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Kurt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Muss man nicht noch einmal haben
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach einem fast dreistündigen Transfer kamen wir um 1:20 Uhr nachts ziemlich gerädert im Hotel an. Lobby-Bar geschlossen u. Empfangscocktail oder Erfrischungsgetränk Fehlanzeige. Statt des gebuchten B2 Bungalows wurde uns ohne Vorabinfo ein B1 Bungalow zugewiesen. Der sehr gut Deutschsprechende Kofferträger teilte uns dann mit: „Kein Problem, morgen Chef da u. dann bekommst du großen Bungalow.“ Die Reiseleitung war sehr bemüht, konnte uns zwar keinen renovierten Bungalow besorgen, allerdings bekamen wir ein Familienzimmer angeboten welches wir beim Zustand der teilweise schlecht gepflasterten Wege gerne angenommen haben. Manko hierbei allerdings die laute Musik an der „Showbühne“ (i.d.R. bis mind. 23:30 Uhr) u. die Geräuschkulisse aus einem Maschinenhaus. Über die schmutzigen Toiletten im Poolbereich wurde bereits mehrmals geschrieben, allerdings sollten sich hier auch die Verursacher an die eigene Nase fassen. Mit der Reinlichkeit hat es aber auch das Personal nicht so. Wer das 1. Bier am Tag erhält, sollte sich nicht über Reststoffe aus der Leitung wundern, auch die Fliege im Wein lässt sich ohne Verschluss wohl nicht vermeiden. Am meisten Appetit hat man, wenn man sich die Getränke in der Lobby-Bar holt, diese machte den saubersten Eindruck. Die Halbtagestour Carthago/Sidi Bou Saïd verliert leider aufgrund der langen Transferzeit (wie bei der Anreise werden wieder alle Hotels quer durch Hammamet abgeklappert) an Wert. Wer dennoch etwas mehr als Pool u. Strand sehen möchte, sollte allerdings einen Ausflug unternehmen. Bei der Jeep-Safari Berberdörfer hatten wir einen sehr engagierten Reiseleiter der uns viel über Land u. Leute erzählte. Das Nomadenzelt wirkte allerdings etwas unrealistisch. Wer in Nabeul einkaufen geht, sollte unbedingt handeln. Mehrmals hatten wir verschiedene Waren für über 100 Dinar angeboten bekommen, die wir dann für 10 Dinar gekauft haben. Ein für 45 Dinar angebotenes Lederbild wollte uns der Verkäufer dann für 2 Dinar überlassen. Im Hotelshop kosten diese Bilder 15 Dinar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war neu renoviert, die Schlafcouch ist auch für ein Kind unbequem, ansonsten war alles akzeptabel. Föhn, Badematte, Duschvorhang vorhanden. Massagebadewanne im 2. Bad hat nicht funktioniert, wurde aber auch nicht gebraucht. Bei zwei Dinaren Trinkgeld tägl., gibt es neben der Reinigung auch noch eine Blütendekoration dazu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich u. gut. Was mir persönlich fehlte war lediglich ein Müslibuffet, aber täglich frische Melonen sind auch hier eine gute Alternative. Ab dem 1. Abend hatten wir (7 Personen) unseren festen Tisch u. mit Habit wohl einen der aufmerksamsten Kellner erwischt. Trotz Ramadan war er immer gut gelaunt u. zuvorkommend. Zu bemängeln war bzgl. der Qualität lediglich über mehrere Tage die sauere Milch beim Frühstück u. mal etwas Schimmel auf der Käseplatte. Genauer hinsehen wollte man irgendwann nicht mehr da wir ja in Afrika waren!


    Service
  • Eher gut
  • Ob Rezeption, Gastrobereich oder Zimmermädchen, alle waren freundlich u. trotz Ramadan viel niemand auf, der schlecht gelaunt gewesen wäre. Ob dies am Trinkgeld lag weiß ich nicht, ist aber unrelevant, da für uns selbstverständlich. Trotzdem sollte der eine oder andere Kellner bzgl. des Umgangs mit Gast u. Ware geschult werden. Frauen am Pool anfassen oder Reste des bereits am Tisch stehenden Bieres in das frische Bier zu schütten entsprechen nicht einem 4 Sterne Hotel. Auch ein „Bademeister“, der mir sagt, dass das verrutschen von Sonnenschirmen verboten ist, sollte etwas an seiner Aussage arbeiten. Besser wäre gewesen, wenn er mich gefragt hätte ob er mir helfen kann den Schirm anders zu platzieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der sehr lange Transfer könnte extrem verkürzt werden, wenn die Gäste des Vime Lido direkt gefahren werden würden, anstatt vorab acht andere Hotels abklappern zu müssen. Wir waren ca. 15 Personen, wäre also durchaus möglich u. auch noch wirtschaftlich gewesen – denn nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer anspruchsvolle Animation wünscht, ist hier fehl am Platz. Die Jungs waren bei der Suche nach Interessierten für Botscha, Volleyball, Pfeil u. Bogenschießen oder Wassergymnastik präsent aber nicht aufdringlich. Dennoch waren Ruhephasen am Pool bedingt durch die meist sehr laute Musik nur beschränkt möglich. Die Abendanimation mag für Kinderunterhaltung genügen, aber abgesehen von einer Fakirshow – die für Kinder wiederum fraglich ist – wäre nichts für uns geboten gewesen. Unterhaltungsmusik mit Tanzmöglichkeit am Pool wäre ganz nett gewesen. Unbefriedigend ist auch die Tatsache, dass der Pool erst ab 9:00 Uhr benutzt werden darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:41-45
    Bewertungen:3