Alle Bewertungen anzeigen
Leon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Lebensgefährliches Hotel mit schlechtem Personal
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Große, dringend renovierungsbedürftige All-Inclusive-Anlage. Überall in den Fluren bröckelnder Putz, geplatzte Fliesen, nachts durch Wind knallende Türen von Wirtschaftsräumen, aufgerissene Installationsschächte, defekte Außenduschen (fehlende Wasserhahn-Griffe), Gäste (überwiegend Russen und Kanadier) waschen ihre Füße und Sandalen im Pool, in dem dann auch kaum jemand gebadet hat, da Boden schmutzig und Wasser kälter als im Meer. Ich bin in diesem Hotel wegen einer Fehlinformation des Reisebüros (Schmetterling Reisen) gelandet, denn als ich auf die vielen schlechten Bewertungen verwies, wurde mir gesagt, dass man über eigene interne Bewertungen verfüge, auf die man sich verlassen könne. Ich werde niemals mehr über dieses Reisebüro buchen und auch nicht den Reiseveranstalter Veranstalter, der ein so schlechtes Hotel überhaupt unter Vertrag hat. TIPP: Wer auch dort versehentlich landet - nicht aufgeben! Gehe zu den Nachbarhotels über den Strand (z.B. Barcelo) - da ist alles wie man es kennt und schätzt und ich konnte sowohl Geld umtauschen, eine Umgebungskarte bekommen und ein Auto mieten - bei durchweg freundlichem Umgang! Mit dem Mietwagen losfahren, dieses Hotel hinter sich lassen und den Urlaub retten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Balkongeländer unbefestigt, lampen defekt, TV defekt, aus Schubladen riecht es übel, permanentes Knattergeräusch im Bad, das aus der mit verrosteten Blechpaneelen bedeckten Decke kam, Durchgerostete Ösen im Duschvorhang, geplatzte Fliesen, man wollte mehrmals Pestizide und Fungizide versprühen (Ankündigung per Zettel unter der Tür, wogegen ich mich gewehrt habe. Schlechter Zimmerservice (Handtücher teilweise nicht ersetzt, Duschgel oft nicht nachgefüllt). Sehr oft kein warmes Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Überall lange Warteschlangen (bei den Pfannkuchen, bei den Spiegeleiern, bei den Säften, beim Kaffee, beim Eingang am 24.12. und 31.12. ca. 1 Stunde Wartezeit auf einen Platz am Tisch! Da es aber weit und breit keine Stadt gibt ist man darauf angewiesen. Die alkoholischen Getränke an den Bars habe ich als ungenießbar empfunden und nach zwei Anläufen weggeschüttet. (einmal schlechter Weißwein aus Benzinkanister ähnlichen Plastikbehälter und einmal Cola mit Rum, das auf der Zunge so eigenartig gebrannt hat, wie eine 9 Volt Batterie.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal überwiegend unfreundlich, offensichtlich schlecht ausgebildet und unmotiviert. Teller werden einem immer wieder vom Tisch abgeräumt, wenn man sich nur umdreht. Reaktion auf Beschwerden wie "Balkongeländer fällt ab, bitte befestigen, da Lebensgefahr, kein warmes Wasser etc." ist solche: "Wir schreiben das auf und es kommt jemand irgendwann" - es kommt dann aber niemand. Trotz gebuchtem Zimmer mit Meerblick hat man mich erst in ein Zimmer mit Hinterhofblick gebucht, obwohl ich das noch beim Check-In mehrmals betont habe. Am Tag drauf habe ich dann ein anderes Zimmer erhalten (mit vielen Defekten) Keine Umgebungskarte erhältlich, Geldumtausch war weder an Rezeption noch in den Läden möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelanlage liegt weit von der nächsten Ortschaft (Friusa) entfernt (nicht zu Fuß erreichbar). Man ist zum Hotel samt seinem gleichgültigen Personal fast verdammt - es gibt keine Busse in die Stadt, nur eine Bimmelbahn, die übergewichtige Vielesser von Restaurant zu Restaurant fährt. Es werden keine Motorroller vermietet und die interne Autovermietung (Budget) hatte gerade keine Autos. Miet-Fahrräder waren zunächst alle in Reparatur, danach habe ich jedoch erfahren, dass man auf ihnen nur innerhalb der Hotelanlage fahren darf. Die angebotenen Kitsch-Ausflüge der Sorte Delphine küssen interessieren mich nicht (ich stehe eher auf Frauen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Generell nicht ausreichend Liegestühle, viele davon defekt. Die Animation ging mir richtig auf den Geist (ständiges Geschrei der Animateure auf Russisch: "Davai! davai!..tanzuj! Internetzugang nur im Internetcafe gegen Zusatzgebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leon
    Alter:41-45
    Bewertungen:1