Wir waren jetzt das vierte Mal im RTM und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Mit dieser Bewertung möchte ich potenziellen Urlaubern eine Entscheidungshilfe geben, ob dieses Hotel für sie geeignet ist.
Die Zimmer sind geräumig genug, um dort ein paar Wochen Urlaub zu verbringen. Unser Meerblickzimmer war mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet. Dazu gab es ein Sofa, einen Sessel sowie einen kleinen Tisch im Zimmer. Die Garderobe befindet sich im Badezimmer, was aber keinen negativen Einfluss auf die Wäsche hat. Es wird nichts feucht und die Wäsche riecht nicht muffig. Schöne Regendusche. Die Toilette ist separiert. Insgesamt sehr geräumig. Pflegemittel wie Shampoo, Duschgel oder Spülung waren vorhanden, ebenso Hausschuhe. Die Minibar wird jeden Tag mit Softgetränken und Bier aufgefüllt.
Essen gibt es im Hotel quasi rund um die Uhr. Frühstück: Sehr großes Büffet. Es werden extra ein gutes halbes Dutzend verschiedener Smoothies frisch hergestellt. Ein Muss beim Frühstück! Es gibt viele verschiedene Brotsorten, Eierspeisen, Obst, Müsli etc. Was ich mir gewünscht hätte, wären normale Cornflakes, aber ich bin auch so immer satt geworden. Mittag: Entweder in der Strandbar, in der Amphi-Bar oder im Hauptrestaurant möglich. Es fängt um 11 Uhr mit Gözleme an. Je nach Uhrzeit gibt es in der Amphi-Bar wahlweise Döner-Wraps, Obst, Hähnchen à la Kentucky Fried Chicken, Sandwiches etc. Von 14 Uhr bis 16 Uhr gibt es in der Amphi-Bar Kugeleis, das sehr lecker war. Im Hauptrestaurant eine sehr große Auswahl an verschiedenen Hauptgerichten, viel Salat, Beilagen etc. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Abend: Noch ein wenig umfangreicher als das Mittagsbüffet. Alles hat herausragend geschmeckt. Ich kann die Gäste nicht verstehen, die lt. ihrer Bewertung angeblich nichts gefunden haben, was sie essen könnten und deren Kinder fast verhungert wären. Für mich sind das Trollbewertungen, denn es gibt unglaublich viele Speisen, die man nicht alle probieren kann, weil man sonst platzen würde. Das Essen war übrigens nie kalt, außer die kalten Vorspeisen natürlich. Ein Tipp: Versuchen Sie nicht, alle Gerichte, die sie interessieren, auf einen Teller zu packen, sondern holen sie sich kleinere Portionen. Es ist genug da und man muss keine Angst haben, dass etwas vergriffen ist. Um Mitternacht gibt es dann noch eine Auswahl des Abendbüffets auf der Etage -1 bei der Notte Bar, die übrigens 24 Stunden geöffnet ist. Von 16 Uhr bis 24 Uhr öffnet an gleicher Stelle die Patisserie, in der man sich etwas Kuchen zum Kaffee oder Tee gönnen kann.
Das Personal ist vielfach neu. Vor allem viele junge Servicekräfte geben ihr Bestes, um den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir wurden häufig gefragt, ob wir noch etwas trinken möchten oder ob wir noch einen Wunsch haben. Hier kann ich die negativen Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Ich bin während des Urlaubs krank geworden (es ging ein Virus im Hotel um) und die Mitarbeiter haben mir viele Tipps gegeben, so dass es mir bald besser ging. Dafür vielen Dank, vor allem an Nuray und an Ibrahim, den Chefkoch. Eure Tipps waren Gold wert und vielen Dank für die extra für mich gekochten Tees! Wir können nichts Schlechtes über die Mitarbeiter sagen. Ein Lächeln öffnet manchmal Türen! Vielen Dank auch an Mustafa in der Pool Bar, der mir den besten Mojito aller Zeiten gemixt hat und an Ramazan in der Lobbybar, der mir den zweitbesten Mojito aller Zeiten gemixt hat. :-) Aber sie waren beide sehr lecker. Weiter vielen Dank an Ali, der in der Amphi Bar nach dem Rechten schaut und an Oguz, der abends in der Strandbar stets sehr hilfsbereit war. Ich möchte auch Sadik nicht unerwähnt lassen, den wir seit unserem ersten Besuch im Hotel kennen- und schätzen gelernt haben. Bedenken Sie bitte, dass das Hotel ungefähr 1700 Gäste beherbergen kann, wenn es voll ist. Entsprechend groß ist das Restaurant und diese Größe führt automatisch zu einer Lautstärke, die Ruhesuchenden nicht gefallen wird. Aber so etwas weiß man vorher, wenn man sich richtig informiert und ich kann solche Beschwerden nicht ernst nehmen. Und natürlich weinen und schreien Kinder. Schließlich ist es ein Familienhotel. Auch das weiß ich vorher und muss hier nicht dem Hotel dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Wer keine Kinder erträgt, der sollte am Besten ein Erwachsenenhotel buchen.
Zur Lage wurde bereits in anderen Bewertungen viel geschrieben. Mit Privattransfer nicht mal eine Stunde vom Flughafen Antalya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Mit dem Minibus kann man für wenig Geld nach Manavgat oder Side fahren, wenn man sich dort mal umschauen möchte. Das Hotel liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das RTM verfügt über mehrere Pools: der Animationspool, der Ruhepool, dann ein Pool, der über eine Treppe erreicht werden kann sowie ein Pool für die ganz kleinen Gäste. Dazu gibt es im Aquapark, den Gäste des RTM sowie des Dragon gemeinsam nutzen dürfen, noch Wasserrutschen und den Olympic Pool, in dem samstags immer die Poolparty stattfindet (ist jetzt wetterbedingt vorbei). Außerdem gibt es noch den kleinen Rummelplatz, der ebenfalls ohne Zusatzkosten von den Gästen am Abend genutzt werden darf. Tagsüber gibt es die typischen Animationsaktivitäten wie Boccia, Volleyball, Gymnastik, Bauchtanz, Zumba, Wasserball, Darts etc. Wir haben da nicht mitgemacht, aber die Animateure sind alle sehr freundlich und geben sich viel Mühe. Unbedingt zu Ucha zum Bauchtanz gehen! Der Mann ist sensationell! Abends gab es dann neben der Miniplayback-Show die üblichen Abendshows. Zum Teil von den Animateuren selber gestaltet, zum Teil wurden externe Entertainer angeheuert. Für uns das Animationshighlight waren die Livemusik-Auftritte am Abend am Strand mit großer Tanzfläche. Dazu mittwochs immer die White Sensation Party am Strand, wo richtig Stimmung gemacht wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torsten |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Torsten Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Ihre Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung


