Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 4 Wochen • Strand
Langeweile beim Dinner
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat rund 130 Zimmer. Es kommt leider langsam in die Jahre. Kostenloses WiFi gibt es leider nicht in den Zimmern, aber in drei Bereichen des Hotels. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel maximal zu 40 Prozent ausgebucht. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, England, Russland und der Ukraine. Es waren Familien mit kleineren Kindern da wie auch ältere Paare. Mit einer srilankischen simcard im Handy ist das Telefonieren sehr preisgünstig wie auch das Versenden von sms. Die bereits erwähnten zwei Zauberwörter sollten regelmäßig angewandt werden: Die kosten nichts und verbreiten gute Laune.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Klimaanlage in unserem Zimmer konnte leider nicht höher als 20 Grad eingestellt werden - bei 23 Grad liefen sofort die Spiegel an und der Boden war nass... Die Feuchtigkeit im Zimmer führte dazu, dass ein Paar Wildlederschuhe verschimmelte. Instant-Kaffee und Teebeutel sowie Mineralwasser werden täglich geliefert, so dass man sich Kaffee und Tee im Zimmer zubereiten kann. Im TV ist als einziger deutsche Sender die Deutsche Welle zu empfangen. Es gibt aber Englisch sprachige Nachrichten-Kanäle. Das Badezimmer ist ebenfalls groß mit einer großen Dusche. Geputzt wurde regelmäßig, frische Handtücher gab es zweimal am Tag. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tischchen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt drei Restaurants im Hotel. Im Haupt-Restaurant werden Frühstück, Lunch und Abendessen serviert. Es hat eine Terrasse, so dass man - auch überdacht - im Freien essen kann. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet neben einigen landestypischen viele europäische Gerichte. Das Dinner war eine einzige große Enttäuschung bei unserem fünften Aufenthalt im RP. Die warmen Speisen waren gegenüber März 2014 auf die Hälfte reduziert worden; warme Desserts gab es gar nicht mehr. Landestypische Curries gab es an manchen Abenden überhaupt nicht, und der Menü-Plan wiederholte sich ohne Veränderungen im 7-Tages-Rhythmus. Bei einem Aufenthalt von vier Wochen war das eine Qual! Anhand der Suppe konnten wir sagen, welchen Wochentag wir hatten! Unseren Beschwerden wurde zugehört - geändert hat das nichts.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, vor allem diejenigen, die in der Hierarchie "weiter unten" arbeiten. Alle Angestellten sprechen Englisch, einige auch Deutsch. Beschwerden werden von den zuständigen Angestellten geduldig angenommen, was allerdings nicht bedeutet, dass sich im Anschluss etwas ändert. Ein Arzt ist über die Rezeption erreichbar und kommt ins Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen dauert der Transfer 1,5 bis 2 Stunden. Das Ortszentrum von Kalutara ist in fünf Minuten mit einem Three Wheeler zu erreichen. Dort gibt es eine gute Auswahl an Geschäften. Nightlife wird eher kleingeschrieben in Sri Lanka und an der Westküste nur in den Hotels angeboten. Kleinere Geschäfte und auch Restaurants befinden sich in Nähe des Hotels wie auch ein Bahnhof der Linie Colombo-Galle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der vergleichsweise sehr große Pool ist sauber und auch für Kinder geeignet, da der größte Teil der Wasserfläche keinen Meter tief ist. Die Liegen im Garten sind zum Teil betagt und müssten dringend erneuert werden. Es gibt einige Sonnenschirme, die sehr begehrt sind. Die "Pool Boys" bringen rasch Auflagen und Handtücher. Sie freuen sich über die zwei Zauberwörter (bitte und danke) ebenso wie über ein Trinkgeld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:66-70
    Bewertungen:2