- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr zentral in Evrenseki mit direkter Strandlage (nur die Promenade ist dazwischen) und wirkt alles in allem gepflegt und sauber. Der überwiegende Anteil der Urlauber im März 2024 war deutsch, dabei machen Menschen ü70 bei weitem den größten Teil aus und darauf ist das Hotel dann eben auch ausgerichtet. Service ist obere Liga, Küche ausbaufähig und da vieles noch nicht geöffnet war, können wir einiges einfach nicht bewerten.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, das ist auch zu empfehlen, da man sonst einen eher mittelmäßigen Ausblick auf Hotelwände, Straßen oder Brachland hat. Zimmer ist sehr groß, leider konnte man die Betten nicht zusammenschieben, da die Nachttische fest fixiert sind. Etwas befremdlich für uns war, dass die einzigen Schränke/Ablagemöglichkeiten im Badezimmer waren und alle Sachen dann der Feuchtigkeit nach Duschen ausgesetzt sind. Für eine Woche aber ok. Minibar war mit Bier, Softdrinks und Wasser gefüllt und täglich nachgefüllt. Safe war umsonst.
Kennen wir besser in der Türkei. Es gibt viel und jeden Tag wird etwas anderes angeboten, neben den üblichen "Grundnahrungsmitteln", die es immer gibt. Dennoch war das Essen meist entweder gar nicht oder total übertrieben gewürzt. Satt wird man natürlich trotzdem, aber hier ist auf jeden Fall erhebliches Potential nach oben vorhanden. Die Gastro in der Strandbar ist überschaubar, dort gibt es jeden Tag 3 verschiedene Fastfoods. Es gibt noch Food Corners, die waren während unseres Aufenthalts jedoch weitestgehend zu. An den letzten beiden Tagen gab es noch Döner, wobei die Hähnchenvariante besser war als die Rindfleischvariante. Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall die Gözleme, die wir auch klar empfehlen!
Die meisten Mitarbeiter sprechen Deutsch und wenn nicht dann immerhin Englisch. Man war sehr aufmerksam, was das Abräumen anging, teils schon etwas lästig. Rezeption sehr unkompliziert bei Sonderwünschen (frühzeitige Zimmerreinigung, damit unser Kind rechtzeitig Mittagsschlaf machen konnte). Der zum Hotel gehörende Doktor war für uns sogar lebensnotwendig und auch hier verlief die Kommunikation auf Englisch unkompliziert. Für den kurzzeitigen Krankenhausaufenthalt trägt das Hotel keine Verantwortung.
Direkte Strandlage, dazu in unmittelbarer Umgebung sofort Einkaufsmöglichkeiten, Dolmus und ein paar Brücken über die Flüsse, von denen aus man immer ein paar Schildkröten sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Lunapark hat erst an unserem letzten Tag geöffnet, ebenso der Aquapark. Da dies eher auf Kinder ab ca. 7 Jahren ausgerichtet ist, war für unseren Zweijährigen nichts dabei. Da haben wir uns doch deutlich mehr erhofft. Es gab das Rentertypische Boccia, Darts und das war es im Prinzip. Für alles weitere waren wir zu früh im Jahr da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Carsten , Herzlichen Dank, dass Sie Royal Taj Mahal Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben.Ihr Kritik wurde an die Ansprechende Abteilung weitergeileitet . Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit Freundlichen Grüssen, Royal Taj Mahal Management & Team. Erdem ÖZKAN Guest Relations Manager ROYAL TAJ MAHAL HOTEL EVRENSEKİ MEVKİ SİDE ANTALYA / TÜRKİYE ● Tel : +90.530 859 39 25 ● Fax : +90.242 763 79 79 gr@royaltajmahal.com