- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben heuer zum 6. Mal in Folge unseren Urlaub im Rummana verbracht - gibt es für ein Hotel eine bessere Empfehlung? Und wir kommen wieder, da wir uns in diesem kleinen "Paradies" einfach am wohlsten fühlen. Zur Größe der Anlage wurde eigentlich in den zahlreichen Bewertungen schon alles gesagt, wer eine kleine, absolut ruhige, gepflegte, in jeder Hinsicht saubere Hotelanlage mit persönlichem, zu jeder Zeit freundlichem Service bevorzugt, der ist hier genau richtig. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Österreich und Deutschland, einige Schweden und Franzosen und auch Gäste aus Russland waren heuer da, jedoch alle eigentlich relativ ruhig. Wir schätzen diese Gästestruktur mit überwiegend Deutsch sprechenden Urlaubern seit Jahren eigentlich sehr, und hoffen, dass dies auch so bleibt. Es will eigentlich jeder nur einen ruhigen Urlaub verbringen und von "Ballermannfeeling" kann ja hier wohl wirklich nicht die Rede sein. Manche Kommentare kann ich einfach nicht verstehen - denn in dieser Ecke ist es einfach nur schön und ruhig. Kleine, liebevoll geführte Anlage mit tollen Mitarbeitern, angefangen von der Rezeption über Restaurant, Zimmerreinigung, Gärtner, Poolboy, Küche bis zum Management - immer eine Reise wert.
Die Bungalows sind von der Größe vollkommen ausreichend (bis auf den so oft bemängelten Kleiderschrank - aber das sollte doch wohl im Urlaub kein Problem sein, da muss man halt ein bisschen improvisieren), ausgestattet mit allem was man so braucht, Minibar, TV, Wasserkocher.....keine Lärmbelästigung durch die Nachbarn. Der Zustand der Einrichtung ist gut, man bedenke, das Hotel gibt es schon ein paar Jahre. Sauberkeit war jederzeit ok, vielen Dank für die schöne Blumendeko bei Anreise und zum Geburtstag.
zum Frühstück gibt es eigentlich alles was man braucht, warme Speisen, Wurst, Käse, verschiedene Säfte, Süsses..... - wir haben jeden Tag genug gefunden. Wir essen sehr gerne im Restaurant zu Abend, die Stimmung direkt am Strand ist unbezahlbar. Die Qualität und Darbietung der Speisen ist sehr gut. Kleiner Tip: wenn man etwas zu feiern hat, ein Candlelightdinner am Strand - ein Erlebnis! Die Mitarbeiter im Restaurant sind zu jederzeit freundlich und aufmerksam - sowohl zum Frühstück als auch am Abend!
wir hatten noch nie Probleme mit den Mitarbeitern, alle sind jederzeit zuvorkommend und freundlich. Mit Englisch kommt man eigentlich gut zurecht, und sollte es doch mal Verständungsschwierigkeiten geben, ist immer jemand in der Nähe der helfen kann. Und Leute, ihr seid in Thailand, seid doch ein bisschen tolerant, keiner ist perfekt, auch die Gäste sprechen nicht alle perfektes Englisch! Und mit einem Lächeln und Freundlichkeit kommt man eigentlich immer ans Ziel. Zimmerreinigung war immer einwandfrei.
wunderschöner, immer gepflegter Garten mit Springbrunnen, Teichen und vielen Pflanzen - wir sind jedesmal aufs Neue verzaubert. Direkt am schönen Strand - nur ein paar Stufen runter. Apotheke, Reinigung, Supermärkte und diverse Restaurants in direkter Nähe. Nach Lamai geht man an der Straße ca. 15 Minuten oder am Strand entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
eigentlich müsste man hier auch 6 Sterne geben, es gibt nämlich keine Unterhaltung..... und das ist auch gut so, genau deswegen kommen wir, keine Animation kein Lärm - wunderbar. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, es sei denn so mancher belegt morgens Liegen, und kommt dann am Nachmittag mal schnell vorbei. Der Pool ist nicht besonders groß, aber für die Größe des Hotels reicht es allemal, außerdem hat man ja das Meer mit dem schönen Strand vor der Nase. Der Strand wird überigens täglich am Morgen von den fleissigen Poolboys gereinigt, die können aber nicht den gesamten Beach sauber machen, und für das Wetter, hohe Wellen und angespülten Müll kann das Hotel auch nichts. Es ist nicht dreckig, dieses Problem findet man überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |