Alle Bewertungen anzeigen
Raik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Mittelklassehotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht im wesentlichen den hier schon abgegebenen Beschreibungen. Im allgemeinen wirkt der Bau allerdings schon abgewohnt. Die Anlage ist gepflegt, hätte jedoch für dieses Land und diese Kategorie etwas mehr "tropisches Flair" verdient. Die Beachboys sind am Anfang etwas lästig, nimmt mit der Bräunung der Haut aber ab. Da wir schon eine Rundreise hatten, haben wir bei Ranga nichts gebucht, aber einen netten Gesprächspartner gefunden. Leute- auf nach Sri Lankea Es ist ein traumhaftes Land. Wir hatten uns zu keiner Zeit bedroht gefühlt. Die Menschen haben es verdient, unterstütz zu werden. Aber lasst bitte etwas Geld bei denen, die es gebrauchen können. Kauft und esst was draussen. Macht bitte keine 14 Tage AI Schwimmbadurlaub. Ayobowan-Raik


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im EG. Es ist geräumig und ansprechend eingerichtet. Wasserkocher und Tee war vorhanden. Reinigung sehr günstig und schnell. Öfters mal Kleinigkeiten die nicht funktionierten, wurden aber behoben ( Safe, Toilettenspülung ). Wie erwähnt etwas "abgewohnt" Kein muffiger Geruch in den Zimmern. Allerdings vermisse ich auch hier den Flair Asiens. Wer schon in Thailand war wird mir zustimmen. (Blüten auf dem Bett usw.)Es sind halt Kleinigkeiten, die aber nicht zu dem Zauber dieses wunderschönen Landes passen. Auch wieder Management-Sache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es gab reichlich Auswahl. Tolles Obst! Abends habe ich leider das Singhalesische Essen vermisst.( Die Curryecke, welche ich in jedem Rundreisehotel auch bei 3 * geliebt hatte, fand ich hier nicht. Man kann es halt nicht jedem recht machen, ist aber nicht so schlimm. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, die Speisenauswahl ist abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Wenn man jedoch einen verwöhnten Gaumen hat, schmecken die Spaghetti Carbonara halt nicht nach Carbonara, die Pizza halt nicht nach Pizza, gehört eh nach Italien, basta! Ist halt alles Intercontinental, jedoch von ordentlicher Qualität. Das Nachspeisenbuffet war tool.


    Service
  • Eher gut
  • Tja, zum Service habe ich unterschiedliche Meinungen. Das Personal der Reception war abolut nett und zu jeder Zeit Hilfsbereit, hier gebe ich 6 Sonnen. Die Poolboys und die Zimmerboys auch top, immer nett, immer ein ehrliches Lächeln, 6 Sonnen. Die Animateure ebenso, 6 Sonnen. Aber, das Personal im Restaurant, wo die abentliche AI Fütterung vollzogen wurde, hat keineswegs dem Ruf des Hotels gut getan. Es war von höchster Priorität, Teller und halb volle Getränkeflaschen vom Tisch zu räumen anstatt mal höflich zu fragen, ob man was trinken möchte, was ja bezahlt wird! Die Härte war die Dame, die nach der Zimmenummer fragte. Also ohne Anrede oder good evening nur schlicht "Rommnumber?" Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber habe ich vermisst. Kaffee und Tee morgens musste erbettelt werden, falls überhaupt mal jemand Bock hatte, zu einem zu schauen. Auch auf der Terrasse vor dem Lokal hatte man tagsüber den Eindruck, hier müsse nichts serviert und verkauft werden. Wir hatte nur HP und wollten des öfteren "Umsatz" machen. Aber weder ein Gedeck, noch eine Snack- und Getränkekarte war dort zu finden. Auch hatten die Kellner gedacht, wir sitzen nur zum Sonnen hier. Also gebe ich hier 2 Sonnen. Ich mache dem Personal hier persönlich keinen Vorwurf. Wenn das Management hier nicht anweist, wie man mit Gästen umgeht, kann ein Angestellter von selber nicht wissen. Ich bin hier aus Thailand in vergleichbaren Resorts völlig andere Verhaltensweisen gewohnt. Vermutlich ist hier auch wieder das "russische AI" Klientel es nicht anderes gewöhnt. Übrigens nicht wundern, wenn zur Tea-Time man mit Badehose und Bierbauch zur Kuchentheke geht und dann aus der Hand heraus ohne Teller mit vollen Backen mampfend wieder fortläuft. Abends ist Dresscode angesagt und mittags, naja.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen, langen Strandabschnitt. Der Strand ist ockerfarbig, lang und sehr schön. Baden im Meer war im Februar mit der angebrachten Vorsicht wegen der Unterströmung möglich. Hinter dem Hotel läuft die Bahnlinie, war aber zu keiner Zeit störend. Außerhalb gibt es ungefähr 3-4 Lokale und ein paar Shops für Getränke, Kekse und Souveniers. Jedoch ist zu Beachten, dass leider wegen der hohen Zahl an AI- Gästen die Leute da draußen immer weniger Umsatz machen. Die Geschäfte schließen daher schon gegen 20. 00 Uhr. Schade, denn vor Jahren konnten die armen Singhalesen wenigstens da noch von den Touristen leben und ihre Familien ernähren!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist ok. Poolboys waren klasse und aufmerksam. Es gibt immer noch solche Schoten die meinen, früh um 7 Ihr Handtuch auf die Liege legen zu müssen. ( War Sonnenaufgang fotografieren). Wir haben selbst gegen 11. 00 Uhr noch freie liegen bekommen, es gibt genug davon. Sonnenschirme wie bekannt keine vorhanden, der Schatten ist rar. Softanimation wirklich nicht aufdringlich. Ach ja, das Spa hätte ich fast vergessen. Ist im Nachbarhotel Tangerine Beach. Ist ganz ok. Ich traue mich fast nicht schon wieder, es mit dem Land des Lächelns zu vergleichen. Aber es fehlt an Touch of Asia. Währende der Behandlung klingelt das Handy des Masseurs mehrmals, man wird vollgelabert, was die Reise kostet und wie viel man verdient. Eigentlich wollte ich abschalten. Nicht mal ne mikrige Blüte, keine Musik, stattdessen das Klappern der Klimaanalage. Hallo, wir sind in 4, 5 Sternen, nicht in Bangkok im Massagesalon, selbst die haben mehr Gefühl!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raik
    Alter:36-40
    Bewertungen:4