Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Hier ist der Gast wirklich der König!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit 300 Zimmern recht klein aber die Zimmer werden auch ohne TIP jeden Tag bestens gereinigt! Das Hotel ist 9 Jahre alt und hat 3 Stockwerke mit Fahrstuhl. Wenn irgendwo Farbe abblättert, wird sofort nachgestrichen. Das Essen ist sowohl Europäisch als auch Singalesisch/Indisch. Das Angebot ist von süß bis sehr scharf, in riesigen Mengen vorhanden und immer von frischer Qualität. Die Gastnationalitäten reichen von England über Russland, nach Holland und Deutschland. Die Hotelanlage wird jeden Tag von mehreren Gärtnern sehr gut gepflegt. Mehrere Wachmänner sind rund um die Uhr beschäftigt und halten die Anlage von nervenden Einwohnern ab. Bei starken Regen läuft auf der obersten Etage Wasser über den Flur in die Zimmer. Hier werden aber schnellstens von den Angestellten Lappen vor die Türen gelegt. Aber zum Glück regnet es nicht all zu oft. Zeitweise hatten wir mal Stromausfall für mehrere Stunden, aber die Hotelleitung ist auch hier ziemlich schnell in der Reparatur, so dass jeder mit dem Einbruch der Dunkelheit wieder Licht hatte. Nach Rücksprachen und Unterhaltungen mit anderen Gästen aus den Umgebungshotels und auch die Einheimischen bestätigen, dass dieses Hotel in der Umgebung "das Beste" ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, Klimatisiert, poliertes Parkett..... Schaut auch einfach die Zimmer auf der Hotelinternetseite an! Denn genauso sind die Zimmer wirklich!!!! Also echt top! Elektronischer Moskitokiller wirde jeden Tag gewechselt. Safe ist kostenlos im Zimmer mit Zahlencode. Für Allinclusivereisende ist nur die Selter aus der gekühlten Minibar kostenlos (2x0, 5L) Einzigstes Manko ist die Luftfeuchtigkeit im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Hauptrestaurant mit Terasse, 1 Nebenrestaurant A la Carte und ein Orientrestaurant A la Carte. Alle klimatisiert! Die Küche ist sehr sauber! Diese kann auch auf Nachfragen jederzeit besichtigt werden. Die Dekorationen sind jeden Abend verschieden und sehr schön anzusehen! Kalte, warme, süße Strecke und auf der Terasse werden Speisen auch frisch zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Immer sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Animationen sind mehrmals jeden Tag und immer unterschiedlich. Die 4 Animateure nerven nicht. Lediglich der Frühstückbringservice aufs Zimmer, wenn man einen Ausflug geplant hat, ist manchmal langsam. So muss man sich hetzen um pünktlich am Bus zu sein. Zu jedem Ausflug gibt es Lunchpakete (Allinclusive-Reisende). Deutsch spricht dort niemand. Alles in englisch. Jeden Abend gibt es verschiedene Themenabende. Jeden Abend spielt eine andere Liveband in der Lounge. Im Keller ist eine sehr angenehme Lounge mit wechselnden DJ's. Die Dachterasse mit Blickrichtung zum Strand ist gleich neben der oberen Lounge, wo die Livebands spielen. Dort darf geraucht werden. Stühle und Tische sind vorhanden und Kellner nehmen die Bestellungen auf. Lediglich die Cocktails sind bei All Inclusivereisenden nicht ganz so wie die Cocktails von Halbpensionreisenden, die dafür bezahlen müssen (Billigmix). 1 Cocktail = 400 Rupien, Eine Packung einheimische Zigaretten 600 Rupien. Das kann schon mal ganz schön ins Geld gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 2, 5 Stunden vom Flughafen entfernt. In der Hauptverkehrszeit sogar 3, 5 Stunden. So wie wir es erleben durften. Die Straßen sind sehr holprig. Eine Autobahn gibt es nicht. Das Hotel selbst liegt abseits der Hauptstraße. Der Strand ist sehr nah an der Hotelgrenze und richtig gut gepflegt. Nachts kommen ganz viele Krabben an den Strand und graben sich bis zum Morgengrauen in den Sand ein. Innerhalb von 10 min ist man an der Bushaltestelle (ein Muss für jeden!!) und nach weiteren 10min ist man in der Zentrum von Kalutara. Hinter dem Hotel führt eine Eisenbahnlinie entlang. Diese hat uns aber nicht sonderlich gestört. Züge fahren sehr selten am Tag. Busfahrt 7 Rupien. TukTuk 300 Rupien. 1€ = 135 Rupien. Ausflugsmöglichkeiten sind über den Hotelreiseleiter gegeben. Die Angebote von den Einheimischen am Strand sind nicht schlechter als die von der Reiseleitung. Eher sogar besser. Diese sprechen auch Deutsch und halten einem bettelnde und verkaufsgierige Singalesen vom Hals. Also vergleichen lohnt sich! Rundreisen, Tagesausflüge und Mehrtagesreisen sind überall und in jede Richtung möglich. Die Glasbodenbootfahrt in Galle ist nicht zu empfehlen, da alle Korallen kaputt sind und nur noch wenige Fische dort leben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist mehr als reichlich! Relativ guter Fitnessraum mit Trainer, Volleyball am Strand oder im Wasser, Minigolf, Crocket, Dart, usw. Alles ganz toll! Lediglich für Billiard und Snooker muss man abends in der Lounge 400 Rupien für 40 min bezahlen. Dies fanden wir nicht so toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:4