- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rubi Platinum ist ein schönes Hotel, welches mit einer stilvollen Architektur, freundlichem Personal, leckerem Essen, wunderschönen Zimmern und einem tollen Strand überzeugt. Wir verbrachten einen sehr schönen und entspannten Urlaub.
Wir hatten eine wunderschöne Kingsuite mit der Nummer 3417 gebucht. Diese lag im 4. Stock des Haupthauses und besaß einen traumhaften Blick auf das Meer. Die Kingsuite besteht aus zwei Zimmern mit zwei Bädern und zwei Balkonen, einer davon mit Whirlpool. Die Suite ist wirklich riesig und stilvoll eingerichtet. Die Bäder sind sehr groß, und die Regendusche ist ein kleines Highlight:) Ausgestattet ist die Kingsuite mit einer Minibar, welche jeden Tag kostenlos mit Wasser, Bier und Softdrinks befüllt wurde. Auch der Safe war kostenlos. Ebenfalls vorhanden sind zwei große Einbauschränke, in welchen mehr als genug Platz ist für Klamotten, Schuhe, etc. Die Sauberkeit der Zimmer war wirklich tadellos. Die Putzfrauen erledigen ihren Job wirklich großartig, unseren gesamten Aufenthalt im Hotel konnten wir in einwandfrei geputzten Zimmern verbringen. Einmal fanden wir sogar wirklich hübsch anzusehende Handtuchschwäne auf unseren Betten vor. Eine niedliche kleine Geste, dafür danken wir! Leider wurde es abends ziemlich laut. Zum einen durch die hoteleigene Animation, zum anderen durch die Abendanimationen der umliegenden Hotels.
Wir aßen unseren gesamten Aufenthalt über im Hauptrestaurant des Hotels. Dieses ist in mehrere kleinere Bereiche und eine große Terrasse unterteilt, weshalb kein Kantinen-Flair entsteht und der Lärm sich trotz der großen Gästeanzahl wirklich in Grenzen hält. Die Kellner sind wirklich sehr kompetent (hier nochmal ein großes Lob an Bünyamin und Sercan). Jedes leergegessene Teller wurde sofort abgeräumt, Getränke wurden wirklich schnell gebracht - einfach top! Das Frühstücksbuffet bietet eine wirklich große Auswahl. Von Spiegeleiern über eine diverse Auswahl an Marmelade gibt es hier wirklich alles, was das Herz begehrt. Die Speisen am Abendbuffet sind wirklich köstlich. Von Fisch über Fleisch bis zu Gemüse ist wirklich alles dabei und jeder findet was. Schön anzusehen waren die Speisen, die in Tontöpfen auf Steinkohlen warmgehalten wurden. Auch die Desserts waren wirklich sehr schmackhaft, und es gab auch eine große Auswahl an Obst. Es gab zwar keine offiziellen Themenabende, aber das Essen war oft thematisch abgestimmt. So gab es an einem Abend Speisen, die allesamt asiatisch angehaucht waren, während an einem anderen Abend besonders viel Fisch angeboten wurde. Ebenfalls gab es jeden Abend Live-Cooking. Etwas bedauernswert fanden wir das Benehmen einiger Gäste, wobei hier dem Hotel keinerlei Schuld zuzuschreiben ist. Allerdings ist es wirklich nicht schön anzuschauen, wie manche Leute sich gefühlt 5 Kilo Essen auf ihr Teller laden, 2 davon auf dem Weg zu ihrem Platz verlieren und dann in den restlichen 3 Kilo lediglich rumstochern, um sie dann ungegessen zurückgehen zu lassen. Das ist schlicht und ergreifend eine reine Essensverschwendung. Wie sich manche Menschen benehmen, um so schnell wie möglich an Essen zu gelangen, kann man nicht mehr zivilisiert nennen. Man setzt sich manchmal wortwörtlich einem Boxkampf aus, wenn man am Buffet steht.
Hier möchten wir zuallererst den Kellnern Bünyamin und Sercan vom Abendbuffet des Hauptrestaurants danken, die uns an fast allen Abenden unseres Aufenthalts bedienten. Diese zwei verstehen wirklich was von ihrem Job! Immer mit einem Lächeln auf den Lippen, erledigen sie ihren Job wirklich perfekt. Die Getränke wurden innerhalb von Sekunden gebracht, die Teller sofort abgeräumt und es wurde jeder Wunsch von unseren Lippen gelesen. Da wir während unseres Aufenthalts Hochzeitstag hatten, durften wir in den Genuss eines wunderschön gedeckten Tisches kommen. Auch an unserem letzten Tag hatten wir einen hinreißend anzuschauenden Tisch – vielen Dank dafür! Auch die anderen Kellner waren extrem freundlich und hilfsbereit. Auch das Personal an der Rezeption war wirklich hilfsbereit und kompetent. Wir wurden herzlich empfangen und Fragen wurden stets sofort und freundlich beantwortet. Die deutschsprachige Gästebetreuerin Maren war ebenfalls sehr nett und macht ihren Job mit Freude.
Das Rubi Platinum liegt im Zentrum von Avsallar. Unsere Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug 1 1/2 Stunden, allerdings hatten wir einen Privattransfer gebucht. Dadurch wurde die Fahrtzeit sehr verkürzt, weshalb wir auf jeden Fall empfehlen, einen privaten Transfer zu buchen. Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss höchstens eine Minute laufen und -schwups- ist man da. Der Strand an sich ist wirklich schön. Direkt gegenüber vom Hotel hat man eine riesige Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten. Hier kann man abends schön bummeln gehen. Einen kleinen Abzug gibt es, weil das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße liegt. Je nach Zimmer kann das den Schlaf stören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir verbrachten unsere Tage unseren gesamten Aufenthalt über am Strand. Dieser war wirklich sehr sauber, und das Wasser war schön klar. Wenn man etwas weiter hinausschwimmt, trifft man auf einige Felsplateaus im Wasser. Diese sind aber nicht weiter hinderlich, im Gegenteil - man kann dort perfekt schnorcheln! Wir konnten etliche Fischschwärme und sogar ein paar Krebse beobachten. Am Strand stehen auch sieben Pavillons, die man für 75 € pro Tag mieten kann. Da wir die Pavillons viermal gemietet haben, bekamen wir ab dem dritten Mal 10 % Rabatt. Die Pavillons lohnen sich wirklich. Man bekommt eine Etagere mit Nüssen und frischem Obst sowie einen Eiskübel mit einer Flasche Sekt. Ebenfalls enthalten ist eine befüllte Minibar im Pavillon und ein Kellner, der immer mal wieder vorbeischaut und fragt, ob man etwas zu trinken möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex und Ilona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ilona, sehr geehrter Herr Alex, eine Bewertung kann nicht noch besser geschildert werden, Sie haben wirklich an alle Details und Informationen gedacht und diese zu Wort gebracht. Dafür wollen wir uns von ganzen Herzen bedanken. Es ist uns eine grosse Freude hier erfahren zu dürfen das wir Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und Sie sich wohl gefühlt haben. Für die Zukunft werden wir uns weiterhin grosse Mühe geben um es jedem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser Personal. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung