Alle Bewertungen anzeigen
Viktor (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Super toller und erholsamer Urlaub. Danke Rubi.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

+ Preis/Leistung: Super. Trotz einiger Mängel (siehe unten) ist das Hotel eines der besten und luxuriösesten auf der Antalya-Riviera und somit auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wir kommen sicher wieder. + Architektur der Anlage ist super. + Empfang bei Anreise war nur OK. Sehr freundlich aber das wars. Ich habe eigentlich erwartet dass uns jemand mal die Anlage zeigt/erklärt/durchspaziert. Normalerweiße gebe ich dafür immer 5€/10€-Schein Tipp wenn uns jemand kurz zeigt wo was zu finden ist - welche Bar wo ist, wie kommt man zu welchem Pool/Strand usw usw... Bellboy hat nur kurz erklärt was es im Zimmer gibt (Klimaanlage, WLAN) - dafür nur 2€-Münze. + Abend gibts in der wunderschönen Lobby einen Klavierspieler, der sehr schöne und angenehme Musik spielt, während man (auch sonst 24h rund um die Uhr) von Inlinerfahrendem sehr freundlichem Servicepersonal bedient wird. + Innenbereiche sind sehr sehr gut klimatisiert - man hat kaum das Gefühl,dass es draußen 35+ Grad gibt. + In der Außenanlage gibt es genug Blumen, Grünes und sehr große Palmen. + Im Hotel gibt es unteranderem auch einen Doktor und ein paar Geschäfte (Juwelier, Butiques, Friseur usw...) - Toiletten neben Restaurants und neben Lobby-bar sind schon abgenutzt - Wände müssen neu gestrichen werden und die Sanitarien müssen mal ausgetauscht werden. - Leider wird der Gesamteindruck durch die überwiegende Anzahl an Gästen aus Russland etwas schlechter. Alles ist hauptsächlich russich orientiert. Wenn man Englisch nicht spricht hat man sehr wahrscheinlich Probleme mit der Kommunikation.


Zimmer
  • Sehr gut
  • + TV ist ein LCD mit vielen deutschen Programmen. Wir haben unseren USB-stick angesteckt und mitgebrachte Serien/Filme angeschaut. Wer auch andere Geräte mitbringt, kann es mittels HDMI Kabel verknüpfen. Einfach TOP. + Bett ist sehr bequem und super groß (2.00 x 2.20). Aber nur eine Decke. Wer eine zweite will muss nachfragen. Wir haben eine zweite Decke bekommen - danke an die Reinigungsdame. + Bad ist super-groß und sehr schön gestaltet. Es werden hoteleigene Shampoos, Duschgele, Body Lotions, Zahnpasta uvm bereitgestellt. + Wir hatten Meerblick gebucht, bekamen aber nur seitlichen Meerblick. War aber auch ok, da man trotz des sehr großen Balkons dort kaum sitzen/relaxen konnte, da es sehr heiß war. + Wir haben am Abend die Getränke von den Bars mit ins Zimmer gebracht. Diese wurden am nächsten Tag weggeräumt. Danke an die Reinigungsdame. - Nach der Abreise müssen in einem 5* Hotel die Zimmer gründlich geputzt, sauber gemacht, abgewischt, staubgesaugt etc werden. Diesen Eindruck haben wir leider nicht gehabt. Am Boden waren Glassplitter und eine zerbrochene Tuborg-Glasflasche am WC. - Das zeigt, dass die Zimmer nicht gründlich vorbereitet werden, wenn neue Gäste ankommen. - Keine Fanta in Minibar. Wir hatten nachgefragt, aber die haben uns gesagt das "es leider keine Fanta gibt". - Stauraum gibt es genug, aber irgendwie zu schmale Ablagefächer in dem einem Schrank. - Safe ist OK, nur meiner Meinung nach am falschem Platz (zusammen mit Minibar) gelegt. - Rigips wo man anklopft. Man hört die leisesten Geräusche. TV-Lautstärke darf man ab 23:00 nicht mehr als 15 (von 100) einstellen, sonnst klopft jemand vom Nachbarzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • + Wir sind um 02:00 eingereist und gegen 02:30 im italienischen Bistro gegessen. Es gab Hamburger, Cheesburger, Salat, Suppe und Chickennugets. Dieses Restaurant ist eines von 2 ala-carte Restaurants von 19:00-22:00 Uhr. Von 00:00 bis 03:00 gibt es den Mitternachtsimbiss und von 03:00-07:00 Uhr Frühaufsteherfrühstück. Wir sind gegen 06:00 Uhr früh abgereist und uns wurde angeboten dort zu frühstücken. Also dieses Angabeot (00-24) finde ich super toll und entspricht einem 5* Hotel. + Es gibt jeden Abend einen Empfangstisch im Hauptrestaurant mit Willkommensdrinks. + Donerstags gibt es immer ein Grillfest - sehr reichlich ausgestattet. + Überall (ob Tag/Nacht und an jeder Bar) gibt es sehr gute Coctails. Zubereitung und Auswahl ist auch auf einem extrem hohen Niveau. + Echte Profi/Gastro Kaffemaschine gibt es leider nur in der Lobby-Bar. Alle anderen Kaffemaschinen sind Lavazza (semi-professionel) und espresso ist bei solchen viel länger eingstellt als normal. Kaffe schmeckt aber super und zwar auf jeder Maschine außer beim Frühstuck (Filterkaffe). + Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag/Abend Grill-Gerichte mit sehr gutem Geschmack. Fisch gibt es auch jeden Tag und zwar in mehreren Varianten. Auswahl und die Gesamtgröße des Buffets ist auch toll - da gibts wirklich nichts zu mekern. Salat-Buffet und Dressing einfach top. Obst-Buffet ist auch sehr groß. Süss-Buffet ist auch sehr groß, aber irgendwie langweilig für meinen Geschmack. - Zum Geschmack: Hauptsächlich Wiederverwendung vom Vortag und das heißt selbe Speisen, nur bisschen anders zubereitet - wir haben uns viel mehr von so einem gutem Hotel erwartet. Es ist einfach Schade, wenn alles andere zu 100% super-toll ist und das Essen nur mit 70% punktet. - Ab 20:30 schauen die Tische aber katastrophal aus - die Kellner können leider nichts dafür. Es ist einfach russische Kultur. Diese überfüllen die Teller und Tische voll mit Essen. Sie probieren dann immer nur einen Bissen von allem und der Rest wird weggeschmissen. War irgendwie nicht schön anzusehen und auch Schade ums Essen. - Buffet-Zeiten am Abend sollen im 5* Hotel streng gehalten werden. Jeden Abend um 21:00 wird schon ein Teil vom Buffet weggeräumt. Normalerweiße müsste erst ab 21:30 (Buffe-Ende) mit dem Abräumen angefangen werden. - Es gibt keine Zahnstocher die bereits am Tisch stehen, erst auf Nachfrage werden sie gebracht. - Am Abend waren die Tische nur einmal mit Stoffservieten gedeckt - das ist aber für 5* Hotel ein MUSS! Manchmal gab es auch keine Papierservietten. Zusätzlich: die Kellner müssen nicht unbedingt weiße Handschuhe tragen, aber Besteckt soll zumindest mit einem Stofftuch abgewischt werden und nicht mit bloßen Händen serviert werden. + Frische Gözleme gibt es jeden Tag (10:00-16:00) in einem Eck am Strand. Die Dame dort ist sehr nett. Gözleme kann man mit Fleisch-, Käse- oder Kartoffel-Füllung wählen, oder auch mehrere Füllungen mischen. + Eis gibt es jeden Tag von 10:00 bis 19:00 Uhr und man kann zwischen 5 Sorten wählen. + An der Flexilis Bar gibt es in jeder Ecke schöne Schauckelstühle, wo man die Coctails angenehm im Schatten genießen kann. Das Flexilis-Restaurant ist nachmitags die Snack-Bar - wir haben es aber nicht ausprobiert. Dort kann man zwischen einigen frisch zubereiteten Snacks auswählen. + Papaya-beach-bar ist am Abend am besten, da es dort auch LIVE Abendmusik gibt. Tagsüber brennt dort die ganze Zeit die Sonne runter, es gibt leider keinen natürlichen Schatten - also kann man dort nicht wirklich sitzen, was eigentlich Schade ist, da es von dort einen sehr schönen Ausblick auf den Strand gibt. + Am Abend während den Abendshows ist die Ficus-Bar im Ficus-Show Center geöffnet und schließt wieder, wenn die Show vorbei ist. + Es gibt in der Lobby eine sehr sehr schöne Pattiserie mit super angenehmen Drehstülen an der Terasse.


    Service
  • Sehr gut
  • + Lobby-bar hat super schöne Liegen/Sessel. Mädchen im Service kommen jede 5 Minuten die Aschenbecher auszuwechseln - TOP. Die verstehen aber nur englisch und russich. Blick und Atmosphäre von der Terasse ist unbezahlbar. Es wäre schön, wenn jeder Tisch die Getränkekarte hätte, und nicht nur an der Bar. + Gesamter Service ist grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal will man aber nicht auf den Kellner warten und man geht direkt an der Bar - die Bestellung wir vom Barkeeper entgegengenommen und wird höflich und mit einem Lächeln gebeten sich zu setzen, es wird dann anschließend von einem Kellner gebracht. Man kann sich also über den Service nicht beschweren-TOP! + Angenehm fanden wir, dass das große Hauptrestaurant in mehrere Sitzbereiche aufgeteilt war. Bester Kellner war Mehmet Ali, schöne Grüße an ihn. - An sämtlichen Bars gibt es keine Getränkekarte. - Manches Servicepersonal (besonders beim Frühstück) verstehen nicht mal Englisch. Für ein 5* Hotel no-go :(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • + Transfer knape 2 Stunden. Wir haben aber damit schon vorher gerechnet, somit ist das OK. Spazier- & Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich gegenüber dem Hotel über die Straße - dieße Gelegenheit haben wir aber nicht benutzt. Alanya ist mit dem Dolmus um ca. 1€ pP. in ca. 30m erreichbar. Umgebung ist also sehr sehr sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Antalya-Riviera die meißstens mitten im niergendwo stehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + Pools, waren sehr groß und sauber. 3 mal täglich werden die Pool-Werte gemessen (Chlor, ph, temp und Co.) und für alle sichtbar vor dem Pool dokumentiert. + Liegen sind sehr sehr gut. Besonders bequem sind die großen (1.6 x 2.0) Doppelliegen mit Polsterung am Relaxpool mit eingebautem Ablagefach. + Super finde ich, dass es am Relaxpool (ca 75x10) keine Musikboxen gibt. Am Hauptpool gab es täglich Musik, aber nur als Hintergrund, damit die Atmosphäre nicht eintönig wirkt. + Kellner bringen auf Rollschuhen auch immer Naschereien/Obst mit den bestellten Getränke am Pool. Sehr nett. Außerdem kommen sie jede 10 Minuten vorbei - also wirklich TOP-Service. + Steg ist super ausgestattet und das Wasser dort ist viel besser als am Strand. Leider kann man vom Steg aus nicht springen :-(, da es viele große Steine tief im Wasser gibt und daher Verletzungsgefahr besteht. Beim Schwimmen aber stören die Steine nciht. Es gibt genügend Liegen und der Kellner kommt auch hier alle 20 min. vorbei. + Es gibt in gesamten Anlagen genügend Duschen - am Strand besonders auch die kleine Dusche für Füße. Sowas gibts sehr selten in anderen Hotels. + Es gab genügend Rettungsschwimmer an den Pools und am Strand. - Einige Gäste bringen Wasserrequisiten mit in den Pool, die eigentlich nicht gestattet (Es gibt eine Tafel mit Poolregeln) und manchmal sehr störend sind zB: riesiges aufblasbares Einhorn für 4 Personen und niemand von Hotelpersonal reagiert, obwohl sie ständig herumgehen. - Leider gibt es keine Liegen im natürlichen Schatten (nur Sonnenschirme, die aber nicht immer den genügenden Schatten bringen) - weder bei den Pools noch am Strand. Sport & Unterhaltung: + Es gibt einen Scuba-Diving-Stand jeden und ganzen Tag geöffnet - wir haben es nicht benutzt. + Es gibt Fitnesscenter (inklusive Trainer) - wir haben es nicht benutzt. + SPA-Bereich ist einfach TOP. Habe eigentlich viel weniger erwartet. Es ist sicher mit deutschen 5* Hotels zu vergleichen, wenn nicht noch besser. Sehr freundliches Personal und sehr gute Massagen. Das Angebot ist groß, aber die Preise sind relativ teuer für den türkischen Lebensstandard, jedoch nicht teurer als in anderen Hotels. Es gibt Sauna, Schock-pool, Salzkammer, Dampfbad, Hamam, Relax-Zone, mehrere Indoorpools und einen Whirlpool, Masage-Räume etc... + An den tägliche Animationen (Sport-Academy) haben wir nicht wirklich teilgenommen, da wir keine Sportler sind. Es gibt aber jeden Tag ein volles Program (Badminton, Tennis, Boccia, Minigolf, Bogenschießen, Zumba, Kangoo-Jumping usw...). Sogar am Abend gibt es Fußball. Freitags nachmittags gibts bei der Papaya Beach Bar immer eine halbe Stunde Schaumparty mit einem DJ und Cocktails. + Es gibt einen Mini-Aquapark mit 4 verschiedene Rutschen. Für Kids aber auch für ältere einfach toll. + Es gibt einen sehr riesigen Kidsclub. Da wir aber keine Kinder haben, haben wir es nicht benutzt. + Abendprogram: Die Abendshows waren fast immer top! Im Ficus Show Centar gibt es eine professionelle Bühne mit Licht- und Raucheffekten. Man sieht im Veranstaltungskalender welche Show an welchem Tag dran ist und um wieviel Uhr sie beginnt. Nach der Show (meistens Tanz-shows) gehts dann weiter zur Papaya Beach Bar, wo es dann noch bis Mitternacht Livemusik unterschiedlicher Art und extrem höhe Qualität gibt. Daraus sieht man, dass sie sich viel Mühe und auch viel Wert aufs Abendprogram legen. Einfach toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtr Herr Viktor, vielen Dank für Ihre wirklich ausführliche Bewertung und Ihr Feedback über unser Haus. Es ist sehr erfreulich zu erfahren, dass Sie trotz einiger Kritikpunkt Ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen konnten und unser Haus weiterempfehlen. Schade nur das sie nicht direkt vor Ort mit uns gesprochen haben, dann hätten wir schon handeln können! Ihre Kritikpunkte werden wir zum Anlass nehmen und in unserer nächsten Versammlung ausführlich besprechen. Wir hoffen, dass wir das Vergnügen haben Sie wieder einmal in unserem Rubi Platinum Hotel willkommen zu heissen und wünschen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung