Alle Bewertungen anzeigen
Dörthe (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Hier wird Service noch klein geschrieben
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nette, überschaubare Hotelanlage. Hier befindet sich der größte Swimming- Pool in Sri Lanka. Dieser ist gepflegt und sauber. Es wird Englisch gesprochen. Deutsch versteht kein Angestellter im Hotel. Raucher müssen auch bei Regen vor die Tür. Es gibt keine ausreichende Unterstellmöglichkeit. Oktober ist Regenzeit. Dicke Quellwolken tagsüber. Es regnet spätestens ab 15 Uhr , endet meist gegen späten Abend. Klima trotzdem sehr angenehm, bis zu 30 Grad. Ausflüge bei Ranga am Strand sind weiterzuempfehlen. Top Ausflugsziele, Infos, Organisation, Preis- Leistungsverhältnis. Deutschsprachig. Bei Ausflügen über den Reiseveranstalter gab es viele Beschwerden, z. B. extra Geld- Zahlungen, die sich der Reiseleiter einsteckt! 20 Kilo Reisegepäck nicht überschreiten! Bei Übergepäck werden ca. 10€ pro Kilo berechnet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Hatten ein unrenoviertes Zimmer mit normalem Fernseher, ohne Himmelbett. Zimmerservice ist gut. Der Moskitomann(wechselt jeden Abend die Blättchen gegen Mücken) wurde von einer Touristin erwischt, wie er aus ihrem Zimmer Geld stehlen wollte. Blieb ohne Folgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist für AI- Gäste. Die beiden anderen müssen bezahlt werden, deshalb sind sie immer leer. Es gibt jeden Tag Melonen und Ananas, gelegentlich Papaya zum Frühstück. Bananen gab es aus der Dekoration. Viel zu wenig Obstauswahl für ein 4- Sterne- Hotel. Das Fleisch ist sehr fettig. Es gibt jeden Tag Wok. Keine Abwechslung bei den Speisen. Scharfe Gerichte sind teilweise nicht essbar. Frühstücksauswahl ist sehr gering. Es gibt z. B. keinen Naturjoghurt, 2 Sorten Käse und Wurst(ungekühlt), 3 Marmeladen. Für Diabetiker ist das Essen nicht geeignet. Generell sind die Speisen lieblos angeordnet. Warme Mahlzeiten werden nicht aufgefüllt und sind lauwarm. Die Stühle auf der Terasse sind mit Kot von Raben beschmutzt. Niemand putzt sie sauber. Rostige Ventilatoren wurden auf der Terasse abmontiert. Zwischen Beschwerde und Abmontage verstrich 1, 5 Woche. Gruß an Ines und René.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist ein Fremdwort in diesem Hotel! Lange Wartzeiten beim Essen: auf Besteck, auf Getränkebestellung, auf Getränke. Der Gast muss für jede Bestellung unterschreiben. Eine Dame fragt zu den Mahlzeiten die Zimmernummern ab- beides nervig und überflüssig bei AI! In der Bar wird der Gast erst bedient, wenn er sich bemerkbar macht. Wird Trinkgeld gegeben, wird der Kellner ausgewechselt und der nächste Kellner kommt. Wir haben das Spiel erfolgreich 3 mal fortgesetzt. Die Kellner trinken, sind lustlos und teilweise unfreundlich, dies wurde uns selbst vom Hotelmanagement bestätigt. Generell wirkt die Aufgabenverteilung im Hotel unorganisiert. Wir hatten, gemeinsam mit 3 weiteren Paaren, eine Beschwerde- Sitzung mit dem Hotelmanagement. Alle Service- Mängel wurden aufgenommen. Bis dato hatte sich nichts verbessert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist für einen Spaziergang geeignet. Zum Baden ist das Meer, durch die starken Strömungen, zu gefährlich. Strand stark ausgespült. Ein paar Geschäfte befinden sich in der Nähe. Tuk Tuks stehen direkt vor der Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist super. Leichte Unterhaltung, um die Gäste bei Laune zu halten. Disko schließt nach eigenem Ermessen, auch schon um Mitternacht. In dieser müssen Getränke bezahlt werden, auch bei AI!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dörthe
    Alter:26-30
    Bewertungen:3