- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Großen und Ganzen ist das Hotel empfehlenswert. Die von Einigen bemängelte Nähe zur Bahnstrecke war zwar zu hören, aber Abends im Zimmer war es ruhig. Irgendwie hatte es auch etwas den Zug zu hören (und nein es war wirklich kein enormer Lärm). Das Personal von Rezeption bis Rettungsschwimmer sind wirklich alle sehr bemüht. Das hier und da mal etwas unrund läuft, passiert und wir sind alles nur Menschen. Bei Problemen wurde schnell eine Lösung gesucht. Das einzige Manko war teils das respektlose Verhalten mancher osteuropäischer Miturlauber: Maske wurde teils gar nicht oder eher sporadisch als Kinnwärmer getragen am Buffet. Das Personal sprach die Gäste mehrmals darauf an und wurden mitunter angepampt. Muss das sein?
Zimmer sind sehr groß. Teilweise müsste man an manchen Stellen einmal gründlicher Putzen (Klimaanlage: der Filter müsste getauscht und das Gehäuse geputzt sowie die Lüftung im Bad in der Dusche werden.) Ja, ich bin da wirklich pingelig, aber eine saubere und gewartete Klima sorgt für gutes Raumklima und es mufft nicht. Ebenso befand sich 2 Wochen ein Handabdruck unseres Vorgängers? auf dem Fenster zum Bad. Das sind Dinge, welche ohne wirklich großen Aufwand in Ordnung gebracht werden können. Den allgemeinen Zustand des Zimmers würde ich als Gut bezeichnen
Aufgrund der geringen Belegung wurde natürlich nicht das volle Programm aufgefahren. Auswahl gab es aber trotzdem genug. Von zahlreichen Curry-Varianten bis internationale Küche war alles zu finden. Nur beim Frühstück hätte ich mir noch eine andere Marmelade oder Honig gewünscht. Aber das ist Meckern auf hohem Nivau
Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten zügig unser Zimmer. Sowohl bei einen Zimmerwechsel oder bei der Organisation des notwendigen PCR-Tests für die Rückreise (bei uns forderte es noch Emirates) wurde schnell und kompetent gehandelt. Auch auf Extrawünsche, wie das im Lunchpaket nur Kuchen drin sein soll, wurde eingegangen. An der Poolbar ist Matura (?) wirklich lobenswert. Wir hatten echt viel Spaß. Ebenso im Buffetrestaurant war das Personal wirklich zu 95% fix. Ein großes Lob an die 2 Mädels und an Mr. Wow (jeder weis wen ich meine :-) ): ihr macht einen tollen Job. Nur an einen Tag schienen nur Trainees da zu sein und man merkte es, dass dieses Geam nicht eingespielt und in vielen Belangen noch unsicher sind. Aber wir haben alle mal klein angefangen. Auch ein Danke an den Restaurantmanager, der für mir bei manch Dessert getestet oder erfragt hat ob Erdbeeren drin sind. Mir ersparte es so manch böse allergische Überraschung ;-). Auch ein Danke und die Pool-Jungs: Immer pfiffig und für ein Späßchen aufgelegt.
In 1.5h waren wir vom Flughafen im Hotel. Dieses liegt in Kalutara etwas außerhalb. Jedoch finden sich 2 Supermärkte in der Nähe (5-10Minuten zu Fuß) und eine Geschäfte. Nach Kalutara Süd ist man auch recht schnell. Ebenso kann auch Kris vom Strand bei vielen Belangen helfen. Einfach aus dem Gartentörchen heraus zum Strand und nach Kris fragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Wassergymnastik bis Boccia wurde regelmäßig etwas angeboten. Dabei auch ein Lob an die Animateure. Diese waren weder aufdringlich oder „böse“, wenn man freundlich abgelehnt hatte. Für ein Pläuschen an der Liege war trotzdem Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |