Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Chicken Curry und zwei Bier
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon in den vorherigen Bewertungen gesagt - die Zimmer sind sehr geräumig, man darf allerdings nicht in jede Ecke schauen, sonst entdeckt man eben schon mal einen Wasserfleck am Boden oder eine nicht so ganz saubere Fuge im Bad. Aber man ist auch nicht zu Hause... Das Hotel ist in die Jahre gekommen, wird wohl aber im Moment Stück für Stück renoviert. Es gibt hier und da eine kleine Baustelle, ist aber nicht weiter störend. Die Leute hier sind auf alle Fälle super freundlich und es freut einen schon, wenn man von einem Gärtner einen gebastelten Vogel geschenkt bekommt... Das Essen ist prima, wer da nichts findet, ist selber schuld. Die Inklusivleistungen sind etwas dürftig, aber nachdem man in der Wärme doch mehr trinkt als normal- sicher sinnvoll. Kinder gab es wenig, nachdem man auch fast nicht im Meer schwimmen kann, eher sinnvoll. Die Gästestruktur war gemischt, leider sind unsere russ. Mitmenschen leicht erkennbar, da sie sich meist nicht unbedingt angenehm benehmen, vor allem im Restaurantbereich. Wir waren Anfang April da - es hat schon einige Male in der nacht geregnet, am Tag war es sehr schwül. Dez./Ja., Feb. sind wohl noch besser. Im angrenzenden Hotel gibt es Massagen - sehr teuer und die Zeit wird meist nicht eingehalten. Kleiner Tipp: Hotel Hibiskus- vom Strand aus ca. 400 m nach rechts... Ganzkörpermassagen für 10€ die Stunde... einfach zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr groß. Möbel sind passend und wir hatten eine kleine Terrasse. Die Klimaanlage lief den ganzen Tag, in der Nacht hatten wir sie aus- es war sehr angenehm. Wasser und Tee/Kaffe waren kostenlos, Telfon wurde nicht gebraucht. Badezimmer war ebenfalls o.K.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Incl. gebucht, deshalb waren wir auch nur im Hauptrestaurant. Die Getränkeauswahl war ein wenig eingeschränkt, aber man überlebt es. Wer etwas anderes möchte, muss eben zahlen. Über ein kleines Trinkgeld freut sich ein jeder- die 100 pes.-Scheine sollte man schon immer dabei haben. (ca. 150 Pes. = 1€) Das Essen war uf jeden Fall prima- schön scharf, man nimmt nicht zuviel zu, weil man keine große Mengen isst. Vor dem Restaurant wird täglich gegrillt- man freut sich schon immer darauf.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit - wie schon erwähnt- wird wirklich groß geschrieben. Egal ob Poolboy oder Zimmerboy, immer liegt ein Lächeln auf den Lippen. Mit Englisch kommt man sehr gut weiter.Bei uns regnete es ins Zimmer- wir hätten es sofort wechseln können- es wurde sofort repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 70 km- was einer Fahrzeit von ca. 3 Stunden entspricht. Wer evtl. die Idee hat, ein Mietwagen zu nehmen, sollte diese sofort streichen- es ist der planke Wahnsinn, wie die Leute hier fahren. Kleine Entfernungen sind mit dem Tuk-Tuk zu fahren, die warten vor dem Hotel. (Unbdingt handeln!!) Ausflüge sind vom Reiseanbieter sehr teuer. Ich hatte das schon vorher gelesen und bereits in Deutschland eine eintägige Tour nach Kandy (wir waren nur 8 Nächte da) über Martina & Prasanna gebucht. (eMail: mpdesilva77@yahoo.com). Sie haben uns gleich am ersten Tag besucht und die Tour hat prima geklppt. War zwar etwas anstrengend, aber wir haben viel gesehen... Also, ist absolut zu empfehlen - und sie sprechen beide deutsch!! Zum Strand sind es max. 150m. Shoppen kann man im Hotel oder außerhalb, wie man eben will.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Nachmittag ist äußerst diskret - man bekommt es fast gar nicht mit! Der Pool ist schön groß, leider kaum Abkühlung! Sonnenschirme gibt es viel zu wenig. Aber auch hier: gleich am ersten Tag ein Trinkgeld und es klappt mit der Reservierung! (Jeden Tag eine kleine Auffrischung desselbigen nicht vergessen!!) Im Meer konnte man fast nie schwimmen, zu hohe Wellen- echt schade! Strandspaziergänge sind möglich, aber in dem Sand lässt es sich schwer laufen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir/Madam, Thank you for your comments and we hope you have enjoyed your Holiday at Royal Palms and regarding the rooms we have already finished the refurbishements and few rooms are left and that will be over by July and we are heading for a good busy season . If you need further details please visit our websites on www.tangerinehotels.com or send us an email to info@royalpalms.lk Thank you. Royal Palms Beach Hotel Team.