- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Großen und Ganzen ist das Hotel gut. Nur die Mitarbeiter an der Rezeption (mit Ausnahme von Özlem) sind eine Katastrophe (siehe "Service"). Zu unserer Reisezeit Anfang September waren überwiegend Gäste aus der Ukraine und Russland in diesem Hotel. Zum Wochenende hin auch vermehrt Einheimische. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern 1-5 Jahre. Der Strand ist ein Sand-/Kiesstrand und es sind teilweise Felsen im Wasser (linke Seite der Bucht). Das Wasser am Steg sehr sauber und in der Bucht auch, wenn nicht allzuviele Menschen im Wasser sind. Liegen waren selbst im "ausgebuchten" Hotel immer vorhanden (am Strand).
Wir waren zu fünft in diesem Hotel (4 Erwachsene und 1 Baby (12 Monate)). Gebucht wurden 2 DZ Landseite. Meine Eltern (mit eindeutig russischen Namen) erhielten eine Duplex Suite mit Balkon und einer 50qm Terrasse. Wir (Katharina & Tobias) mit Baby ein DZ im Keller. Zufall? Das sei jetzt mal so hingestellt. Unser Kellerzimmer (im gesamten Hotel gibt es insgesamt nur 6 davon. Ich frage mich, wieso es eigentlich solche Zimmer in so einem Hotel gibt) hat so muffig und feucht gerochen, dass wir dem Mitarbeiter von der Rezeption gleich mitgeteilt haben, dass wir das Zimmer wechseln möchten. Dieser meinte, wir sollen morgens an die Rezeption kommen, da es ja schon spät (halb 2 nachts) sei. Ein Babybett wurde nicht zur Verfügung gestellt, was mich nicht sonderlich gestört hat, ich aber von einem "de Luxe" Hotel erwarte. Das Schlimmste war der Gestank im Zimmer. Modrig, feucht, einfach nach purem Schimmel. Auch Lüften und die Klimaanlage schafften keine Abhilfe. Am nächsten Morgen sind wir an die Rezeption und uns wurde mitgeteilt, wir sollten zwei weitere Nächte im Keller verbringen, da das Hotel ausgebucht sei und man da nichts machen könnte. Ich war einfach fassungslos. Auch ein Gespräch mit der Reiseleitung brachte nichts. Der Reiseleiter Hakan meinte nur, wenn wir an der Rezeption die Info bekommen haben, dann wird nichts anderes möglich sein. Alles Blödsinn. Das Zimmer unter dem von meinen Eltern stand frei und wurde erst nachdem wir 6 Tage in dem Hotel waren belegt. Die Planung und Zimmerverteilung eine Katastrophe. Kein Wunder, dass das Hotel "ausgebucht" Ist, wenn man Zimmer leer stehen lässt... Nach einer weiteren Nacht in dem Schimmelzimmer (ich kann wirklich nicht oft genug betonen wie widerlich die Luft da drin war) mit Baby (das hat mich am meisten geärgert), bin ich wieder an die Rezeption und habe darauf bestanden ein anderes Zimmer zu bekommen, weil ich es nicht eingesehen habe 3 von 8 Nächten in einem Kellerzimmer zu verbringen, das ich nicht gebucht hatte. Plötzlich ging es doch und wir bekamen ein DZ Landseite im 5. Stock. Und ja ich hatte schon in den Bewertungen gelesen, dass die Zimmer in Richtung Autobahn liegen, aber dass dieses Hotel noch nichts von Schallschutzfenstern gehört hat, hätte ich nicht gedacht. Ich bin nicht Lärmempfindlich, aber sowas habe ich noch nirgends erlebt. Also wenn hier Leute über Lärm schreiben, dann kann man das ruhig glauben. Die ganze Nacht sind Sirenen zu hören, Motorräder, die sich wie Düsenjets anhören ständiges Gehupe und die "normalen" Geräusche einer 6-spurigen Autobahn. Aber über dieses Zimmer möchte ich mich nicht beschweren. Es war das, was wir gebucht hatten und das Allerwichtigste für mich war, es hat nicht nach Schimmel gestunken. Auch ein Babybett (zwar defekt) wurde uns zur Verfügung gestellt. Unsere Regenwasserdusche konnten wir leider nicht nutzen, da der Wasserdruck einfach zu niedrig war. Bei genauerem Hinsehen konnte man auch Schimmel in der Dusche finden und der große Spiegel im Bad hatte schon bessere Tage gesehen. Aber das sind Schwächen, die man in vielen Hotels vorfindet und über die ich auch gern hinweg sehe, wenn der Rest stimmt. Also zusammenfassend hat das zweite Zimmer mehr als 2 Sonnen verdient, aber da wir zuerst im Keller (bei den öffentlichen Duschen) untergebracht waren, habe ich die Bewertung dahingehend angepasst.
Beim Essen gab's eigentlich für jeden etwas. Die Auswahl groß und vielfältig. Wir waren meistens um 18:45 da. War meiner Meinung nach optimal. Man konnte sich einen Platz aussuchen. In den 4 Speisesälen oder draußen. Die Präsentation der Speisen war noch "ganz" und man musste nicht anstehen. Ab 19 Uhr wurde es merklich voll. Jeden Donnerstag BBQ am Strand sehr empfehlenswert. Und auch die Disco im Freien war toll.
In dieser Kategorie schneidet das Hotel am schlechtesten ab und das ist auch der Grund, warum ich das Hotel nicht weiterempfehle. Aus der Hotelbeschreibung: "Unsere Herzensangelegenheit ist das Verwöhnen unserer Gäste mit Körper, Geist und Seele. Kommen Sie vorbei für einen Badeurlaub und lassen Sie Ihre Seele baumeln..." Es hat in unserem Fall NIEMANDEN interessiert, dass wir mit einem Baby in einem Schimmelzimmer schlafen mussten. Weder an der Rezeption, noch die Reiseleitung oder "guest relation" Mitarbeiterin. Die Rezeptionistin Olga meinte ganz frech "wir haben keine Zimmer im Keller". Unser Rückflug ging um 1:55 und wir mussten um 12 Uhr am Vortag auschecken. An der Rezeption haben wir nach einem late check out gefragt, dieser wurde sofort abgelehnt, da das Hotel ausgebucht sei. Dann haben meine Eltern gefragt und bei ihnen ging es ohne Probleme. (Wieder ein Zufall?) Kosten: bis 16 Uhr 50€ und jede weitere Stunde 10€. Da wir im Ordner mit den Abholzeiten nicht aufgeführt waren, haben wir an der Rezeption gefragt, wann wir abgeholt werden, da hat man uns an guest relation "abgeschoben". Dort war die erste Frage bei unserem Anliegen, ob wir schon an der Rezeption gefragt hätten. "Sie fliegen ja erst morgen" war die "hilfreiche" Aussage. Ja morgen um 1:55. Wenn man die Transferzeit und die zwei Stunden rechnet, die man vor dem Flug am Flughafen sein soll, werden wir aber heute abgeholt. Naja, um 18 Uhr nochmal an der Rezeption versucht (zum Glück hat das Personal gewechselt). Da hat Özlem zum Telefon gegriffen und in Erfahrung gebracht, wann wir abgeholt werden. An sie ein Lob. Aber mal ehrlich, sollte das bei einem 5-Sterne-Hotel nicht Standard sein? Das Beste kommt aber noch. Abholzeit war um 21:30. Als um 21:50 uns immernoch niemand abgeholt hat, bin ich wieder zur Rezeption. Da hieß es: "Wir haben damit nichts zu tun, kontaktierten Sie die Reiseleitung". Na vielen Dank. Ganz anders der Service im Restaurant. Alle Kellner waren aufmerksam und schnell. Sehr freundlich und kinderlieb.
Vom Flughafen Antalya waren wir knapp 2 Stunden unterwegs. Unser Hotel wurde als letztes angefahren, nachdem wir 5 Zwischenstopps bei anderen Hotels gemacht haben. In der Nähe gab es wohl auch Shopping Möglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden. Abends gab es eine Show. Kinder wurden auch bespaßt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viktor |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Katharina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Einer unserer größten Regeln in unserem Hotel sind Freundlichkeit, Sauberkeit und Hilfsbereitschaft. Bei uns soll sich jeder Gast besonders fühlen. Leider konnten wir Ihnen diese Gefühl nicht vermitteln. Auf Grund des ausgebuchten Hotels waren wir nicht in der Lage Ihnen früher ein anderes Zimmer bereitzustellen, dies tut uns sehr leid und ist definiv nicht Gang und Gebe. Auch für uns Hotelmitarbeiter ist dies nicht leicht, denn es ist NICHT unser Ziel unsere Gäste zu verärgern. Das am Abreisetag Ihr Zimmer nicht verlängert wurde hängt nicht damit zusammen das Sie Deutsche sind sondern das für Ihr Zimmer schon die nächsten Gäste angereist waren. Wir konnten das Zimmer Ihrer Eltern verlängern weil die Gäste für dieses Zimmer erst spät angereist sind. Ihre Kritikpunkte haben wir uns aber zu herzen genommen und diese an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung