- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
großes Hotel , sehr schön anzuschauendes Ambiente bereits im Rezeptionsbereich und dann hört es auch schon auf. Mein Partner und ich reisten auf Empfehlung ins Rugard , buchten Halbpension und wir haben uns sehr darauf gefreut..erholt habe ich mich nicht, im Gegenteil. Personal bereits an der Rezeption völlig überfordert bei Anreise eines oder zwei Busreisegruppen. Und weil wir schon mal da waren, wurden wir bereits VOR dem Hotel nach unseren Namen gefragt, wobei ich bemerkte , dass wir privat angereist sind. aha , war die Bemerkung von Hoteldiener? dann kann ich sie ja auch nicht finden, war der Kommentar. Welchen Hintergrund das auch immer hatte?!? Als wir dann nochmal sagten, dass wir privat angereist sind, ließ er uns einfach stehen. Als wir dann an der Reihe waren an der Rezeption, begrüßte uns eine Dame und kläre die Formalitäten. Wir , mein Freund und ich füllten alles aus, stellten uns vor , wobei mein Partner einen anderen Namen hat, diesen erwähnte und auch jetzt noch hat. ;-) für die Dame an der Rezeption war er , bis zu unserer Abreise eine Woche später immer noch der Mann , der MEINEN Namen trug, trotz Hinweis , dass er einen anderen Namen hat....ok. Die Frage an den Hoteldiener, ob er uns mit den Koffern behilflich sein kann, bzw. uns zeigen kann , wie wir unser Gepäck ins Zimmer bekommen, folgte nur ein ausgestreckter Arm mit zeigendem Finger auf einen Wagen, wo wir dann unsere Koffer abstellen und transportieren konnten. sehr höflich....sagte ich nur und er lies uns aber mal stehen. keine Ahnung, wieso man solch Personal beschäftigt ? Im Zimmer angekommen stellte ich fest, dass wir keinen direkten Seeblick hatten, den ich als Wunsch angegeben hatte. ich muss dazu sagen, dass wir noch 2 Tage dazugebucht haben zu einem späteren Zeitpunkt und ich den Wunsch nach Badewanne und Seeblick äußerte, welcher auch vermerkt wurde. bekommen habe wir nur die Badewanne. Der Seeblick war zwar da , aber man musste auf die Terrasse gehen, die zwar sehr schön war, allerdings auch für jedermann zugänglich war . von direktem Seeblick keine Spur. Als wir unseren Parkplatz bekommen haben an der Rezeption, der nicht am Hotel war, wie erwartet, hatten wir es erwähnt und gefragt, ob das die Kategorie Seeblick ist, wenn man die See gar nicht, bzw. nur sieht, wenn man auf die Terrasse geht? Die Antwort war überraschenderweise , JA , dass ist bei uns Seeblick. Ich erwähnte bereits dort, dass ich das nicht so sehe. aber gut. Der Spaziergang zum Parkplatz, wie bereits erwähnt nicht am Haus, war nett. Der Chip, den man benutzen muss , ( Schranke) um den verlassen zu können, musste man sich jeden Tag holen . Wenn der vergessen wurde, kam man nicht vom Parkplatz und man musste wieder zurück zum Hotel. ich möchte nicht unerwähnt lassen , dass es sich bereits an der Einfahrt Parkplatz um einen sehr hohen Bordstein handelt. Tiefer gelegte Autos haben da keine Chance. Keine 6 € wert, nicht bewacht und sehr stolperich und vom Hotel entfernt. Nach wiederholtem nachfragen bekamen wir dann am dritten Tag einen Platz auf dem Hotelgelände, obwohl bei der Anreise auch dieser Wunsch notiert wurde , aber wohl ignoriert wurde. Hotel völlig überfüllt. Auf einen Fahrstuhl zu warten war quatsch, ich denke wir würden jetzt noch dort stehen. Preis-/ Leistungsverhalten stimmt nicht überein. 5 Sternehotel bzw. 4,5 Sterne sind nicht gerechtfertig. Ich hatte bei weitem etwas besseres erwartet. Zumal beim Sektempfang versprochen wurde , dass man alles gibt, was zum wohlfühlen beiträgt. und das war nur ein Ausschnitt aus dem , was wir erlebt haben. Ich habe mich selten auf Rügen so unwohl, wie im Rugard gefühlt. Ich denke nicht, dass ich unter solchen Umständen dieses Hotel weiter empfehlen kann.
Zimmergröße war gut, allerdings war es ja nicht das Zimmer , was wir erwartet haben . wie erwähnt nur seitlicher Meerblick und auch nur von der Terrasse aus. Möbel etwas in die Jahre gekommen , ein Sessel bereits abgesessen , der andere war gut. Matratzen durch gelegen, für mich ein Alptraum. könnten mal gewechselt werden. Terrasse war schön, auch mit Sitzmöglichkeit, allerdings nicht gefegt (Tannennadeln ) dreckig und nicht von Spinnweben entfernt, so das ein sitzen nicht gemütlich und auch so nicht möglich war, obwohl es das Wetter zuließ. Die Sitzmöbel genauso dreckig , wie die Strandkörbe und die Liegen. Da frag ich mich ernsthaft, wie es sein kann , dass sowas keiner reinigt und pflegt. Vielleicht vom höflichen Hoteldiener ????!!! Über uns nächtigen Menschen , die geraucht haben und die Kippen anschließend vom Balkon warfen. Quasi vor unsere Füße. An der Rezeption am gleichen Tag erwähnt und notiert , lagen die Kippen bei unserer Abreise immer noch dort, wo sie hingeworfen wurden. das geht mal gar nicht. Zimmersauberkeit lässt zu wünschen übrig. Waschbecken durch das Stück Seife stumpf. Fußboden nicht gewischt. Duschwand ( Kante ) kalkig, schimmelig und somit dreckig . Fliesenverfugung kann kein keine professionelle Firma gemacht haben (krumm und schief und völlig uneben) dieses verschandelt die eigentlich sehr schönen Fliesen. Handtücher hatten Löcher. Duschseife wurde nicht gewechselt als sie leer war, genauso musste auch auf Papiertücher hingewiesen werden. allerdings klappte der Wunsch nach einer zweiten Decke umgehend.
Restaurants zahlreich vorhanden. Wir haben HP gebucht, weils einfach bequemer ist. Der Tisch musste zum Abendessen vorab gebucht werden, was wir auch taten , allerdings emfand ich diese schmalen Zweiertische zu schmal und vom Nachbartisch nicht weit genug entfernt. etwas mehr Intimität hätte ich mir gewünscht. der Wunsch nach einem anderen Tisch wurde zwar angeblich notiert, wenn etwas frei wird, aber wenn wir nicht nochmal nachgefragt hätten, würden wir wohl heute noch dort sitzen. Die Speisen waren sehr lecker . Das Früchstück für mich ganz große Klasse, reichlich Auswahl und für jeden was dabei. was allerdings für uns ganz schlimm war, war diese Art Massenabfertigung , wie in einer Kantine . Die Gänge zu schmal und so war ein drängeln und geschleiche, zumal die Anzahl der Herrschaften , die ein höheres Alter erreicht haben , unvermeidbar, denn Gehstock und Rolator musste ja auch mit. Für ein 5 Sterne Hotel hatte ich etwas anderes erwartet. was allerdings dann doch 5 Sterne waren , waren die Preise der Getränkte. Die Flasche Wasser für 5,10 € muss man wirklich genießen und das Bier auch..stolzer Preis von 4,10 € nicht schlecht meine Herren.
überfordertes Personal in jedem Bereich, egal ob am Empfang oder in den verschiedenen Restaurants. Bei Regenwetter haben wir den nachmittag Kaffee getrunken und sage und schreibe 25 min. auf die Rechnung gewartete. allerdings ist das Kuchenangebot sehr toll, aber auch nur , weil die Kuchen aus einer Bäckerei aus dem Umland kamen. freundlich versuchen sie alle zu sein , gelingt auch häufig, aber alle sehr unterschiedlich. Zimmerreinigung war nur ok. Der Name der Dame , die unser Zimmer gereinigt hat , entpuppte sich als 3 verschiedene Damen. In einer Woche wechselte sich als das Personal, so das diese Zettelchen mit Namen des Mädchens überflüssig ist. Oberflächliche Reinigung tagtäglich und auch nur das Standardprogramm. Betten machen, Mülleimer leeren und Duschwand wischen. Ende.. Mehr Zeit für das Personal wäre angebracht, damit evtl auch mal durchgewischt und gründlicher gereinigt werden kann.
top Lage des Hotels...da gab es nichts , aber das wussten wir ja vorher. Binz ist uns sehr bekannt und Rügen allgemein ist seit mehr als 20 Jahren unser Urlaubsziel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Internetzugang kostet auch..jedes 3 Sterne Hotel hat kostenlosen Zugang. Wasser im Pool viel zu kalt..eher abschreckend als einladend. Saunabereich sehr gut, Ruhemöglichkeiten auch sehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Manuela, es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben für eine so individuelle und ausführliche Bewertung. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Mängel und entschuldigen uns vielmals. Dank vieler einzelner Hinweise, wie der Ihren, ist es uns möglich, unseren Service ständig zu steigern. Mit den zuständigen Mitarbeitern haben wir Ihre Kommentare bereits ausgewertet, z.B. auch mit der Hausdame. Trotzdem gibt es natürlich Situationen, wo es uns nicht immer möglich ist, Ihnen immer die gleiche Zimmerfrau zuzuteilen (Krankmeldungen, freie Tage, etc.). Hinsichtlich des Internetzugangs muss ein Mißverständnis vorliegen, denn dieser steht unseren Gästen kostenlos an einem Terminal in der Lobby zur Verfügung bzw. wir bieten auch einen kostenfreien W-lan Service an. Mit Bezug auf das Zimmer stehen Ihnen wie auf der Homepage beschrieben mehrere Kategorien zur Auswahl, wobei die Zimmer mit direktem Seeblick nicht über eine Terrasse verfügen (außer den Seniorsuiten). Gern berate ich Sie nächstes Mal auch persönlich bei der Zimmerwahl. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir Ihre Bewertung noch einmal persönlich durchgehen könnten. Bis dahin herzliche Grüße, Dagmar Gebers Stellv. Direktorin Rugard Strandhotel