Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Paradiesisches Hotel, ideal zum Relaxen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel im authentischen Stil; Großzügige Anlage mit schönem Palmengarten; Ca. 130 Zimmer auf 3 Stockwerken; Sehr sauber & gepflegt (es waren immer Angestellte dabei, die Wege zu fegen etc.); Halbpension & All Inclusive verfügbar (letzteres habe ich gewählt und kann es wärmstens weiterempfehlen); Leider sehr viele Russen, die sich nicht benehmen können, unter den Hotelgästen (zur Hauptsaison lt. Personalaussage mehr als 80%), ansonsten Deutsche und Briten, alle Altersklassen, jedoch kaum Kinder. Als Tipp möchte ich eine Person wärmsten empfehlen: RANGA! Ranga ist ein 27(?)-jähriger einheimischer Beachboy, der Tagestouren oder auch Kurztrips (z. B. nach Kalutara) anbietet. Der ca. 1, 50 Meter große Ranga steht meistens am Strand vor dem Hotel und muss gegen das schlechte Image kämpfen, das die Beachboys (teilweise zurecht) auf den ersten Blick bei den Hotelgästen haben. Ich habe 3 Touren mit ihm gemacht (nach Kalutara, nach Galle und nach Kandy) und muss trotz großer Reiseerfahrung sagen, dass ich noch nie einen so tollen Reiseführer hatte!! Ranga spricht fließend Deutsch, ist 100% vertrauenswürdig und eine Attraktion an sich. Er hat schon sehr viel Erfahrung mit deutschen Touris gemacht und weiß, wo die wirklich sehenswerten Plätze auf Sri Lanka sind. Die Reisen sind günstiger als die, die von den Veranstaltern angeboten werden, die Führungen aber um Klassen besser. Manche Touren werden in Euro bezahlt, manche in der Landeswährung Rupia. Ich möchte hier ein kleines bisschen Aufmerksamkeit auf Ranga lenken, da er wirklich ein so fröhlicher und herzensguter Mensch ist und seine Touren ein unvergessliches Erlebnis. Fragen Sie einfach am Strand vor dem Hotel nach Ranga und bitten Sie ihn persönlich (!), Ihnen seine Touren zu präsentieren (er hat eine kleine Mappe zusammengestellt, wodurch Sie sich von seinen Touren ein Bild machen können). ALLES GUTE RANGA!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind WUNDERSCHÖN und im landestypischen Stil eingerichtet. Sehr komfortabel und sehr sauber, mit Balkon oder Terasse. Vorhanden sind außerdem: Klimaanlage, Minibar (Inhalt im All Inclusive Paket umsonst), Flachbildfernseher (man bekommt Deutsche Welle), Obstteller zur Begrüßung, Wasserkocher, Safe, Telefon, Fön etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Buffetrestaurant und 2 A la Carte Restaurants; 1 sehr schöne, große Bar, 1 Disco (die leider immer leer war); SEHR leckere einheimische Küche, es gibt aber auch italienisches Essen; große Auswahl, alles frisch und schön präsentiert; Im All Inclusive Paket sind allerdings nicht alle Getränke enthalten (nur einheimische Weine, keine importieren; an der Bar nur eine kleine Auswahl an Cocktails und Bieren; mir hat das allerdings auch gereicht); Restaurant, Disco & Bar wie die gesamte Anlage sehr sauber und gepflegt; Die schöne Atmosphäre wird nur ab und an durch einen Alleinunterhalter gestört, der nervige, europäische Evergreens an seinem Keyboard spielt (ist aber wohl auch Geschmackssache); Ca. 1 mal pro Woche spielt eine dreiköpfige, einheimische Band in der Bar, die sehr sehenswert ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, zuvorkommend und immer hilfsbereit; Englisch sprechen alle Angestellten bis auf die Wachleute relativ fließend, manche sogar deutsch; Wünsche werden sofort erfüllt und Fragen kompetent beantwortet bzw. sofort weitergeleitet; Ein Arzt und eine Wäscherei sind vorhanden; Etwas lästig war es für mich als alleinreisende junge Frau, mich gegen die "Annäherungsversuche" der Zimmerboys zu wehren (kaum war bekannt, dass ich alleine unterwegs bin, wurde mir hinterhergeglotzt und von den Gesprächen mit den Jungs war sich nur sehr schwer loszureißen...); ansonsten sehr freundlich und aufgeschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom wunderschönen, langunenartigen Pool brauch man nicht viel mehr als 10 Schritte zu gehen, um gleich im Meer weiter zu baden; Die Ortschaft Kalutara ist ca. 3km vom Hotel entfernt und zu Fuß oder mit einem Tuk-tuk (Taxi) zu erreichen, es empfiehlt sich jedoch für Alleinreisende, nicht auf eigene Faust zu gehen und sich lieber ein Tuk-tuk zu bestellen; Kalutara ist definitv einen Kurztrip wert (es gibt dort Märkte, Supermärkte, Tempel etc. und man kann das singhalesische Leben hautnah erleben), ein Beachboy namens Ranga (s. Tipps und Empfehlungen) führt einen an die sehenswertesten Orte von Kalutara; Der Flughafen von Colombo ist 80km entfernt und die Fahrt dorthin kann zwischen 1, 5 und 3 Stunden dauern, je nach Verkehr, der in Sri Lanka allgemen SEHR turbulent ist (auch eine Erfahrung für sich!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sporteinrichtungen gibt es in einer Vielzahl (teilweise im Nachbarhotel Tangerine Beach), von denen ich allerdings keinen Gebrauch gemacht habe. Vermisst habe ich lediglich ein bisschen Poolgymnastik, was sich aber wahrscheinlich auch negativ auf die schöne, ruhige Atmosphäre ausgewirkt hätte. Der Pool ist wie oben bereits erwähnt sehr schön & immer sauber, roch aber nie nach Chlor, was ein echter Puspunkt ist. Liegestühle und Duschen gibt es genug. Die Poolbar rundet eine relaxte Atmosphäre ab. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber, der Einstieg ins Meer seicht. Das Internet funktionierte während meines 10-tägigen Aufenthaltes leider nur an einem einzigen Tag, was natürlich schlecht ist, wenn man es braucht. Mir wurde allerdings versichert, dass das Problem nicht im Hotel lag sonern außerhalb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1