Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit Spitzenservice
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wunderbares Resort mit sehr guter Küche und sehr service orientiertem Personal, Sundownservice, sehr großer Pool, sehr sauber und gepflegte Anlage, spitzen Servicekräfte in allen Bereichen Diese Bewertung ist entstanden unter dem Aspekt der Anschläge und der damit verbundenen Situation in Sri Lanka zu unserer Reisezeit (überall ist der Tourismus komplett eingebrochen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • rustikale Ausstattung, begehbare Dusche, Hygieneartikel umweltfreundlich verpackt (Steinamphoren für Shampoo usw.) großes Doppelbett, Sundownservice am Abend (Bett wird aufgedeckt, Handtücher und Wasser erneuert/aufgefüllt), jedes Zimmer hat Blick auf das Meer, Minibar kostenpflichtig, Safe (frei) mit kleinem Balkon (2 Stühle und Beistelltisch) 2 Flaschen Wasser gratis am Tag Klimaanlage regulierbar, sehr ruhige Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Reinigung des Zimmers mit kleinen Handtuchtieren, perfekt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wie schon beschrieben, Buffet und a la carte trotz der wenigen Gäste, besonders ist der Chefkoch vom japanischen Restaurant zu erwähnen, er hat uns oft mit "besonderen" Gerichten überrascht und ist auf alle unsere Wünsche eingegangen, ebenso wurden wir oft vom Food und Baverage Manager "betreut" den wir auch mit einer Durian erfreuen konnten (ggf. Googeln -:) ) Generell war das Essen abwechslungsreich, es gab viele Varianten aus der Sri Lankanischen Küche und ebenfalls westlich orientierte Speisen, das Salat -und Dessert Buffet wird in klimatisierten Glasräumen angeboten. Der Hauptspeisesasl ist klimatisiert, es kann aber auch draußen auf der Terrasse gegessen werden, die spezialitäten Restaurants sind offen gestaltet.


    Service
  • Sehr gut
  • normalerweise müsste es hier 10 Sterne geben. Wie haben uns Ende Mai/Anfang Juni im Hotel aufgehalten, von 129 Zimmern waren nur 3 belegt!! d.h. wir waren 7 Gäste und hier wurde alles unternommen uns glücklich und zufrieden zu stellen. (auch uns wurde der Reisevertrag von DER und TUI gekündigt, haben aber mit FTI einen Veranstalter gefunden, der Sri Lanka "nicht fallengelassen" hat. Es ist unglaublich, aber es wurde meistens ein Buffet aufgebaut, auch für so wenige Gäste, 2 mal war a la carte (Frühstück und Mittag) ansonsten Auswahl wie wenn das Hotel besser belegt wäre... Auch alle Einrichtungen wurden offen gehalten, wir saßen z.B. abends zu zweit in der Hotelbar und wurden vortrefflich von drei Kellnern bedient. Rundum ein perfekter Service! Besonders zu erwähnen ist unser POOLFEH Frau Maduri Mendis, Sie hat uns mit allerlei Köstlichkeiten und Früchten verwöhnt, ein Service, der sich so bis ins Private zog, dies haben wir so noch nie erlebt, Sie ist eine Perle von Mensch und hier auch unbedingt erwähnenswert


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 1,5h vom Flughafen entfernt (der Privattransfer führt auch über die Autobahn) um das Hotel sind viele kleine Geschäfte und Restaurants (leider fast alle, situationsbedingt geschlossen) Kalatura ist mit dem TukTuk ca. 10 Minuten entfernt Ausflüge über die gängigen Reiseveranstalter unserer Meinung nach viel zu teuer, Reiseführer von FTI sehr engagiert,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt, Wellnesbereich war im Schwesterhotel, Entertainment bedingt durch die Belegung (verständlicherweise) leider keins


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:5