalk, die Animation beim Blick nach schönen Frauen. Über so Dinge wie dreckiges besteck im Restaurant. defekte Stühle, Restaurant-Service personal mit Verdreckter Bekleidung und Kellner in Badeschlappen wollen wir erst gar nicht reden. Unser Ergebnis NIE WIEDER KARTHAGO DJERBA, NEIN DANKE!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1