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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Was nicht ist, kann ja noch werden
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus insgesamt 11 Etagen, was einem nicht auf den ersten Blick so auffällt, da die Anlage am Berg gebaut wurde. Auf der Etage 0 befinden sich der Eingang und die Rezeption. über dieser Etage 0 gibt es drei Etagen und darunter 7 Etagen, die sich auf das Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude verteilen. Sich in den ersten Tagen zurecht zu finden, ist nicht ganz einfach, je nachdem, wo man sein Zimmer hat. Das Hauptrestaurant wirkt zwar modern, ist aber eher ungemütlich und viel zu laut durch die Art des Bauwerkes und die Anzahl der Tische. Die Anlage an sich ist sehr schön, aber die Botanik muss sich noch entwickeln. wenn man vorhat, sich einen Mietwagen zu nehmen, dann empfehle ich die Mitnahme eines USB-Sticks (FAT32) mit MP3 Musik für den Fall, dass das Auto einen USB-Anschluss hat (so wie in unserem i20); die Radiosender sind nicht so besonders, sowohl von der Empfangsqualität als auch von der Songauswahl (ist aber auch Geschmackssache)


Zimmer
  • Eher gut
  • unter Meerblick verstehen wir etwas anderes als das, was uns zur Verfügung gestellt wurde: es gibt Zimmer, bei denen ist der Balkon in der Form eines Dreiecks; dann schaut man vom Zimmer aus auf die Spitze dieses Dreiecks, was gleichbedeutend ist mit Mauer; erst auf dem Balkon hat man dann rechts und/oder links den gewünschten Meerblick (und wir hatten direkten und nicht seitlichen Meerblick gebucht); bei der Durchführung des Zimmerwechsels wurden wir per Karte darüber informiert, dass wir uns "bis" 12:00 Uhr an der Rezeption melden sollten; als wir uns nach dem Frühstück dort eingefunden hatten, wurde uns gesagt, dass wir uns "um" 12:00 Uhr melden sollten; um 12:00 Uhr wurde uns dann gesagt, dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig sei; um 13:00 Uhr war es dann endlich soweit; die Koffer sollten vom alten Zimmer ins neue transferiert werden, was aber bis abends nicht geschah und erst ein Anruf bei der Rezeption nötig war; dann das Thema Lüftung in der Toilette: angeblich gibt es keine maschinelle Belüftung; aber im neuen Zimmer sprang diese deulich hörbar um 10:00 an und um 22:00 aus; was denn nun? und es gibt unterschiedliche Panele für die Klimaanlage: in den einen Zimmern gibt es einen Drehknopf neben dem Bett für 3 mögliche Stufen und die Temperatur wird an einem Thermostat an der Wand eingestellt, in anderen ist die Steurung komplett an der Wand; in unsererem ersten Zimmer gab es eine begehbare Dusche, die aber den Nachteil hatte, dass das Wasser vorne am Eingang in das Badezimmer selbst lief und nicht komplett vom Abfluss aufgenommen wurde; im zweiten Zimmer war eine Badewanne, auf der eine Duschglaswand aufgesetzt war; das war viel besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist für mich eine Frage des Geschmacks: der eine mag das, der andere dies; empfehlenswert ist auf jeden Fall der Fisch, der frisch vom Koch auf den Teller serviert wird. Die Nachspeisen sind nett angerichtet und sehr lecker. Vermisst haben wir den typisch spanischen Serrano Schinken. Problematisch sind die Salzstreuer auf den Tischen: auf Grund der sehr hohen Luftfeuchtigkeit klebt das Salz und trotz Reiskörner (ist wohl auch nur ein Mythos) kommt so gut wie kein Salz aus den Streuern, auch wenn fast jeder den Streuer auf den Tisch klopft. Die Klimaanlage läuft auch nicht immer Und beim Thema "Morning News" habe ich kein System erkennen können: auf manchen Tischen lag einer, auf anderen nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. wir hatten aber bei der Buchung den Fehler begangen, uns ein Zimmer möglichst weit oben zu wünschen; das haben wir auch bekommen (2. Etage über der Rezeption); aber das entsprach nicht unseren Vorstellungen; bei der Durchführung des Zimmerwechsels wurden wir per Karte darüber informiert, dass wir uns "bis" 12:00 Uhr an der Rezeption melden sollten; als wir uns nach dem Frühstück dort eingefunden hatten, wurde uns gesagt, dass wir uns "um" 12:00 Uhr melden sollten; um 12:00 Uhr wurde uns dann gesagt, dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig sei; um 13:00 Uhr war es dann endlich soweit; die Koffer sollten vom alten Zimmer ins neue transferiert werden, was aber bis abends nicht geschah und erst ein Anruf bei der Rezeption nötig war; dann das Thema Lüftung in der Toilette: angeblich gibt es keine maschinelle Belüftung; aber im neuen Zimmer sprang diese deulich hörbar um 10:00 an und um 22:00 aus; was denn nun? und dann das Thema Klimaanlage: wir waren am ersten Tag erst sehr spät angekommen und die Luft im Zimmer war sehr stickig; wir haben aber die Handhabung der Klimaanlage nicht verstanden: an der Wand war zwar ein Thermostat, aber wie man die Klimaanlage ein- oder ausschaltet, das war nicht zu erkennen; ich bin dann runter zur Rezeption und habe gesagt, die Klimaanlage sei defekt; war auch ein Fehler: ich wurde von zwei Angestellten nicht danach befragt, ob ich den Drehschalter neben dem Bett gesehen bzw. betätigt hätte; statt dessen wurde mir ein Techniker für den nächsten Morgen versprochen, da es bereits nach 23:00 Uhr war; so durften wir uns die erste Nacht bei mieser Luft, die sich auch nicht durch Öffnen der Balkontür verbesserte (erst gegen nächsten Morgen) , um die Ohren schlagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für den Gesamteindruck sollte man wissen, dass das Hotel jahrelang als Bauruine in der Landschaft stand, bevor die TUI in das Projekt als Investor eingestiegen ist (wenn ich richtig informiert bin); der offizielle Termin für die Eröffnung soll der 01.11.2015 sein; das bedeutet, dass noch vieles in Vorbereitung ist und die Anlage noch nicht in dem Zustand ist, in dem sie wohl mal irgendwann sein soll; das betrifft vor allem den Aussenbereich und hier in erster Linie die linke Seite, wenn man vor dem Hotel steht; wer hier ein Zimmer mit Blick auf die Baustelle (oder Reste davon) bekommt, wird wenig begeistert sein; daneben ist innerhalb der Gebäude noch vereinzelt mit Baulärm zu rechnen;


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am oberen Pool gibt es zwar sehr viele Liegen, aber zu wenige Sonnenschirme. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es keine weiteren Schirme gebe. Eventuell hat es etwas damit zu tun, dass auf dem spanischen Festland im August so gut wie gar nicht gearbeitet werden soll und Aufträge bzw. Bestellungen liegen bleiben sollen. Die Musik am oberen Pool (zumindest während unserer 10 Tage) empfanden wir nicht unbedingt als entspannend; sicherlich auch eine Geschmacksfrage; zum Glück gibts ja MP3 am unteren Pool war der Lärm aus dem Maschinenraum etwas störend, je nachdem, wo man auf seinen Liegen lag


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Gern nehmen wir Ihre Anregungen an und setzen sie um! Viele Grüße aus Fuerteventura!