Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda & Joachim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Grand Paradise? Definitiv nicht hier!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

TOP: Strand (sehr sauber, man kann kilometerweit laufen), Asia-Restaurant (bestes Sushi, das wir je hatten!), Pool- und Gartenanlage (sehr gepflegt), Spabereich (sehr schön angelegt, Aroma-Öl-Massage war der Hammer), Zimmer (einfach aber sauber), Frühstücksbuffet (sehr viel Auswahl, amerikanisch angehaucht, manchmal zu wenig Obst), Publikum sehr gemischt (US-Amerikaner, Franzosen, Kanadier, Deutsche,....). FLOP: Servicepersonal im Buffet-Retaurant (arbeiten leider mit der "komm ich heut net, komm ich morgen"-Einstellung), ebenso an der Rezeption (sprechen fast ausschliesslich spanisch und englisch), die öffentlichen Toiletten im Poolbereich und im Steakhaus am Strand sind eine Katastrophe! (sehr schmutzig, lassen sich teilweise nicht mal zuschliessen!), Buffet am Abend (zu wenig Abwechslung, teilweise sehr fettig und verkocht), der Zustand in sämtlichen Bereichen der Häuser teilweise schon sehr schäbig. Nachts war es am Poolbereich manchmal schon sehr laut (wir hatten unser Zimmer dort und hatten zum Glück Ohropax dabei, ansonsten hätten wir wahrscheinlich kein Auge zugetan). Am Wochenende kommen sehr viele Einheimische, da gehts dann auch etwas lauter zu. Sehr nervig sind auch die "Touristen-Schlepper", die jeden Tag vor den Buffet-Restaurants rumlungern, um die Hotelgäste abzufangen und sie mit Direktbuchungen über ihre Agentur für den nächsten Urlaub wieder in dieses Hotel zu locken. FAZIT: Definitiv KEIN 4-Sterne-Standard!!!! Bucht lieber RIU oder IBEROSTAR, da seid ihr besser aufgehoben. Dieses Hotel hat allerhöchstens 3 Sterne (und das ist schon großzügig!) Wer keine hohen Ansprüche stellt und mit 3 Sternen zufrieden ist, fühlt sich bestimmt wohl. Wir haben uns geärgert, weil wir relativ viel bezahlt haben und das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv nicht stimmt! TIPPS: Bei Magen-Darm-Beschwerden bestellt euch an der Bar "La Bomba" (Cocktail aus Salz, Limette, Soda und einem geheimnisvollen Kräuter-Elixier) bewirkt wirklich Wunder!! Ansonsten nehmt genügend Sonnen- und Insektenschutz mit. Es gibt zwar alles auch vor Ort im Hotelshop, aber sehr teuer! Auch Zigaretten: unverschämte Preise, ab 7 US-Dollar bis teilweise 10 US-Dollar! Telefonieren ist sehr teuer, wenn dann lieber mit dem Handy, ist auch kein Problem, sehr guter Empfang über "Orange". Wer einkaufen will, sollte das Shopping-Center ausserhalb der Hotelanlage besuchen. Es gibt dort sehr viel Auswahl an allerlei Souveniers und Mitbringseln, allerdings braucht man starke Nerven, Handeln erwünscht! Die Shops in der Hotelanlage haben Festpreise und sind sehr teuer! Je nachdem ob man im Clubbereich oder im Hotelbereich untergebracht ist, varriiert die Entfernung zum Strand. Vom Clubbereich aus, fährt aber alle paar Minuten die blaue Bimmelbahn zum Strand. Man sollte auch im Hotel immer ein paar US-Dollar in der Tasche haben, wenn man was braucht, muss man immer sofort bezahlen! (z. B. Internet-Café, o.ä.) in anderen Hotels gibt es die Möglichkeit gewisse Annehmlichkeiten auf die Zimmerrechung setzen zu lassen und diese dann beim auschecken zu bezahlen, hier nicht! Nutzt die Themenrestaurants, ihr bekommt pro Woche 2 Reservierungen (allerdings bekommt man auch mehr, wenn man will, es wird nicht kontrolliert) und das Essen dort ist schon etwas anspruchsvoller als das im Buffet-Restaurant. Sehr zu empfehlen: Asia, Michelangelo, Taino!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda & Joachim
    Alter:26-30
    Bewertungen:3