Selbst nach dem 12. Mal Sri Lanka mussten wir feststellen, dass es immer noch eine Steigerung gibt! Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich von Bell Desk empfangen, obwohl es sehr früh morgens vor dem Sonnenaufgang war. Unser Zimmer und Bad waren sehr groß, sauber und gemütlich eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt und in dem großen Bett sehr gut geschlafen. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und Handtücher gewechselt. Das Hotel selber, wie die Restaurants, Lobby, Toiletten und Gym, sind sauber gepflegt und schön dekoriert. Es gibt auch noch zwei à la carte Restaurants, Japanisch und das Cabana-Restaurant. Das Essen im großen klimatisierten Restaurant ist für uns sehr gut und abwechslungsreich gewesen. Jeden Tag in einer Woche gibt es ein anderen Themenabend mit verschieden Gerichten, die teilweise sogar vor dem Gast zubereitet werden. Das einheimische Essen, die verschiedenen Currys sind teilweise sehr scharf aber zum Versuchen wirklich sehr lecker. Sicher wiederholt sich das Essen jede Woche, aber man findet immer wieder was. Der separate und gekühlte Vorspeisen- und Dessert- Raum sind ein Traum! Wirklich sehr schön angerichtet und schmackhaft. eine großes Lob an die Küche! Das Abendprogramm ist jetzt nicht berauschend aber es gibt fast jeden Abend Musik, Tanz oder Feuershow. Was uns immer wieder auffällt, ist die große Hilfsbreitschaft und herzliche Freundlichkeit der Mitarbeiter, die einen Großteil dazu beitragen, einen fantastischen Urlaub zu haben. Wir können gar nicht alle Personen aufzählen, die es verdient haben, erwähnt zu werden. Es sind einfach zu viele wie zum Beispiel: Sohan Chinthaka, Kasun Pradeepa, Ahinsa Dewthilini, Nuwan Alvis, Pradeep Chandrasena, Tharindu Fernando und all die vielen anderen in allen Abteilungen. Vielen lieben Dank auch an alle, die wir nicht sehen, so wie in der Küche, in der Wäscherei und im Büro usw.! Die Gartenanlage ist super gepflegt und der Pool inkl. Poolbar sind einfach ein Traum. Sonnenschirme sind ein paar zu wenig, Liegen und die Auflagen sind schon in die Jahre gekommen und sollten getauscht werden. Das Meer war zu unserem Aufenthalt leider fast immer sehr aufgewühlt und mit starker Strömung. Einmal in der Woche kommt Monika, ein Elefant der schon viele Jahre von Hotel zu Hotel zieht für Bilder oder einen kurzen Ritt. Die Animation ist okay und nicht zu aufdringlich, von Spielen, Küchentour (ein Muss), Show kochen, Joga und Sport ist eigentlich für jeden etwas dabei. Im Hotel kann man super Ausflüge buchen, die günstiger, informativer und besser geplant sind, als bei den Reisegesellschaften und keine Verkaufsfahrten wie bei vielen Beachboys. Es gibt auch leider zwei für uns negative Dinge, vor einem Jahr gab es noch eine Kleiderordnung zum Abendessen, würde ich mir wieder wünschen. Es ist schlimm genug wie manche Urlauber zum Frühstück oder Mittag zum Essen ins Restaurant kommen. Bitte denkt darüber nach, wieder zum Abendessen eine Kleiderordnung einzuführen! Essen vom Buffet einpacken, dass ist ein Problem, das es wahrscheinlich in jedem Hotel, das All inklusive und Halbpension anbietet, auftritt. Wenn ich sehe, wie unverschämt manch Urlauber sich das Essen in die Tasche stopft, damit man durch den Tag kommt, packt mich die Wut! Alle anderen All-Inklusive-Gäste zahlen das mit. Bitte habt da verstärkt ein Auge darauf und versucht das zu unterbinden. Noch ein paar Tipps, die Fahrt mit dem Tuck-Tuck nach Kalutara sollte nicht mehr als dreihundert Rupies für eine Strecke kosten, meist sind die Tuck-Tucks an der Hauptstraße günstiger als die vor dem Hotel! Wir werden wiederkommen und auch unseren nächsten Urlaub im Royal Palms Beach Hotel verbringen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |