- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das 2. Mal im Rubi Platinum und sind immer noch sehr begeistert. Wir fahren seit über 15 Jahren in die Türkei und immer in sehr gute Häuser, Delphin, Stone Group ect. Das Rubi gefällt uns vom Ambiente her am besten. Natürlich haben wir auch hier kleine Kritikpunkte, die ich weiter unten genauer aufführen möchte. Trotzdem sagen wir danke für den tollen Urlaub und freuen uns auf nächstes Jahr :)
Wir hatten diesmal ein Poolzimmer. Wir hatten bei Buchung einen Zimmerwunsch angegeben, hatte leider nicht geklappt. Hätten allerdings nach 2 Tagen in das gewünschte Zimmer umziehen können, haben wir dann aber doch gelassen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, die Betten ein Traum, wir haben herrlich geschlafen. Wir hatten ein etwas kleineres Zimmer erwischt, dafür war die Terrasse größer, und da hält man sich ja am meisten auf. Terrasse mit 2 Stühlen und Tisch sowie 2 Liegen. Schade das auf den Stühlen keine Auflagen sind, die sind sehr unbequem. Das Bad war sehr groß, wir finden die Aufteilung mit dem offenen Waschbecken super. Leider hatte unsere Dusche ziemlich viel Schimmel und geputzt hat die Putzfrau leider auch nicht wirklich. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt obwohl wir das gar nicht wollten und das Bett wurde gemacht. Die Terrasse wurde in 2 Wochen leider nicht einmal gefegt. Direkter Poolzugang. Das ist leider auch das größte Manko in dem Hotel. Die Zimmer liegen am Relaxpool wo man eigentlich relaxen sollte, der große Aktivpool befindet sich nebenan. Die Poolzimmer kann man allerdings auch mit Baby/Kindern buchen. Das war für uns schon neu denn in den anderen besuchten Hotels waren diese Zimmer allein aufgrund der Unfallgefahr erst ab einem bestimmten Alter. Wir hatten ein Zimmer mittendrin, links nebenan eine türkische Familie mit 2 Kindern, rechts eine russische Familie mit einem Kind. Da die Mentalität bei diesen Ländern eine andere ist wie bei uns hatten wir von morgens bis abend das volle Programm von links, rechts und geradeaus. Denn warum auch immer, der Relaxpool wurde vorallem als Baby und Kinderpool genutzt, im Minutentakt sprangen Kids vom Beckenrand und auch auf unserer Terrasse befanden sich oftmals Kinder von gegenüber und sprangen ins Becken. Wir waren zum Teil wirklich sehr genervt. Schwimmen konnte man ab Mittag kaum im Pool, es befanden sich teilweise über 15 Luftmatratzen, Einhörner ect. im Pool. Das kennen wir von anderen Hotels wesentlich besser. Z.B. im Delphin Deluxe sind am Relaxpool keine Kinder zugelassen und das wird von der Gästebetreuung den ganzen Tag kontrolliert. Hier leider gar nicht, am Babypool herrschte gähnende Leere, klar die waren ja alle am Relaxpool. Das war fast ein Grund für keine Weiterempfehlung unsererseits. Auch andere Pärchen am Relaxpool waren sehr genervt. Bitte liebes Rubi Team, bitte ändert dass, da wird der Urlaub bei euch auch für Pärchen viel interessanter und alle sind zufrieden.
Die Gastronomie, wir haben schon besser gegegessen und ich kann die teils negativen Kommentare verstehen. Frühstück: Wir haben uns so auf die leckeren knusprigen Brötchen gefreut die es letztes Jahr gab. Leider gab es die dieses Jahr nicht mehr zum Frühstück sondern die üblichen türkischen weichen Brötchen. Dazu lagen diese noch in einem Behälter, damit sie besonders weich wurden ;) Ansonsten gibt es morgens so ziemlich alles, Marmelade, Wurst, Käse, Obst ect. Die Wurst roch leider ein paarmal schon etwas älter was mich nicht wundert. Es wird viel abgeschnitten und ist kaum gekühlt. Liegt zwar auf Eis aber so weit hoch das es kaum noch kühl ist. Das kennen wir aus anderen Hotels besser, da wird frisch abgeschnitten oder wirklich weniger. Ich habe letztes Jahr schon bemängelt das es um 7-halb 8/8 noch kein Omelett gibt. Gab es auch in diesem Jahr nicht, dass geht gegen 8 los. Schade, denn um 7 wird das Restaurant geöffnet und so gab es für uns leider nie eins. Mittag: Haben wir immer an der Snackbar gegessen, Pizza, Nudeln alles frisch und sehr lecker. Abendessen: Das Essen war ok, oft sehr fettig und es wiederholte sich nach einer Woche. Wir sind klar satt geworden und vieles war auch sehr lecker aber alles in allem habe ich in anderen Häusern schon besser gegessen. Es war ziemlich laut und hektisch im Restaurant und oft mussten wir auf einen Tisch warten. Wie das nächstes Jahr wird mit dem Umbau und 100 weiteren Zimmern wird sich zeigen. Getränke waren alle sehr gut, Latte, guter Kaffee, Cocktails perfekt. Leider wurde an der Strandbar nicht immer der originale Alkohol genommen. Man musste es sagen. Was ich letztes Jahr noch bemängelt habe, es gibt dieses Jahr Getränkekarten an den Bars. Super.
Fast alle waren super super freundlich. Mareen hat uns sehr nett empfangen, wir konnten auch gleich nach dem Frühstück aufs Zimmer. Yasin und sein Team im Restaurant machen einen tollen Job und Yasin ist immer sehr nett und fragt was er für einen tun kann. Bei Sonderwünschen sprecht ihn ruhig an, er spricht sehr gut Deutsch. Getränke kamen immer schnell, egal an welcher Bar. Kann man einfach nur sagen super. Check out war leider alles andere als freundlich. Es wurde nicht gefragt wie es einem gefallen hat oder gute Heimreise, nur alles ok. Das trübt etwas das Gesamtbild und passt nicht zum Hotel.
Für uns ist die Lage gut, 1,5 Stunden mit dem Privattransfer zum Hotel. Gebucht hatten wir diesen diesmal über das Hotel und alles klappte super. Nächstes Jahr landen wir in Gazipasa und werden testen inwieweit sich der Flughafen von der Transferzeit lohnt. Direkt an der Hauptstraße. Vorteil, man ist mit dem Dolmus super schnell in alle Richtungen, Nachteil natürlich die Lautstärke für die Zimmer zur Straße. Die Einkaufszone von Avsallar ist direkt gegenüber. Wir mögen den Ort sehr gern, ein schönes Flair.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Tag haben wir nicht genutzt. Am Abend die Shows waren sehr gut. Schön war auch die Schaumparty. Fitnesscenter war gut ausgestattet . Pools waren sauber, nur beim Relaxpoolbereich könnte unter den Liegen besser bzw. öfter sauber gemacht werden. Sieht man schön wenn man im Wasser ist ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 60 |
Sehr geehrte Frau Claudia, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag. Wir bedauern sehr das es einige Punkte gab die Sie nicht zu 100 Prozent zufriedengestellt haben. Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Kritikpunkte betreffend der Speisen sowie der Zimmerreinigung wurden an die jeweiligen Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind, deswegen hätte ich mich gefreut wenn Sie mir direkt vor Ort bescheid gegeben hätten, Sie wussten ja wo ich zu finden bin. Unsere Pool Zimmer, wie Sie schon selber festgestellt haben, können auch von Familien mit Kindern gebucht werden und da wird es dann schwierig andere Familien mit Kindern zu bitten den anderen Pool zu nutzen. Bezüglich des Zimmerwunsches habe ich Ihnen auch gesagt das ich es nicht versprechen kann, da dies von der Auslastung des Hotels abhängig ist. Wir freuen uns trotzdem das wir Sie ein zweites mal bei uns begrüssen durften und hoffen das ein weiteres mal folgen wird. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung