Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral gelegen, freundlich und günstig!!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ klein, wieviel Zimmer kann ich nicht sagen. Es hat vier Etagen, wir waren auf der 4. Nichtraucheretage. Alles war sauber und ordentlich. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, das in einem nett gestalteten Frühstücksraum eingenommen wurde. Die Gästestruktur war gemischt, durch die Bank ältere wie jüngere. Spezielle Tipps kann ich nicht geben. Wir waren wegen der Augsburger Puppenkiste dort (ohne Kiddies ;-) und da empfiehlt es sich frühzeitig Karten vorzubestellen, da die Vorstellungen fast alle schnell ausgebucht sind. Die Fuggerei ist ebenfalls sehenswert und interessant, sie nimmt 4 EUR Eintritt, was aber durchaus in Ordnung ist. Ansonsten einfach Augsburg mit seinen durchweg freundlichen Einwohnern erkunden und auf sich wirken lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren relativ klein, aber absolut ausreichend und sauber. Es gab einen kleinen Flatscreen-Fernseher, einen ausreichend großen Schrank sowie einen kleinen runden Tisch mit zwei Stühlen und eine Minibar, die gut bestückt war. Telefon war ebenfalls vorhanden. Das Bad war ausreichend, hatte genügend Ablagefläche (für uns Frauen immer wichtig) einen großen Spiegel und einen Fön. Duschgel war ebenfalls vorhanden. Das einzige Manko war, dass es keine Klimaanlage gab und wir hatten es sehr warm bei unserem Aufenthalt. Allerdings konnten wir gut mit offenem Fenster schlafen und in der Nacht kühlte es ausreichend ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bieter ausschließlich Frühstück an. Es ist absolut ausreichend. Rührei, Spiegelei etc. bekommt man auf Anfrage sofort und sehr appetitlich angerichtet. Es gibt viele verschiedene Müslisorten, Quark, Joghurt, Obstsalat, mehrere Sorten Wurst, verschiedenen Käse, 6 verschiedene Marmeladen, Nutella und Honig. Hervorzuheben ist das mundgerecht zurecht geschnittene frische Obst, wie Ananas, Kiwi usw. An Brot und Brötchen war vorhanden was das Herz begehrt, sogar Kuchen gabs. 4 verschiedene Säfte, Kaffee und Tee rundeten das Angebot ab. Die Bedienung war stets im Hintergrund und unglaublich aufmerksam! Der Frühstücksraum selbst war nicht zu groß und sehr nett eingerichtet. Man hatte durch die komplette Glasfront (Restaurant liegt auf er 1. Etage) einen schönen Blick über die Straße und konnte "Leute gucken" wenn man wollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich. Egal wen man fragt. Man bekommt sofort hilfreiche Tipps einen Stadtplan und und und. Eine kurze "Beschwerde" das die Fernbedienung des Fernsehrs nicht funktioniert wurde umgehend beseitigt. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für eine Städtetour hervorragend. Ihr kommt aus dem Bahnhof heraus und haltet euch rechts. Biegt um die Ecke und schon findet ihr den Eingang etwas versteckt in der rechten Ecke. Direkt gegenüber ist ein kleines Einkaufszentrum mit Rewe, Bäckerei und Mc Donalds. In unmittelbarer Nähe gibts auch einen Burger King und ein Subway sowie ein Kino. Direkt gegenüber ist sowohl der Busbahnhof als auch die Haltestellen zu den S-Bahnen... also einfach ideal! Wir hatten ein Zimmer zur Seite raus und haben hervorragend ruhig geschlafen. Ein anderer Gast hat sich beschwert, dass er sein Zimmer nach vorne raus zu Vorplatz des Busbahnhofs hatte und dort wurde laut gefeiert, was seine Nachtruhe empfindlich störte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht genutzt, obwohl einem das im gleichen Gebäude befindliche Fitness und Saunastudio kostenlos zur Verfügung stand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:38