Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Auf keinem Fall 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Rezeptionsbereich ist klein, die Treppenaufgänge alt und sehr schmal. Die Fahrstuhlsituation eine Katastrophe, speziell zu den Essenszeiten. Die Bar ist ungemütlich und ähnelt einer Wartehalle, man sitzt aufgereiht wie die Hühner auf der Stange in schmalen Gängen. Bei HP grosses Gedränge im unübersichtlichen Buffetbereich, da vergeht einem die Lust aufs Essen Wenn sie nicht mit allzu hohen Erwartungen - vor allem aufgrund der Bewertungen im Holidaycheck - in dieses Hotel reisen, können Sie hier einen netten Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleine, nett eingerichtete Zimmer. Das Hotel verfügt in keiner Zimmerkategorie über eine Klimaanlage. Die Minibar konnten wir nicht nutzen, da die Getränke lauwarm waren. Das Bad war super klein. Zu zwei konnte man dieses nur nutzen, wenn einer in der Duschkabine war. Warum den Boden der Duschkabine halbmondförmig nach oben gewölbt war und somit keinen festen Stand ermöglicht, bleibt wohl auch ein Rätsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten HP gebucht und auch genutzt. Das Essen war für 5* unangemessen! Wir hatten den Eindruck, dass Dieses gewollt war, um die Gäste zum Upgrade auf die anderen Restaurants gegen Aufpreis zu nötigen. Mitten im August (28 Grad)Gulasch mit Rotkohl und Knödel haben wir auch noch nicht erlebt (und dann gleich 2 Abende hintereinander)! In einem Hotel direkt an der Ostsee ausschließlich Tiefkühlfisch aus der Karibik und dem Pazifik sprach auch für sich. Das Gedrängel am Buffet war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen eine Zumutung und hat uns jede Freude auf das Essen genommen. Warum das Hotel zum Frühstück 11(!) Sorten Milch anbietet wird wohl ein gutbehütetes Geheimnis bleiben. Dafür gab es an allen 5 Morgenden genau eine Sorte Schnittkäse vom Grossmarkt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war sehr nett. Im HP-Restaurant hat sich das Personal Mühe gegeben, aber bei Weitem keinen 5*-Standart erreicht. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, nicht mehr und nich weniger! An der Rezeption wurden unsere Fragen freundlich und hilfsbereit beantwortet. Nett fanden wir die "Rückfahrtverpflegung" bestehend aus zwei Erfrischungstüchern und zwei Tetrapacks mit Mineralwasser. Das an der Rezeption ausreichend Regenschirme zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung standen hat uns ebenfalls gut gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage! Direkt an der schönen Promenade und nur durch diese vom Strand getrennt. Super Sandstrand, eigener Strandbereich. Kurze Wege zum Zentrum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben mehrfach die Sonnenterrasse genutzt, die ausreichend mit Sonnenliegen und Strandkörben (die allerdings mal wieder gereinigt werden dürften) bestückt war. Hier hätten wir uns eine Bewirtung gewünscht. Der Wellnessbereich allerdings ist grosse Klasse. Sauber, großzügig, schöne Ruheräume (mit Wasserbetten!). Gestört haben uns jedoch die Familien mit kreischenden Kleinkindern, die sich auch bis in die Abendstunden in Sauna und Poolbereich ausgebreitet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eike
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Leserinnen und Leser, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr das Ihnen persönlich der Stil des Rugard Strandhotels nicht gefallen hat. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen auf einige genannte Punkte näher ein, zu gehen. Im Bereich Gastronomie werden wir selbstverständlich, die genannt Kritik in unsere ständigen Weiterentwicklung einfliesen lassen, um natürlich jedem Gast ein abwechslungsreiches Halbpensionsbuffet bieten zu können. Unser Frühstücksbuffet mit seiner großen Auswahl an Milch, Brot & Brötchen, Bio/Vollwertkost, verschiedene Sorten Weichkäse sowie auch unsere Ayurvedaecke ist bei vielen Stammgästen sehr beliebt. Wir möchten es auch nicht versäumen uns für das Lob an unseren großzügig gestalteten Wellnessbereich, zu bedanken. Da viele Familien mit kleinen Kindern in der Hauptsaison unsere Hotels besuchen würden wir Ihnen einen Aufenthalt in der Vor oder Nachsaison empfehlen z.B. "Den Goldenen Herbst" oder " Frühlingserwachen".