- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir reisten mit relativ hohen Erwartungen nach Nabeul ins Lido. Schon als wir den ersten Schritt in unser Zimmer taten, schluckten wir eigentlich nur und versuchten, es peinlich zu übergehen, dass DAS im Katalog ja wohl wesentlich anders dargestellt war. Fernsehen kostet jeden Tag extra, wenn man welches will, Safe ebenfalls. Sowieso brüstet sich das Lido mit so vielen Extras, wofür man aber immer bezahlen muss. Selbst die Liegen am Strand kosten Geld, und wenn man nichts bezahlen möchte, muss man sich in die erste Reihe direkt vors Wasser in den Sand legen, damit man auch ja nichts vom Schatten abbekommt der Schirme, der kostet wahrscheinlich auch extra Geld! Das Essen abends war sehr gut, ein sehr großes, reichhaltiges Büffet. Die Bedienung, die in allen Bewertungen so hoch gelobt wird, hat mich angegraben, und das selbst , wenn mein Freund in der Nähe war. Ich habe mich sehr dezent angezogen, keinen Augenkontakt gepflegt, aber es kam so weit, dass ich mich eigentlich nur noch in meinem Zimmer wohlgefühlt habe, da es Ekel in mir hervorgerufen hat, mich wieder unter notgeile Kellner oder sonstige zu begeben. Da mich viele wegen meines Aussehens für Tunesierin hielten, benötigte ich für meine reibungslose Ausreise eine Geburtsurkunde und sonstige Abstammungsnachweise(so sagte mir die Botschaft von Anfang an), was an sich schon ein Grund ist, nie wieder in ein solches Land zu reisen.... Diese schickten mir Verwandte aus Deutschland als Fax. Nach mehrmaligem Auffordern an der Hotelrezeption bekam ich dieses Fax bestehend aus 7 Seiten unvollständig, sie lasen es im Hinterzimmer durch, sortierten es dann falsch etc. und wollten mir meine Geburtsurkunde nicht geben. Erst als ich fast ausgerastet bin und laut wurde, gaben sie mir ein völlig zerknittertes, dreckiges Blatt Papier, dass mal meine Geburtsurkunde war. So viel zum ordentlichen, pflichtbewussten Service in diesem Hotel. Ein Unding der Superlative! Eine Familie mit Kindern hatte ein Bungalow gebucht und sagten an der Rezeption, dass ihrem Baby nachts Ameisen über das Gesicht gekrabbelt sind, weil die Tür eine Ritze hat, die sich nicht verschließen lässt, wo diese eindringen, ob sie umziehen könnten. Die Antwort lautete: Ja wenn sie bereit sind 100 Dinar (etwa 70 euro) draufzuzahlen. Ich war fassungslos! Die Clientele diese Hotels ist nochmal ein anderes Ding. Wohl wegen den niedrigen Preisen tummelt sich dort das deutsche Proletariat, verhält sich als hätten sie ebenfalls Geld dafür bezahlt, mal den Oberboss raushängen zu lassen und sind sich für Höflichkeiten, Bitte und Danke oder nur 1 französisches Wort zu schade. Nein, hier sprechen ja schließlich die meisten Deutsch, dann red ich deutsch mit denen. Bestes Beispiel: "Spiegelei!!!"...."omelett!!!" aber das geht nicht leise und kultiviert, da wird rumgegröhlt, als wär man aufm Ballermann. Es war einfach nur traurig, wie die asoziale Gesellschaft Deutschlands sich dort wie Gott in Frankreich aufführen kann. Ach ja: Bereitet euch (falls ihr dennoch hinfahren wollt) darauf vor, dass er Pool einfach nur widerlich ist. Wenn die Sonne aufs Wasser scheint, sieht man erstmal wie ekelhaft viele Hautstückchen drin rumschwimmen, weil das Wasser nicht gefiltert wird (der Pool ist an die 30 Jahre alt)... Nur abends wird mal das gröbste rausgekäschert. Aber drin zu baden hat man eh eigentlich keine Chance zu, denn die Liegen werden, wie im Bilderbuch, schon morgens ab 5 Uhr mit Handtüchern besetzt. Beim Frühstück um 8 Uhr ein herrliches Bild. Noch kein Mensch draußen, aber jede Liege hübsch mit einem Handtuch besetzt, obwohl das sogar vom Hotel ausdrücklich verboten ist. Wenn man aus dem Hotel in den Poolbereich kommt, stürzen sich gleich mehrere Leute auf einen, die einem was verkaufen wollen (massage, quad fahren etc.), und ein freundliches nein reicht natürlich nicht. Sie werden sich drauf einstellen müssen, dass Sie während ihres gesamten Aufenthaltes bei jeder Gelegenheit genervt werden, und wenn Sie einmal angemessen reagieren, nämlich entnervt, werden Sie so böse angeguckt! (Ich wurde sogar so angeguckt, obwohl ich nett war, aber ich wurde prinzipiell nur auf arabisch angesprochen und blöd angemacht... soviel zu innerländlichem Rassismus) Nach einer Woche ging es mir so schlecht, dass mein Freund und ich früher abreisen wollten... Jedoch stellte sich heraus, als ich bei Neckermann anrief, dass man das Hotel auch wechseln kann. Das taten wir, und ich war selten so froh!!! Unser zweites Hotel war das Royal Nozha in Hammamet! Und weißgott, welch ein Unterschied! Die 2. Ferienwoche wurde noch richtig entspannt! (alles gratis im übrigen, liegen am strand und fernseher etc.) Also, wer sich dies hier antun möchte, selber schuld. Mit freundlichen Grüßen :) Eure (voll und ganz deutsche) Berlinerin
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rahel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |