Alle Bewertungen anzeigen
Ina (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Service - was ist das?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Noch nie haben wir uns auf dem Urlaub so unwillkommen gefühlt. Das ganze Hotelpersonal ignoriert die Gäste einfach. Finger weg von diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung und die Hotelreinigung waren absolut nicht auf 5-Sterne-Nievau. Der Spiegel im Badezimmer hatte die ganze Woche Fingerabdrücke und Make-Up-Spüren von den Gästen, die vor uns hier waren. Der Boden hat von ersten Tag an schwarze Spuren und so blieb es auch bis zum letzten Tag. Die Griffe und Türklinken waren total klebrig und sehr unhygienisch (das war auch im ganzen Hotel so). Im WC-Besenhalter waren 2 cm Wasser drin. Der Teppichboden auf dem Flur wurde schon lange nicht abgesaugt, der Staub hat sich regelrecht darauf gerollt. Wenn wir das Zimmermädchen auf dem Flur getroffen haben, hat sie sich wegedreht, um uns nicht begrüßen zu müssen.Noch ein großer Minuspunkt: Obwohl wir ein Zimmer mit Meerblick hatten, waren die Verkehrsgeräusche von der Straße, die direkt vor dem Hoteleingang verläuft, sehr laut und störend. Um 12 Uhr nachts fängt dann auch die Disko an, um man kann wegen den Bassen nicht bei geöffnetem Fenster schlafen. Außerdem sind die Wände sehr hellhörig und man hört von links und rechts das Fernsehen vom Nachbarzimmern. Eine erholsame Nacht kann man somit vergessen. Gut, dass wir immer Gehörschutzstöpsel mit uns nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das einzig Gute in diesem Hotel war das Essen und die hochwertigen alkoholischen Getränke. Wir waren schon mehrmals in der Türkei, immer in 5-Sterne-Hotels, und hatten noch nie so ein schmackhaftes Essen gehabt. Einfach schade, dass der Service so schlecht ist, denn das hat für uns alles verdorben - auch das gute Essen. Die Getränke an der Strandbar werden in Gläsern serviert, die das Wasser oder Spülmittel nur von der Weite gesehen haben. Aufweichen oder Vorspülen kennt man hier nicht… Unappetitlich…


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu erwähnen ist, dass das Hotel währen unseres Aufenthalts nur etwa 200 Hotelgäste hatte. Das Personal hatte so viel Zeit, dass die immer zu zweit oder zu dritt irgendwo standen und sich amüsierten. Das Personal ist ungeschult, denen wurden nicht mal die grundlegenden Benimmregeln beigebracht (Aufgabe des Managements). Niemand im Hotel (Putzfrauen, Servicepersonal, Rezeptionisten, Management) schaut die Gäste an und begrüßt die. Die Gäste zu begrüßen ist die Grundlage, damit die sich willkommen fühlen. Was uns am Meisten gestört hat: Man wurde im Restaurant einfach nicht bedient. Man sitzt am Tisch und isst, die Kellner laufen vorbei oder räumen sogar schmutziges Geschirr vom gleichen oder den Nachbartisch ab, niemand fragt ob man etwas trinken möchte.Wenn man endlich die Aufmerksamkeit vom Kellner herbeiruft, Schaft es 1 von 2 Personen am Tisch ein Getränk zu bestellen, die zweite Person wird glatt ignoriert – 180° Drehung und schnell weg… Wenn man zufällig dann mal mit einem Getränk bedient wird und man den Tisch verlässt um noch etwas zum Essen zu holen, ist bei der Rückkehr das schmutzige Geschirr noch immer da aber das halbvolle Glas nicht mehr. Das passierte uns mehrmals und ist also kein Zufall. Eine Ausnahme war ein Kellner und eine Kellnerin, die immer im ersten Esszimmer gearbeitet haben. Die waren sehr fleißig und zuvorkommend, aber das war’s schon mal. Die 2 Kellner, die im Außenbereich (der Terrasse des Restaurants) gearbeitet haben, waren die schlimmsten. Wir wurden in der ganzen Woche nicht einmal von denen bedient. Sorry, aber das ist einfach ein No-Go.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkte Strandlage, aber leider kein natürlicher Sandstrand wie in vielen anderen Orten in der Türkei, sondern ein Strand mit großen scharfen Felsen, gefolgt von einem künstlichen Sandstrand. Wenn man schon tief im Wasser ist und den Boden nicht mehr erreichen kann, kann man sich noch immer den Fuß verletzen, weil man plötzlich in eine blinde Klippe tritt. Hat uns mehrmals passiert. Gefährlich! Leider keine Spaziergänge entlang dem Strand möglich, da nur scharfe Felsen und Zäune in beide Richtungen. Außerdem ist die Orientierung des Hotels und des Strandes nicht optimal, da beides nach Westen gerichtet ist. Anstatt in die Richtung des Meeres zu schauen muss man die Liegen zu der Sonne drehen, und dann schaut man auf anderen Liegen/Gäste und auf das Hotel. Der Abfall und die Gläser am Strand werden auch am zweiten Tag nicht abgeräumt, niemand putzt die Beistelltische bei den Liegestühlen, um man hat dann 10 klebrige Glasabdrücke auf einem kleinen Tisch. Dabei sitzen die 3 Angestellten, die für das Sauberhalten des Strandes verantwortlich sind, in ihrem kleinen Holzhäuschen und haben eine Privatparty. Einfach schlecht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Innenpool und die Jacuzzis waren sehr schmutzig, deswegen haben wir die nicht benutzt. Der Spa-Bereich war in Ordnung, der Fitnessstudio auch.Animation – was ist das? Es gibt 3 Animateure, die anscheinen überhaupt keine Verpflichtungen haben. Sie machen einfach, was Sie wollen – und das ist meistens nichts. Einen Tag gab es Volleyball, den nächsten Tag überhaupt nichts, am dritten Tag gab es dann Fußball, dann wiederum nichts. Es gibt kein Programm, keinen Zeitplan mit den Aktivitäten (es gibt ja keine Aktivitäten). Lieber Hotel-Management, warum bezahlen Sie diese Leute überhaupt? Wenn ich mit meiner Bewertung nur einer Person die negative Erfahrung erspart habe, dann ist meine Aufgabe erfüllt. Es gibt in der Türkei viel bessere Hotels und Orte (uns hat z.B. Side sehr gut gefallen - viel bessere Hotels und Lage).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ina, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Leider war es uns nicht möglich noch während Ihres Urlaubs in unserem Hause zu reagieren, denn Ihre konstruktive Kritik erreicht uns nur auf diesem Wege. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Auch bedauern wir sehr, dass Ihnen unsere Mitarbeiter nicht freundlich und zuvorkommend entgegengetreten sind. Unsere gesamten Mitarbeiter arbeiten stets zuvorkommend und Gästeorientiert, da sich jeder Gast bei uns wohl fühlen soll. Dies beginnt beim Check-In mit einer Begrüßung und endet beim Check-Out mit einer Verabschiedung. Schade, wenn Sie diese Herzlichkeit nicht spüren konnten. Gerne werden wir in der nächsten Mitarbeiterbesprechung den höflichen Umgang mit unseren Gästen neu formulieren. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit können wir immer wieder darauf hinweisen, dass Sie unseren Restaurant Manager, unsere Houskeeping Managerin, unseren Entertainment Manager, aber auf jeden Fall auch unsere Gästebetreuung persönlich jederzeit darauf ansprechen können, wenn Sie mit irgendetwas unzufrieden sind. Nur so können wir umgehend auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingehen und hätten alles dafür getan, um Sie zufrieden zustellen. Das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Sei es unser persönlicher Service, unsere Sauberkeit in Zimmern sowie gesamtes Areal, unsere Gastronomie und unser Personal vor Ort, die sich um das Wohl der Gäste kümmert. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn wir verstehen uns als Gastgeber aus vollstem Herzen und es ist unser höchstes Anliegen unseren Gäste die Zeit bei uns zu einem schönen und angenehmen Erlebnis zu gestalten. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir intern den verantwortlichen Abteilungsleitern weitergeleitet und lassen diese überprüfen ggf. nachbessern. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung