Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Rubi, einmal wohlfühlen ist angesagt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und haben, trotz diversester Urlaube in der Türkei, bislang solch ein Angebot an Speisen und Getränken noch nirgendwo erlebt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir hatten ein Swim-Up-Zimmer mit direktem Zugang zum Relaxpool - wirklich toll. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über ein sehr großes Doppelbett. Es gab genug Ablage-/ Aufhängemöglichkeiten für Kleidung etc.. Das Badezimmer war aufgeteilt in eine separate, große Dusche und ein separates, mit Tür zu schließendes, Klo. Lediglich das Waschbecken war ohne Türe zugänglich und somit mehr oder weniger mitten im Zimmer. Das hat uns nicht so sehr gefallen, aber es war akzeptabel. Der Flachfernseher war ausreichend groß. Auch befand sich im Zimmer eine Minibar, welche täglich mit diversen Getränken (Wasser, Sprudel, Limo, Cola, Eistee und Bier) aufgefüllt wurde. Man hatte einen Wasserkocher mit Tassen und entsprechendem Zubehör zur Zubereitung von Kaffee oder Tee zur Verfügung und außerdem noch diverse Knabbereien.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Es gibt ein Hauptrestaurant. Dieses befindet sich im Haupthaus und ist recht groß. Durch die Aufteilung der diversen Sitzmöglichkeiten in einzelne, kleinere Räume und natürlich die Terasse verläuft sich das Gästeaufkommen auf sehr angenehme Weise. Ansonsten gibt es noch diverse Möglichkeiten, so z. Bsp. die Strandbar oder der Gözlemestand. Auch eine Patisserie mit süßen Teilchen, Sandwiches und diversen Tee- und Kaffeespezialitäten steht zur Verfügung. Außerdem gibt es noch die Red Lounge (dort gibt es mittags ala carte Snacks (sehr zu empfehlen der New York Cheescake). Abends hat man dort und im Bistro Terrazza die Möglichkeit gegen eine geringe Gebühr (pro Person 3 bzw. 15 Euro) ala carte zu speisen. Ich würde das sehr empfehlen, denn wir haben in beiden Lokalitäten super gut gespeist. Alles war sehr schmackhaft und hochwertig präsentiert. Danke an dieser Stelle nochmal an Iksen für die freundliche Bedienung im Bistro. Im ganzen Hotel gibt es verschiedene Bars. Die Lobbybar hat hierbei rund um die Uhr geöffnet. Man erhält eine riesengroße Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Und zwar internationale Marken.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Gästebetreuung

    Wie bereits schon mehrfach hier berichtet wurde, ist eine Verständigung in deutsch ein bisschen schwierig. Mit englisch kommt man da schon wesentlich weiter. Trotzdem ist jeder bemüht alle aufkommenden Fragen und Wünsche zur vollen Zufriedenheit der Urlauber zu beantworten. Außerdem ist die Gästebetreuerin Mareen Özgür fast täglich ab 14 Uhr vor Ort. Alle anfallenden Probleme (z. Bsp. war bei uns die Minibar defekt) wurden umgehend von ihr aufgenommen und prompt an die richtigen Stellen weitergeleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in direkter Strandlage und in super zentraler Lage von Avsallar. Einmal raus aus dem Hotel, rechts rum bis zur Fußgängerampel. Dann die D400 überqueren und schon befindet man sich mitten in der einladenden Einkaufsstraße. Auch rechts vor der Tür findet man die Bushaltestelle für den Dolmusch nach Konakli bzw. Alanya. An oben genannter Fußgängerampel auf der anderen Straßenseite findet man die Bushaltestelle in Richtung Manavgat bzw. Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Wellness
    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Animation war tagsüber angenehm verhalten. Wer die Animation nutzen wollte, hatte mittels einem Programm, welches man bei Anreise erhielt und auch an div. Orten einsehen konnte (z. Bsp. Fahrstuhl), die Möglichkeit an verschiedenen Angeboten teilzunehmen. Abends gab es täglich ab 21:45 Uhr eine Show. Diese Show´s waren leider allesamt mehr oder weniger Tanzshows, welche für meine Begriffe viel zu laut aufgeführt wurden, aber das ist nur mein subjektives Empfinden. Wer also den Abend ruhiger verbringen wollte, konnte bestens in der Lobbybar Platz finden und der Klavierspielerin lauschen oder einfach nochmal einen kleinen Spaziergang durch die weitläufige und sehr ansprechend bepflanzte Hotelanlage unternehmen.


    Pool

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Eher gut

    Animation

    Die Animation war tagsüber angenehm verhalten. Wer die Animation nutzen wollte, hatte mittels eines Programmes, welches jeder Gast bei Ankunft ausgehändigt bekam und welches zusätzlich noch an diversen Orten im Hotel ersichtlich war (z. Bsp. im Fahrstuhl), die Möglichkeit, an verschieden Angeboten teilzunehmen. Abends gab es täglich ab 21:45 Uhr eine Show. Diese Show´s waren leider allesamt Tanzshows von denen mir am Besten "Shaman" gefallen hat. Ansonsten war mir persönlich alles viel zu laut, aber das ist ein ganz subjetkives Empfinden von mir. Wer also den Abend etwas ruhiger verbringen wollte, konnte bestens in der Lobbybar Platz finden und der Klavierspielerin lauschen oder einfach nochmal eine kleinen Spaziergang durch die weitläufige Anlagen unternehmen.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dana
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Dana, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub mit uns verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser Personal. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir hoffen das wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung