Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
René & Jenny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Dieses Hotel ist die Liebe auf den ersten Blick
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel mit hohem Niveau und angenehmer Atmosphäre, das direkt an der Strandpromenade liegt. Bis zum Meer sind es kaum zählbare Meter - man fällt aus dem Fenster und muss ein Stück zurücklaufen :) Die Zimmer sind im ländlichen Stil angerichtet - nicht prachtvoll, dafür aber sehr gemütlich und geräumig. Zudem verfügt das Zimmer über Balkon mit Stühlen und Tischen, wo man bei entsprechend warmen Wetter bequem sitzen kann - wir hatten einen Ausblick auf das Meer. Zu unserer Besuchszeit waren überwiegend ältere Leute im Hotel, was nicht heißt, dass keine jungen Leute da wären. Auch Kinder sind in diesem Hotel willkommen - hier gibt es auch ein Kinderclub mit Kinderprogramm. Abends gibt es an der Bar im ersten Stock immer wieder ein Unterhaltungsprogramm, das allerdings nicht ruhebelastend ist. Da das Hotel über 6. Etagen verfügt, sind zwei Fahrstühle eingebaut, die sehr edel ausgestattet sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zustand der Zimmer ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet und sind gemütlich. Die Größe? Ich habe kein Zimmer ausgemessen, - die sind allerdings geräumig und gut eingerichtet. Da wir mit dem Kind da waren, hatten wir das Zimmer mit Zustellbett gebucht und waren damit sehr zufrieden. Im Zimmer befindet sich ein Ehebett, Tisch, sehr bequeme Stühle und Fernseher. Direkt am Eingang sind Kleiderschränke eingebaut. Unter dem Fernseher befindet sich im Schrank eine Minibar (die Getränke sind nicht im Preis enthalten). Im Bad ist Dusche / Badewanne mit drin und das Badezimmer verfügt über Heizung, die sehr schnell warm wird. Badezimmer ist sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Das zusätzliche Plus ist die Rotlichlampe im Bad (besonders bei Erkältungen sehr hilfreich).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet zwei Restaurants - Königstuhl in der 6.Etage und - Panoramarestaurant in der 5. Etage, wo Sie nicht nur von innen mit dem Fahrstuhl hinkommen, sondern auch von außen mit gläsernem Außenfahrstuhl. Außerdem befindet sich in der 1. Etage die Störtebeker Bar, wo abends Unterhaltungsprogramm statt findet. Zum Frühstück und zum Abendbrot wird das Essen in Buffetform angeboten. Die Tische sind prall mit verschiedenen Sorten Wurst / Käse / Salate / Butter / Brötchen und Brot gefüllt. Abends gibt es warme und Kälte Speisen. Auch dann sind die Tische voll. Und es wird stetig nachgefüllt. Von Quantität kann hier gar keine Rede sein - die Köche und das Personal gibt sich die größte Mühe. Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Sauberkeit ist auch hier von höchster Priorltät. Die Servicekräfte räumen das leere Geschirr von Tischen sobald dieses nicht mehr genutzt wird. Vormittag ist Kaffee / Milch / Kakao / Säfte kostenfrei (mit im Preis bereits enthalten). Abends können Sie die gewünschten Getränke bestellen. Preise sind nicht sehr hoch (man sollte allerdings bedenken, dass es die Preise eines 4,5 Sterne Hotels sind) - wer hier Glas Limonade für 1 Euro erwartet, ist falsch. Abends spielt im Hintergrund Musik, was die Atmosphäre entspannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Lächeln und Höflichkeit sind leider heutzutage eine Seltenheit geworden. Aber nicht in diesem Hotel. Von früh bis abends und sogar in der Nacht können Sie die Angestellten fragen und es gibt immer freundliche Auskunft. Sogar in der Nacht (als wir um 2 Uhr nachts ankamen), begrüßte uns der humorvolle und sehr freundliche Empfang. Die Zimmermädchen sind stets freundlich - wir hatten kein einziges Mal etwas zu bemängeln. Sauber und ordentlich haben wir die Zimmer vorgefunden und so waren sie täglich, wenn wir wieder reinkamen. Safe ist im Preis inklusive (was ebenfalls sehr selten ist). Wie bereits oben genannt, ist auch ein Kinderclub da. Die täglichen anstehenden Unterhaltungen sehen Sie oben neben dem Restaurant (wo man sowieso zum Frühstücken hingeht).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben geschrieben, ist die Lage super - das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Bis zum Strand sind es nur wenige Meter, die nicht mal erwähnenswert sind. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, das zu empfehlen ist: Panoramarestaurant. Dort befindet sich ein sehr edler und schöner Bernsteinbrunnen. Aus diesem Restaurant schauen Sie direkt aufs Meer. Das Essen schmeckt dort ausgezeichnet. Die Bedienung ist sehr freundlich. In direkter Nähe des Hotels befindet sich die EDEKA. Direkt daneben ist die Sparkasse. Bahnhof ist in der Nähe, wie wir mitbekommen haben. Da wir mit dem Auto da waren, mussten wir zwar nicht dorthin, - wer aber mit dem Zug ankommt, profitiert vom Abhol- und Bringservice des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der zweiten Etage befindet sich die Terrasse, die beim guten Wetter (nicht zu Weihnachten wie wir da waren) sicherlich gut genutzt werden kann. Unten im Erdgeschoss befindet sich der Wellnessbereich mit dem Pool, der über verschiedene Funktionen verfügt (Whirlpool und kräftiger Wasserstrahl, der gut als Massage genutzt werden kann). Neben dem Pool befindet sich ein Ruheraum mit mehreren Liegen und zwei Wasserbetten mit Massagefunktion. Im Saunabereich befinden sich 6 Saunen - darunter Dampfsauna, Kräutersauna (sehr zu empfehlen), 95 Grad Sauna und 65 Grad Sauna. Weitere Namen der Saunen habe ich mir leider nicht gemerkt :) Außerdem finden Sie im Hotel den Friseursalon, Massage (gegen weitere Kosten) und Kosmetik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname: René & Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jenny und Herr René, VIELEN DANK für Ihren Besuch im Rugard Strandhotel. Auch VIELEN DANK für die ausführliche Bewertung und es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Rugard Strandhotel und den Mitarbeitern so zufrieden waren ! Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihren Lieben für 2016 alles erdenklich Gute !!! Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und das gesamte Team