- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird in den Club und in das Resort & SPA aufgeteilt. Da wir die Deluxe Variante mit Meerblick gebucht haben, wurden wir direkt am Strand untergebracht. Das Hotel ist renovierungsbedürftig und ins Alter gekommen. Es wurden kleine Renovierungsarbeiten vorgenommen und seit dem letzten Jahr schon einige Zimmer neu ausgestattet. Der größte Anteil der Urlauber kommt aus dem französischsprachigen Teil Kanadas, aus den USA, Russland, Schweiz und vereinzelt auch Gruppen aus Deutschland. Der Februar ist eine sehr schöne Reisezeit. Schönes Wetter und nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit wie im September.
Wir hatten ein großes Eckzimmer mit zwei Balkonen und direktem Blick zum Starnd. Da das Zimmer sehr groß war, kam die Klimaanlage nicht hinterher. Wir haben die ersten Nächte die Fesnter aufgehabt und schon kamen die Mückenstiche. (Ganze 14 Stück innerhalb von 2 Tagen) Das Zimmer war mit einem King-Size Bett ausgestattet, einer Sitzecke, einer Kommode mit Fernseher (allerdings nur ein Deutscher Sender), den wir nicht genutzt haben. In der Kommode war eine Minibar, die gelegentlich mit Softdrinks und Wasser ausgestattet wurde. Das Bad mit der Badewanne hat seinen Zweck erfüllt. Allerdings ist das Wasser meistens kalt und hat wenig Druck auf der Leitung. Der Kleiderschrank hate seinen Zweck erfüllt und hatte einen Safe( den man anmieten muss 20$/Woche), den wir uns im Nachhinein auch hätten sparen können. beklaut wurden wir trotzdem !!!
Das Hotel hat zwei Hauptrestaurants. Eines im Club und eines in der Hotelanlage, die immer sehr überfüllt waren. Wenn man abends in der Zeit von 18.30- 20.30 essen möchte, benötigt man eine Reservierung, die man beim Frühstück macht. (Da das letztes Jahr noch nicht so war, durften wir dann am ersten Tag erst um 20.30 Uhr essen) In den darauffolgenden Tagen haben wir festgestellt, dass die Reservierungen nicht abgefragt werden. von 18.45- 19.30 Uhr kommt man auch ohen Reservierung ins Restaurant, das auch sehr überfüllt ist. Pro Woche erhält man zwei Scheine für die à la Carte Restaurants. Es gibt ein Sea Food, ein Internationales, ein Dominikanisches, ein Mexicanisches und einen Italiener. Die beiden letzten sind sehr zu empfehlen. Der Asiate kostet 15 $ pro Person.
Wir haben schon letztes Jahr 2 Wochen Urlaub in diesem Hotel verbracht und hatten jetzt schlimme Erwartungen, durch die ganzen schlechten Beurteilungen hier. Das Personal war sehr freundlich und hat überwiegend Spanisch oder Englisch gesprochen. Vor allem im Restaurant wurden wir von "Anton" zu jeder Mahlzeit herzlich Willkommen geheißen und zuvorkommend bedient. Vereinzelt wird an der Rezeption Deutsch gesprochen. Mitarbeiter dort auch sehr freundlich. Wir hatten vor, eine gute Bewertung einzustellen, doch was uns am letzten Tag passiert ist, möchte man nicht ein zweites Mal erleben. In der zweiten Woche viel uns zuerst auf, dass uns aus dem Kühlschrank im Zimmer Schokolade entwendet wurde. Wir wollten uns darüber nicht aufregen, denn es war ja schließlich nur Schokolade. Immer wieder fiel einem dann auf, dass Kleinigkeiten fehlten, wie ein Feuerzeug oder hier und da eine Schachtel Zigaretten. Doch dann kam der Hammer. Am vorletzten Tag haben wir den Ausflug zu den Walen nach Samana gemacht. Wie in jedem Urlaub wird wegen Diebstahlgefahr ein Safe angemietet. Morgens haben wir etwas Geld aus dem Safe genommen (es war noch alles da) und sind losgefahren. Am Tag darauf war dann der Abreisetag. Ich habe die Sachen aus dem Safe genommen und wollte die letzten Dollars in meiner Geldbörse verstauen. Was dann kam, war schrecklich. Mir fehlten auf einmal ganze 165 Euro aus der Geldbörse!!!! Wir haben sofort den Gästeservise verständigt. Eine Protokoll musste ausgefüllt werden und dann kamen 3 Leute (Gästeservice, Manager, Security) auf das Zimmer. Nur die Dame vom Gästeservice hat Englisch gesprochen. Die 3 konnten nicht glauben, dass so viel Geld fehlt und somit wurden wir als halbwegs unglaubwürdig abgestempelt. Da uns nicht mehr viel Zeit blieb bis zur Abholung, war der Stress schon vorprogrammiert. Hätten wir die Polizei einschalten wollen, hätten wir selbst zur Polizei fahren sollen, doch was soll man machen, wenn man in einer Stunde abgeholt wird und in einem fremden Land ist???!!! Der Reiseleiter war an diesem Tag leider nicht im Hotel/ Büro und ich habe ihn irgendwann telefonisch auf der Notfallhotline erreicht. Er sagte mir, dass er sich gleich am nächsten Tag darum kümmern wollte, da wir jetzt keine Zeit mehr hätten. Vom Hotel kam keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten oder sonst etwas. Also sind wir ohne mein Geld wohl oder übel abgereist. Im Flugzeug kam der nächste Schock. Da ich an Flugangst leide, habe ich Rezeptpflichtige Medikamente zur Beruhigung dabei, die ich vorm Start nehmen wollte. Selbst diese fehlten!!!! Das Hotel und der Reiseveranstalter werden noch von uns hören!!!
Wenn man im Club untergebracht ist, fährt im 10 Minutentakt eine Bimmelbahn in die Hotelanlage. Vom Hotel ist es ein Katzensprung zum Strand. Das Hotel ist etwa 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel (die aber sehr teuer sind) oder gleich außerhalb der Hotelanlage, jedoch sind die Händler dort sehr aufdringlich (unbedingt Handeln) Wir haben über den Reiseveranstalter einen Ausflug nach Saona und nach Samana zum Whale Watching gebucht, die beide sehr zu empfehlen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde auch angeboten, jedoch haben wir daran nicht teilgenommen, da wir nur entspannen wollten. Ein Internetzugang ist auch vorhanden. Im letzten Jahr konnten wir kostenlos den WLAN-Zugang nutzen, jedoch musste man jetzt für 30 Minuten 5 $ zahlen. Computer sind in der Sportbar untergebracht, die jedoch sehr langsam sind. Der Strand ist wunderschön. Man kann lange Spaziergänge machen. Das Wasser war sehr angenehm. Teilweise hatten wir hohe Wellen und auch vereinzelt Algen am Strand. Die Liegen sind sehr begrenzt und müssten auch einmal ausgetauscht werden, da diese ihre besten zeiten schon gehabt haben. Wenn man einen Schattenplatz mit Schirm haben möchte, muss man morgens um 6 Uhr schon dort sein und diese belegen. (Sind jedoch sehr begrenzt, etwa. 8 St.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |