- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel der gehobenen Klasse. Tolle Zimmer, wahnsinnig guter Service und eine gut durchdachte, schöne, gepflegte Anlage. Man fühlt sich hier wirklich wohl und merkt, dass man als Gast geschätzt wird. Beeindruckende Mamorflure und Säulen, außergewöhnliche Kronleuchter und tolle Deko und Pflanzen verleihen dem Hotel Luxus auf den ersten Blick. Der Strand ist super schön angelegt und die Pools groß genug.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und das empfehlen wir hier auch dringend jedem, da die anderen Zimmer zur Straße hin liegen und man sich sonst mit dem Lärm der Hauptstraße arangieren muss. Die Zimmer mit Meerblick, liegen zum Inneren der Anlage hin und man merkt hier vernachlässigbar wenig von der Straße (ab und an mal Blaulicht), bei geschlossener Balkontür hört man nichts. Die Zimmer sind mit Laminat ausgestattet und wirklich stilvoll eingerichtet. Das Boxspringbett ist der absolute Hammer. Großer Spiegel, Flachbildfernsehrer, beleuchteter Kleiderschrank, kostenloser Safe und Minibar... alles was man braucht und erwartet.
Allgemein: Wir waren in der Vorsaison zu Gast und haben daher nicht die gesamte Pallette an Speisen angeboten bekommen, wie es zur Hauptsaison der Fall ist. ca. 1/3 des Restaurant war noch nicht auf. Das Hauptrestaurant hat eine nette Atmosphäre. Es gibt genügend Plätze, sowohl draußen im Schatten oder in der Sonne als natürlich auch drinnen. Es war nicht laut oder so, sondern wirklich angenehm. Frühstück: Das Frühstück ist die schwächste der Mahlzeiten, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Es gibt unter anderem an warmen Speisen gekochte Eier, gebratene Wurst, Pancakes, Spiegeleier, individuelles Omlette, Pommes, gebackenen Teig, Rührei... die Auswahl ist groß genug. Leider hat uns das Frühstück geschmacklich nicht ganz überzeugt, aber das ist eine individuelle Empfindung. Was man allerdings kritisieren muss ist, dass die gekochten 3min Eier manchmal noch so weich waren, dass das Eiweiß noch überwiegend durchsichtig und flüssig war und das es öfter so war, dass es Engpässe beim Nachschub von Spiegeleiern und Pancakes gab. Außerdem ist öfter das Essen nur noch lauwarm oder sogar kalt gewesen. Das liegt an den Wärmelampen, welche manchmal zu weit oben hängen, oder nicht dicht genug beieinander. Dies haben wir auch angesprochen. Ich gehe davon aus, dass in kürzester Zeit dieses Problem abgestellt wird und zusätzliche Wärmelampen installiert werden oder ähnliches ;-) Mittag & Abendessen: Mittag und Abendessen ähneln sich sehr stark, weswegen ich das hier zusammenfasse. Auswahl ist hier sehr gut. Es gibt hier wirkliche Highlights, die einem echte Geschmacksexplosionen bescheren, allerdings auch die ein oder andere Sache, die uns weniger gut geschmeckt hat (wieder individuell...). Leider verzichtet das Hotel komplett auf das Angebot von Schweinefleisch. Und auch wie beim Frühstück war gerade beim Grill nicht immer alles warm genug. Besonders das Grillgemüse war fast immer nicht ausreichend warm. Herausragend ist der Nachtisch. Panna Cotta, die Schoko Creme (Weiß und Dunkel) und die Schoko-Creme-Brulee, sowie die Sahne sollte jeder mal probieren. Alle anderen kleinen Kuchen die ich probiert habe, waren durchweg lecker und das Obst war natürlich auch top. Getränke: Es gibt hier alles und nur in Qualität. Egal ob Jägermeister, Captain Morgen oder Absolut Wodka, die Qualität der Getränke ist extraklasse. Die Cocktails sind lecker und authentisch. Manchmal stellenweise anders als man es kennt (z.B. Zitrone statt Limette im Cuba Libre). Die Auswahl ist wirklich richtig Stark, es gibt nahezu jeden gängigen Cocktail, auch unalkoholische Cocktails, es gibt mehrere Biersorten... also hier ist alles auf 6 Sterne ;-) Fazit: Aufrgund der Temperaturen der Speisen, die nicht immer gleich hohe Qualität und das für uns nicht ganz so tolle Frühstück ziehen wir eine Sonne ab. Zufrieden waren wir hier aber dennoch und betonen hier ausdrrücklich, dass es sich hier um das bekannte "jammern auf hohem Niveau" handelt.
Für den Service würde ich gerne noch mehr als 6 Sonnen vergeben! Das beste was ich in meinen ganzen Türkeiurlauben bis jetzt erlebt habe. Es wird sich gesorgt und gekümmert, nahezu jeder Kellner kann Deutsch. Ich kannte nach keinem Urlaub soviele Namen von Kellnern. Und wenn man etwas anders haben möchte, Sonderwünsche oder ähnliches, wird wirklich alles möglich gemacht. Besonders wollen wir an dieser Stelle die Servicekräfte Mehmet, Ugur(Lobbybar) und Senol (Hauptrestaurant), den Restaurantleiter Yasin Tosun herausstellen sowie den Chefkoch Zafer Özdemir der Weltklasse Manti(Maultaschen) selbstmacht, die man einfach mal lobend erwähnen muss und wir uns bei denen nochmal extra bedanken für ihre Arbeit. Aber wäre das noch nicht genug gibt es noch die beste Gästebetreuerin der Welt Mareen. Mareen kombiniert die professionalität einer Managerin mit der Führsorge einer Mutter, dazu ist Deutsch ihre Muttersprache. Wenn es ein Problem gibt, dass Mareen nicht lösen kann, dann kann es auch kein anderer.
Das Hotel liegt im Ort Avsallar, der Transfer von Antalya beträgt ca. 2 Std.(i.d.R. mehr als 2 Std.) Es verfügt über eine direkte Strandlage. In Unmittelbarer Umgebung (nur über die Straße) fängt die Einkaufsstraße von Avsallar an. Das Hotel liegt ohne große Vorgartenanlage direkt an der Straße. Links und Rechts vom Hotel sind kleinere Hotels von denen man absolut Nix mitbekommt. Wegen der direkten Straßenlage und der weiten Entfernung nach Antalya ziehen wir hier eine Sonne ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Tischtennis, Fußball, Basketball, Rutschen, Minigolf, Spa und Wellness, Live Musik etc. Wir haben nichts vermisst. Da Vorsaison aber leider keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Florian, eine Bewertung kann nicht noch besser geschildert werden, Sie haben wirklich an alle Details und Informationen gedacht und diese zu Wort gebracht. Dafür wollen wir uns von ganzen Herzen bedanken. Es ist uns eine grosse Freude hier erfahren zu dürfen das wir Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und Sie sich wohl gefühlt haben. Für die Zukunft werden wir uns weiterhin grosse Mühe geben um es jedem Gast so angenehm wie möglich zu machen, denn Rubi soll Ihr zweites zu Hause werden. Gerne kümmern wir uns um unsere Gäste und versuchen machbare Wünsche zu erfüllen sofern diese möglich ist. Wir freuen uns auch Sie wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen und Wünschen für Sie. Ihre Gästebetreuung