Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2005 • 3-5 Tage • Sonstige
Schon recht aber 5 Sterne sind zu viel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine Dusche sollte eine Tuer und nicht einen beinahe nicht ausreichenden Vorhang haben und in einem Bad mit WC muss ein funktionierender Luftabzug vorhanden sein. In einem 5 Sterne-Hotel sollte beim Buffet als Hauptgang mehr als nur ein Fischgericht, alternativ Fleisch angeboten werden, vor allem wenn dieses Fleisch dann aus Gefluegel besteht. Wenn sowohl bei Buchung als auch bei Terminierung vor Ort zu einem Sonderessen, hier dem Candleligthdinner ausdruecklich darauf hingewiesen wird, dass kein Fischgericht dabei sein sollte und dies ebenso ausdruecklich bestaetigt wird, kann es ja wohl nicht sein, dass 2 Gaenge des Menues Fisch sind. Das recht grosse Haus hat 6 Stockwerke, wobei sich das, sehr schoene, Restaurant im 5. Stock und das, ebenso schoene, Buffet-Restaurant im 6. Stock befinden. Leider sind jedoch nur 2 Lifts vorhanden, auf die zum Teil sehr lange gewartet werden muss. Die Anzeigen innerhalb und ausserhalb der Lifts war zudem teilweise falsch, weil anstelle des 6. Stocks immer der 1. angezeigt wurde, was zu Irritationen von Benutzern fuehrte. Bei unserem Aufenthalt im Mai war das Hotel nicht ausgebucht, wass soll dann erst sein, wenn das Haus ausgelastet ist. Es gibt aber auch Positives: Das Hotel liegt sehr schoen, direkt an der Strandpromenade, nur ein paar Schritte zum herrlichen Sandstrand, alle Urlaubs-Moeglichkeiten sind einfach und schnell erreichbar. Die Wellness-Abteilung haben wir wegen der Kuerze nicht genutzt, diese machte auf uns bei der Besichtigung einen optimalen Eindruck, es ist alles da, was man sich vorstellt, die Preise fuer Extra-Anwendungen aber recht hoch. Die Bar ist sehr ansprechend, gut ausgestattet und mit kompetentem Keepern, die auch ausgefallene Wuensche bestens bedienen. Fazit: Das Rugard Strandhotel ist schon gut und in Ordnung, aber 5 Sterne sind zuviel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1