Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Welcome to Russia in Sri Lanka
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grösse ist im allgem. ok. Hotelanlage war sauber,hat aber teils die Besten Tage auch schon gesehen(Toiletten am Pool und bei der Bar,könnten Renovation gebrauchen). Schlimm war,dass gefühlt,halb Russland während unseren Aufenthalts da waren.Es waren jeweils viel zu wenige Liegen am Pool.Wenn man nicht wie Russen schon vor dem Frühstück welche besetzten ging,hatte man keine mehr. Die Poolboys waren jeweils sehr schwer zu finden,wenn man eine Liegeauflage und Handtuch wollte.Wenn man dann endlich welche erhielt,durfte man diese Sachen selbst zur Liege tragen(bin mir dies vom Blue water in Wadduwa anders gewohnt). Sich informieren,wann die Russen Schulferien haben!Da als ich die Bewertungen zuvor gelesen habe es scheinbar nur zu unserer Reisezeit soviele davon hatte.Ende Januar,Anfangs Februar. Die haben halt ne andere Mentalität als wir.Aber ich denke wenn es von einer Nation zu viele hat in einem Hotel,ist das nirgends gut. Wellengang ist scheinbar immer hoch an der oberen Westküste,egal ob Monsun vorbei. Bei Beruwela ist der Strand flacher und die Wellen dementsprechend kleiner.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse des Zimmers war i.o.Schönes Zimmer im Kolonialstil. Das Badezimmer hat auch schon bessere Tage gesehen. Sauberkeit des Bades(Schimmer wurde oben erwähnt) Duschvorhang im Bad wäre wohl auch praktischer gewesen,da man egal wie gut man darauf achtete eine Überschwemmung am Boden verursachte. Minibar war leer,warum weiss ich nicht. Hätte für den Preis einfach was besseres erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sauberkeit war i.o. Küche war gut.Hätte mir mehr verschiedene Currys gewünscht.Lag aber wohl eher daran,dass das Hotel sehr auf Touris ausgerichtet war. Preise waren im Vergleich zur Schweiz ok im Cofee shop/Zimmerservice.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerboys waren zwar sehr freundlich,aber mit der Reinigung hakte es.Schimmel im Badezimmer.(Er wurde nach Beschwerde nur mässig entfernt.) Wäscheservice war gut.Fand es schade,dass das Bügeln nicht inkl.war,kenne dies anders vom Blue water. Von den Kellnern im Restaurant waren nur wenige freundlich und gaben sich Mühe. Alle sprachen mittel bis gut englisch. Am Poolrestaurant bekam ich anstandslos Ersatz,als mein Toastsandwich trocken,wie die Wüste war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand,was super ist.Entfernung zum Flughafen ok. Viele Shops mit Verkauf von Souvenirs nahe des Hotels.Wäre für micht persönlich nicht nötig gewesen.Aber die meisten Touris wünschen dies denke ich. Da wir die 1.Woche v.a. in den Bergen herumgereist sind haben wir die 2 Woche nur 1 Ausflug an den Bentotafluss gemacht.Lohnt sich(viele Warane,Kormorane.)Sri Lanka selbst ist ja ein sehr schönes Land.Waren nun das 3.Mal.Eine Rundreise in den Bergen ist auch empfehlenswert(Nuwara Eliya,Dalhousie,Teeplantagen,Wasserfälle,wunderschön).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden.Haben sie aber nie genutzt. W-LAN konnte mit einer Karte nur in Receptionsnähe genutzt werden und war auch nicht ganz billig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1