- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist für meine Begriffe sehr groß, viele Zimmer auf 6(?) Etagen. Dafür und dafür das es keine Türe zwischen Schlafbereich und Zimmertür gab, war es relativ leise. Wir sind nicht, wie in anderen vergleichbaren Hotels, morgens oder abends durch Krach am Flur gestört worden. Unsere Nachbarn (meine Mutter sowie auch Bruder) in beiden Zimmern neben uns allerdings haben das ganz anderes empfunden. Sauber ist es sehr, die Putztrupps sind schwer auf Zack. Es ist etwas abgewohnt und schon in die Jahre gekommen was mich persönlich nicht wirklich gestört hat. Es gibt ein kostenfreies W-Lan was sehr langsam ist aber für unsere Zwecke durchaus gereicht hat. Für schnelleres muss man extra zahlen. Apropos extra zahlen: dies muss man auch wenn man beim Frühstück einen genießbaren Kaffee haben möchte was für mich sehr befremdlich war. Das Essen ist durchweg der blanke Wahnsinn. Sowohl von der Auswahl/Vielfalt als auch von der Qualität her gesehen. Aber warum dann diesen guten Eindruck dadurch schmälern das man für den Espresso extra zahlen muss und der Hauskaffee grauslich war. Ist mir nicht klar. Der Altersdurchschnitt ist eindeutig zu hoch für uns gewesen - ich würde sagen jenseits der 60 Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gegeben ... meiner Meinung nach.
Abgewohnt ein bisschen aber für uns durchaus noch schön
Es gibt 2 Restaurants in denen man frühstücken kann - das kann man sich aussuchen und an unserem Besuch durfte nur in einem zu Abend gegessen werde. Das war für mich das traumatischste Erlebnis. Wir wurden gezwungen uns zu entscheiden ob wir um halb 6 oder halb 8 zu Abend essen wollen. Und das dann am besten noch für den gesamten Aufenthalt. Halb 6 ist wirklich zu früh und halb 8 zu spät aber eigentlich genieße ich auch sehr wenn ich dann nach dem Essen noch sitzen kann und ein paar Gläser Wein genieße und nicht aufgestampert werde weil der nächste wartet. Auch bei der Tischreservierung für Silvester sind wir uns ein wenig "verarscht" vorgekommen. Uns wurde, bereits im Vorfeld auch am Telefon, gesagt wir könnten an einem bestimmten Tag (ich glaub am 30.12.15) in einem Restaurant im Hotel die Tischreservierung vornehmen. Dies ab 13.00 Uhr. Wir waren 13.00 Uhr dort - da waren aber schon fast alle Tische reserviert. Wie geht das bitte??? Ansonsten das Essen wie bereits erwähnt - einsame spitze. Das Personal im Restaurantbereich ist teilweise nicht gut der deutschen Sprache mächtig was für mich grundlegend keine Probleme darstellt aber im Service sollten sich alle irgendwie artikulieren können.
Das Thema Freundlichkeit würde ich als durchwachsen aber eher gut und zuvorkommend bezeichnen. Ich glaube bei der Klientel dieses Hotels müssen sich einige Angestellte auch sehr viel von den Gästen "bieten" lassen müssen. Ein Anekdötchen vom Frühstück: ein Gast steht vor den gerade frisch gemachten Rühreiern und besteht darauf das die Dame hinterm Tresen für ihn dennoch genau dieselbe Art frisch zubereitet vor seinen Augen - eigenartig. Generell waren viele Gäste sehr rücksichtslos und arrogant dem Personal gegenüber. Uns persönlich gegenüber war man fast immer überaus freundlich. Die Zimmerreinigung war, wie bereits erwähnt, tadellos.
Das Hotel liegt in bester Lage direkt am Strand bzw. der Strandpromenade. Besser geht es fast nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist super - schöner Pool tolle Saunen. War zwar hoffnungslos überfüllt zu unserem Aufenthalt aber dafür kann das Hotel ja nichts. Weil ich es in einer anderen Bewertung gelesen hab: Es gab kein Obst im Wellnessbereich Ein Tip sind die Massagen usw, super nette Mitarbeiter und tolle Angebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Frau Janin & Familie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zum Jahreswechsel in unserem Hause zu bewerten. Dank auch vor allem für die offenen und ehrlichen Worte und auch die kritischen Hinweise hinsichtlich Organisation und Preis-Leistungs-Verhältnis. Letztere werden wir im Zuständigkeitsbereich natürlich eingehend unter die Lupe nehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie nicht erst wieder "in 20 Jahren..." bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne grüßen wir Sie sehr herzlich und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gesundheit Ihr Team des Rugard Strandhotels i.A. Matthias Weese Empfangsleiter