- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war dieses Jahr (2025) zum zweiten Mal im Hotel. Während mein erster Aufenthalt perfekt war, habe ich diesmal gemischte Erfahrungen gemacht: tolles Essen, hilfsbereite Mitarbeiter, aber massive Probleme beim Check-In und schlechte Erfahrungen mit dem Optiker in der Anlage.
Das Zimmer war sauber und ausreichend ausgestattet. Es gab sogar 7up Zero! 🥂
Das Essen war bombastisch, große Auswahl und sehr lecker. Besonderer Dank an Esra von der Agonda-Bar – sie macht ihren Job mit Herz.
Positive Punkte: • Ein großes Dankeschön an Herrn Erdem Ö. – durch seine menschliche, respektvolle Art bin ich überhaupt geblieben. Er hat sich Zeit genommen, mir zuzuhören und eine Lösung zu finden. • Danke auch an das gesamte Team: Service, Bar, Lobby, Gastronomie, Housekeeping und Minibar. • Besonders hervorheben möchte ich die junge Dame an der Rezeption mit Sidecut, unseren Ansprechpartner Kenan sowie Esra an der Agonda-Bar, die mit Herz arbeitet und die Abla von der Housekeeping Abteilung. • Das Essen war wie immer bombastisch. Negative Erfahrungen: 1. Check-In Problem am 30.08. • Ich kam um 09:00 Uhr im Hotel an. Rezeptionist Sinan erklärte mir, meine Reservierung sei nicht vorhanden bzw. nur bis 10.09. gültig (obwohl mein Reiseveranstalter bis 13.09. bestätigt hatte). Und er gab mir die Information, dass eine Verlängerung nicht möglich sei, da das Hotel ausgebucht ist. • Er weigerte sich lange, den Veranstalter zu kontaktieren. Später telefonierte er zwar, ließ mich aber nicht am Gespräch teilhaben. • Die Situation eskalierte, als Sinan einem Valet befahl, mit einer Schere mein Armband abzuschneiden, um mich zum Verlassen des Hotels zu zwingen. • Erst durch das Eingreifen von Erdem Ö. konnte die Lage beruhigt werden. • Das Ganze zog sich über den gesamten tag - erst um 16:30 Uhr konnte ich endlich mein Zimmer beziehen. 2. Verhalten gegenüber Gästen • Es wirkte so, als seien Anweisungen von Reiseveranstaltern wichtiger als die Anliegen der Gäste. • Für mich war das respektlos und unprofessionell. 3. Taj Mahal Optik (Hotelanlage) • Vereinbart waren Crizal-Gläser für 150 €. • Tatsächlich bekam ich Sunny Lens (billigere Variante). • Meine Originalgläser wurden ohne Zustimmung zerstört/entsorgt. • Rechnung stimmte nicht (150 € = ca. 7.193 TL, auf der Rechnung aber nur 6.750 TL). • Bei meiner Reklamation wurde ich unter Druck gesetzt, nur Türkisch zu sprechen, damit andere Gäste nichts hören. • Man drohte mir sogar, die Rezeption zu rufen und mich aus dem Hotel werfen zu lassen. • Ehrlichkeit, Transparenz und Kundenorientierung: Fehlanzeige. Fazit: Das Hotel selbst hat großartige Mitarbeiter, allen voran Erdem Ö. und Esra von der Agonda-Bar. Das Essen und die Anlage sind top. Doch die massiven Probleme beim Check-In durch Sinan und die extrem schlechten Erfahrungen mit dem Optiker haben meinen Aufenthalt stark überschattet. Ohne Menschen wie Erdem Özkan wäre ich nach 10 Minuten wieder abgereist.
Die Lage ist sehr gut, man erreicht alles schnell. Anlage und Umgebung gepflegt, Strand und Pool nah beieinander. Insgesamt für Erholung gut geeignet. Security-Team sehr aufmerksam nett und freundlich!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vielfältige Angebote, tolle Poolanlage und gute Unterhaltungsmöglichkeiten. Für Abwechslung ist gesorgt. Das Personal ist bunt gemischt, immer gut gelaunt – einfach Slay!💅“ ✨ Danke an Onur Bey, Musa Bey und an Jacob! 🩵
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | miumiu |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |