Alle Bewertungen anzeigen
birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Nur für russische Gäste empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß mit einem Empfangsbereich größer als eine Bahnhofshalle. Es sieht aus wie zu Zeiten der russischen Zaren. Für uns als Familie zuviel Glitter, zuviel Orchideenduft und Parfüme. Ansonsten interessantes Konzept, was die Hotelanlage betrifft.


Zimmer
  • Eher gut
  • große Zimmer, allerdings auch in die Jahre gekommen. Da außer einem gebuchten Zimmer sich alle Räume über der Bar befanden haben wir nicht gut geschlafen. Ab ca. 24 Uhr konnte man die Geräusche vom Meer genießen. Ansonsten Party mit 95 % russischer Gäste mit entsprechender Kulisse. Morgens ab 8 Uhr wurde man mit klassischer Musik geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war recht gut, allerdings immer kalt. Weite Laufwege mit dem Teller zum Tisch. Die Kellner tun ihr möglichstes und sind sehr nett. Rundherum sitzen russische Gäste, denen es egal ist, ob sich andere vielleicht gestört fühlen. Einmal haben wir den Nachbartisch gebeten, die Handys leiser zu stellen, weil wir uns nicht mehr unterhalten konnten, so laut war es.


    Service
  • Eher gut
  • Da im Hotel nur englisch und russisch gesprochen wird war keine richtige Verständigung möglich. Es gab ein Ärgernis mit einem gebuchten Strandpavillion (50 €). Wenn nebenan die Kinder toben, hat man auch hier keine Ruhe. Das wäre aber völlig normal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unser privat gebuchter Transfer brauchte auch 1,5 h Fahrzeit. Mit dem Reisebus kann m an gut die doppelte Zeit einplanen. Ausflugsziele in der Nähe war Alanya.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    viele Sportmöglichkeiten, die Wasserrutschen sind für alle ein Erlebnis, allerdings auch Verletzungsgefahr! Der Strand ist in Ordnung, aber nicht zu vergleichen mit anderen Regionen. Man kann keine Strandwanderung machen, da alles eingezäunt ist. Sehr viel Plastikmüll wird aus dem Meer an den Strand gespült, wenn es regnet oder Wind ist. Dann muß das vom Personal mühsam weggeräumt werden. Das Abendprogramm bestand nur aus Musik und 2 x Gogo-Tänzerinnen. Auch hier mußte man die Flucht ergreifen und konnte aber an der Strandbar noch etwas trinken. Der Kinderclub ist schön angelegt, allerdings auch hier k e i n e deutsche Betreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Winfried, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Rubi Platinum. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite HollidayCheck sehr. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. Bezüglich Ihrer Kritikpunkte habe ich folgendes zu sagen: 1. Wegen dem Zimmer hätten Sie gerne mit den Kollegen an der Rezeption sprechen können, diese wären gerne behilflich gewesen ein ruhigeres Zimmer für Sie zu finden. 2. Wenn ich mich richtig erinnern tue haben wir persönlich miteinander gesprochen und das haben wir definitiv auf deutsch gemacht! Auch unser Personal an der Rezeption und im Service spricht deutsch. 3. Unsere Veranstaltungen sind nicht nur für russische Gäste, der Punkt ist das diese Ihren Urlaub anders geniessen wie Sie. 4. Jede Nationalität hat eine andere Mentalität, eine andere Auffassung von Kindererziehung, eine andere Vorstellung von wie Sie Ihren Urlaub verbringen möchten. Leider kann man es niemanden zu 100 % Recht machen. 5. Strandspaziergänge hätten Sie natürlich machen können, Sie hätten nur am Volleyballplatz vorbeilaufen brauchen. Und zu guter letzt; 6. Unsere Lobby ist definitif nicht aus Zeiten der russischen Zaren und auch keiner Bahnhofshalle nachempfunden, sondern sehr türkisch klassisch eingerichtet. Und der Duft ist doch sehr angenehm, oder würden Sie sich eher daran erfreuen wenn es muffelt???? Wie man wieder an Ihren Beispiel sieht sind die Geschmäcker sehr sehr verschieden und es jedem Gast zu 100 % Recht zu machen noch schwieriger, besonders wenn man so viele verschieden Nationalitäten unter einem Dach hat. Schade das es Ihnen bei uns nicht zusagte, dennoch wünschen wir Ihnen weiterhin angenehme Aufenthalte in Hotels die für Sie zugeschnitten sind. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung