Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Romy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungstäter aber kein 3. Mal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beeindruckende Architektur, gemischtes Publikum mit sehr vielen Kindern, toller und gepflegter Strand, viele Möglichkeiten in der Tagesgestaltung, bester Rutschenpark. Extrem viele Liegenreservierer obwohl Hotel drauf hinweist, dass nach 1 Stunde die Handtücher entfernt werden (ist aber nie vorgekommen). Am Strand immer Liegen vorhanden. Sehr katzenfreundliches Haus mit eigenem kleinen Katzenhaus. Service und Gastronomie mit Luft nach oben, hat im Vergleich zu vor 2 Jahren deutlich nachgelassen. Grottenschlechtes W-LAN im gesamten Haus, inkl. Zimmer und Pool. Entweder es ging gar nicht oder die Ladezeiten waren katastrophal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten dieses Mal ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Toller Ausblick zum Hauptpool und zum Meer (zu den Nachteilen komme ich später) und wir konnten von hier aus die herrlichen Sonnenuntergänge beobachten. Das Zimmer war sehr geräumig, hatte ein großes Doppel- und ein Einzelbett, eine Couch mit Tisch, und viel Ablageflächen und ausreichend Schubladen. Das Bad war ebenfalls groß, mit ebenerdiger Duschkabine (Wasser ließ sich perfekt regulieren, super Wasserdruck), separater Toilette und einer großzügigen Ecke die quasi als begehbarer Kleiderschrank fungierte. Hier gab es eine lange Kleiderstange mit ausreichend Bügeln, viele kleine Schränkchen und Nischen zum Verstauen von Schuhen, Koffern etc. Praktisch war hier auch der automatische Lichtsensor beim Betreten des „Kleiderschranks“. Kosmetiktücher, Nähutensilien, Seifen, Duschgel, Föhn, Vergrößerungsspiegel, Zahnputzbecher, Duschschwämme, es hat hier wirklich an nichts gefehlt. Im Bad befand sich auch der kostenlose Safe der ausreichend Platz für Wertsachen bot. Im Zimmer gab es eine Minibar, Gläser und Tassen sowie einen Wasserkocher. Wurde alles täglich kostenlos aufgefüllt und wenn man jemanden vom Service persönlich erwischt hat, konnte man auch mal Sonderwünsche äußern (mehr Wasser, lieber Pepsi statt Bier usw.) Aber Achtung, sollten Sie Langschläfer sein, werden sie gegen 9 Uhr durch Klopfen geweckt, der Herr (bei uns war es jedenfalls immer ein Mann) verschafft sich Zugang zum Zimmer und steht plötzlich mit Getränken in der Hand im Raum um sie in den Kühlschrank zu legen :-) Das „Bitte nicht stören-Schild“ dass wir dann Abends an die Tür gehängt haben, wurde aber beachtet. Die Reinigung erfolgte täglich und das auch meistens zufriedenstellend. Lediglich in der Dusche haben wir hin und wieder noch Sand vom Vortag vorgefunden. Haben der Putzfrau täglich einen kleinen Obulus aufs Kopfkissen gelegt. Was wir schade fanden, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, dass es zu keinem Zeitpunkt verzierte Handtücher auf dem Bett gab. Das kennen wir von anderen Hotels anders und hatten das vor 2 Jahren hier auch des Öfteren vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einfach alles, und von allem reichlich. Insbesondere was das Frühstück und das Abendessen betrifft. Leider gab es in den 10 Tagen unseres Aufenthalts nur 2 Themenabende (türkisch und italienisch), insofern wäre etwas mehr Abwechslung schon nett gewesen. Nichts desto trotz wurde man immer satt und hat immer was gefunden (besonders das kleine türkische Buffet war enorm lecker). Leider empfanden wir die Atmosphäre im Restaurant als nicht sonderlich einladend. Der Weg vom Buffet zum Tisch glich immer einem Spießrutenlauf durch herumrennende Kids und absolut rücksichtslosen Gästen, die in ihrem Leben wohl noch nie was gegessen haben. Anders kann man sich das Vorgedrängle, Weggeschubse, auf die Füße treten oder die Geschwindigkeit mit der manche durch die Reihen laufen, wirklich nicht erklären. Tellergeklapper, schreiende Kleinkinder, immer wieder irgendwo der Klang von zerbrochenem Geschirr, ein Haufen Leute die man anhand ihrer Kleidung eher als Gast an der Poolbar einordnen würde, nein, zum langen Verweilen lädt das hier nicht ein. Das Essen an der Strandbar war einigermaßen annehmbar, teilweise in Buffetform, einige Speisen konnte man beim Kellner bestellen. An der Snackbar am Hauptpool gab es leider fast ausschließlich nur Fast Food, meistens kalt und auch nicht sonderlich schmackhaft angerichtet. An der Snackbar am Pool im Rutschenbereich war es teilweise noch schlimmer und es gab wesentlich weniger Auswahl. Wenigstens gab es überall reichlich Obst. Unmöglich es nicht anzusprechen: das viele dreckige Geschirr! Ich hab schon erlebt wie ich 5-6 Teller durchhatte, bis ich einen vermeintlich sauberen gefunden habe. Das gleiche gilt fürs Besteck. Klar kann sowas bei der Masse schon mal passieren, aber es kam täglich und das auch mehrmals vor was für mich ein No Go ist.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check in war schon vor 2 Jahren relativ ernüchternd, daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Wie auch beim 1. Mal sind wir früh gegen 10 Uhr angereist und unser Zimmer war noch nicht fertig. Es hieß wir sollen um 14 Uhr wiederkommen, haben 2 Handtuchkarten erhalten (für die bekommt man 2 Handtücher ausgehändigt und sind ständige Begleiter im Urlaub) und wurden damit praktisch wieder weggeschickt. Ok, sie wussten dass wir zum 2. mal da sind und sich da wohl weitere Erklärungen erübrigen, aber ein Begrüssungsdrink wäre zumindest nett gewesen. Da meine Tochter und ich sehr müde waren, haben wir drauf verzichtet unsere Koffer in den Spa-Bereich zu wuchten um dort unsere Badesachen rauszufummeln, also haben wir uns in Sichtweite der Rezeption in eine der bequemen Sessel gefletzt und haben uns etwas ausgeruht. Gegen 13 Uhr bin ich mal mutig zur Rezeption gegangen um zu fragen, ob unser Zimmer zufällig schon fertig ist und siehe da, es war fertig. Da der Rezeptionist uns praktisch nicht übersehen konnte, wäre hier etwas mehr Proaktivität schon sehr cool gewesen. Der Kofferträger war sofort zur Stelle und hat uns zum Zimmer begleitet, der war super nett und witzig. Super fanden wir, dass wir für einen Aufpreis von 70€ im Rahmen unseres Late-Check-Outs am Abreisetag das Zimmer wechseln durften. Es gibt zwar Duschmöglichkeiten im Spa und einen Abstellraum für Koffer, da meine Tochter allerdings am letzten Tag erkrankt ist, waren wir sehr dankbar für diese Möglichkeit. Bis auf die Reinigungskräfte an den Pools und am Strand, die wirklich permanent Abfall beseitigt haben und benutztes Geschirr weggekarrt haben, war der Service praktisch unsichtbar. Im gesamten Poolbereich (und der ist wirklich groß) haben wir lediglich einen Kellner auf Inlinern bemerkt, der hin und wieder Getränke an den Platz gebracht hat. Nicht falsch verstehen, wir sind durchaus in der Lage uns selber mit Getränken zu versorgen und wir wollen ja auch nicht die ganze Zeit regungslos auf der Liege verbringen, aber wenn man das in anderen Hotels schon weitaus besser erlebt hat und man gefühlt alle 10 Minuten nach seinem Getränkewunsch gefragt wurde, vermisst man das durchaus. An den diversen Poolbars und am Strand, gab es bis auf stets prallgefüllte Kühlschränke mit 0,33 Litern stillem Wasser und Kaffeevollautomaten mit grauenhaftem Kaffee, keine weitere Selbstbedienung bei Getränken. Egal ob Softdrinks oder Cocktails, ein Gang an die Bar war Pflicht. Das Personal hier auch nicht unbedingt der Inbegriff an Freundlichkeit und Motivation, auch wenn selber mit einem Lächeln und Bitte und Danke sein Möglichstes tut. Im Hauptrestaurant zum Abendessen waren die Kellner überwiegend auf Zack (bis auf einmal, wo wir vor den leeren Tellern unserer Hauptspeise saßen und immer noch kein Getränk auf dem Tisch stand, war aber wirklich nur eine Ausnahme). Beim Frühstück allerdings, wurden wir in den 10 Tagen kein einziges Mal nach unserem Getränkewunsch gefragt. Kaffee und O-Saft haben wir immer selber geholt. Das war vor 2 Jahren auch noch anders. Insgesamt empfanden wir, dass der Service im Vergleich zu vorletztem Jahr deutlich nachgelassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauert, je nach Anzahl zuvor angefahrener Hotels etwa 1 Stunde. Es liegt in 1. Reihe nur durch eine unbefahrene Promenade getrennt vom Strand. Rund um die Anlage befinden sich unzählige Basare, sonstige Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Supermärkte, Ausflugsstände, Friseure, Tattoostudios etc., kurzum alles was das Herz begehrt. Der Verkehr ist ziemlich chaotisch, also bitte immer wachsam sein. Sonst gibt es, wenn man nicht gerade nach Side fährt, nicht viel zu sehen. Abseits der Wege ist es ziemlich trostlos, teilweise extrem verdreckt und man begegnet den einen oder anderen Bettlern oder dubiosen Strassenverkäufern die einem unvermittelt und aufdringlich ihr Fake-Parfum unter die Nase halten oder Zigaretten andrehen möchten. Ansonsten ist die Anlage sehr weitläufig, auch der Strand und die Promenade laden zu gemütlichen Abendspaziergängen ein, begleitet von jeder Menge Katzen die sich unter die Leute mischen und sich gerne auch mal streicheln lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier findet man praktisch die komplette Bandbreite an Aktivitäten, die man sich wünschen kann. Ein sehr cooler Aqua-Park (2 Stunden Mittagspause) mit tollen Rutschen und super Lifeguards die das Geschehen dort im Griff haben, ein nett gemachter Luna-Park mit ein paar Fahrgeschäften, Mini-Club, am Hauptpool Animationsprogramm praktisch am laufenden Band, wechselnde Abendshows (haben 2 davon gesehen, waren nicht sonderlich prickelnd), Strandparties, ein Spielzimmer mit diversen Automaten, Billard, Air Hockey usw. (nicht inklusive, man erhält Spielmünzen gegen Bargeld) und natürlich die gängigen Wassersportaktivitäten am Strand. Haben hier mal Parasailing ausprobiert, war lustig aber mit 90€ für 2 Personen schon sehr kostspielig. Für weitere 90€ haben wir uns noch das komplette Paket an Drohnen- und Go Pro-Aufnahmen sowie Fotos mit Schnappschüssen während der Bootsfahrt, bei Start und Landung andrehen lassen. Sind wirklich tolle Aufnahmen und eine schöne Erinnerung, aber auf weniger als 85€ ließ sich nicht herunterhandeln (bin aber auch schlecht bei sowas). Einen Friseur (jedes 2. Kind lief mit diesen gruseligen 2 dicken, bunten Zöpfen im Haar rum) mit guter Preis/Leistung gibt es ebenfalls. Genauso wie einen Fotografen, einen kleinen Shop mit ein paar Drogerieartikeln, Badezubehör und Aufpustservice, Zigaretten, Snacks, Souvenirs, einen Optiker und ein Bekleidungsgeschäft dass sich gut und gerne auch auf einem der vielen Basars wiederfinden könnte. Und wem das nicht reicht, kann auch noch ins Spa oder ins Fitnessstudio gehen. Also langweilig wird es einem hier nie. Wir kennen das natürlich schon von vergangenen Türkei-Urlauben, wollten es aber nicht unerwähnt lassen, dass die ganze Umgebung einfach unfassbar laut ist. Draußen an jedem Pool dröhnt praktisch den ganzen Tag laute Musik aus den Boxen. Am Hauptpool inklusive Animation ist an Entspannung nicht zu denken. An den Rutschenpools läuft ebenfalls ganztägig laute Musik. Und um auf den vorhin erwähnten Nachteil bei unserer Zimmerwahl zurückzukommen, die Musik von der Beachparty wummert bis nach Mitternacht ins Zimmer und wenn mal keine stattfindet, dann hat man das Vergnügen mit der Party vom Hotel nebenan. Der einzige Ort an dem man tagsüber draußen Ruhe findet, ist der Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen lieben dank ,dass Sie Ihre wertvollen Gedanken zu unserem Hotel auf Holidaycheck geteilt haben. Das Feedback unserer Gäste zu erfahren und uns ständig zu verbessern, ist von großer Bedeutung. Über die Weiterempfehlung unseres Hotels haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns herzlichst. Wir werden Ihre freundlichen Kommentare mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns jetzt schon, Sie im Taj Mahal Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen, Royal Taj Mahal Management & Team. Erdem ÖZKAN Guest Relations Manager ROYAL TAJ MAHAL HOTEL EVRENSEKİ MEVKİ SİDE ANTALYA / TÜRKİYE ● Tel : +90.530 859 39 25 ● Fax : +90.242 763 79 79 gr@royaltajmahal.com