- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Saadiyat Rotana ist ein neues, schönes Hotel mit vielen Vorzügen. Dennoch ist nicht alles so toll wie es auf den ersten Blick scheint. Ich finde es schön, dass das Hotel in ein Haupthaus, einen West- und einen Ostflügel sowie mehrere zum Meer hin befindliche Villas aufgeteilt ist. Der Pool ist angenehm groß aber leider nicht so tief, dass man als Erwachsener auch mal ein paar Bahnen schwimmen könnte. Der Strand ist schön und sauber und wird auch täglich "gereinigt". Sowohl am Pool als auch am Strand sind mehr als genügend Lifeguards, so dass auch Nichtschwimmer mit einem guten Gefühl ins Wasser können. Die Liegen sind bequem und werden am Pool schon in den frühen Morgenstunden mit jeweils 2 großen Badetüchern ausgestattet. Die Badetücher für die Liegen am Strand bekommt man von den netten Mitarbeitern des Hotels auf dem Weg zum Strand. Stilles Wasser gibt es sowohl am Strand als auch am Pool den ganzen Tag über kostenlos - in Kühlboxen - so dass das Wasser immer eine angenehme Trinktemperatur hat.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Erdgeschoss des Westflügel mit Kingsize Bett. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe mit einem offenen Bad, dessen Dusche und Toilette (mit Bidet) separat durch Milchglastüren abgetrennt sind. Durch Holzschiebetüren kann man auch das Bad vom Schlafraum trennen. Das Bett war wirklich sehr groß, der Kleiderschrank ausreichend für 2 Personen und auch ausreichend Kleiderbügel, um Kleider, Blusen und Hemden aufhängen zu können. Im Schrank befindet sich auch der Safe und ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Bademäntel und "Hausschuhe" sind ebenfalls vorhanden. Das Flachbild TV hatte (denke ich) eine Größe von 40" - also definitv auch ausreiched groß. Der einzig deutsche Sender ist Deutsche Welle TV - aber das kennt man ja aus dieser Region. Selbstverständlich gab es eine Klimaanlage und einen Deckenventilator und alles konnte von beiden Seiten des Bettes aus geregelt werden. Ebenso das Licht und die automatischen Gardinen und Vorhänge. Leider war im Zimmer ein recht ekliger Geruch, der auch den ganzen Urlaub über nicht wirklich verschwand. Es roch zeimlich gammelig. Kann sein, dass es durch die hohe Luftfeuchtigkeit kam - aber so was hatte ich noch nie zuvor in einem Hotel. Auch die Lage des Zimmers war recht bescheiden, da wir im Erdgeschoss waren und praktisch gefühlt alle Hotelgäste an der 2 Quadratmeter großen Terasse vorbeigelaufen sind um an den Pool zu kommen. Privatsphäre = 0. Die Reinigung des Zimmers ließ leider auch zu wünschen übrig. Unsere Klamotten wurden zwar fast täglich sauber zusammenglegt und die Schuhe in den Schrank gestellt (obwohl mich das total genervt hat - aber der gute Wille zählt), aber der Badezimmerspiegel z.B. wurde nie gereinigt, obwohl er ziemlich dreckig war. Bei der bodentiefen Dusche hat man leider das Gefälle nicht zum Abfluss hin gelegt. So konnte das Wasser nach dem Duschen nicht vollständig ablaufen.
Hier muss man unterschieden: Das Frühstück ist im Buffetrestaurant und wirklich sehr gut. Von (fast) allem was das Herz begehrt gibt es ausreichend Auswahl. Das Buffetrestaurant ist ok. Die Auswahl ist ausreichend. Leider sind die warmen Gerichte aber leider meist nur noch lauwarm. Vorspeisen und Nachspeisen waren auch reichlich vorhanden und die Qualität hat ebenso gestimmt. Die a la carte Restaurants sind da wesentlich besser. Durch das Dine-around kann man sie auch alle nutzen, wenn man sich einen Platz reserviert. Vorteil bei den a la carte Restaurants ist, dass die Mahlzeiten frisch zubereitet und somit heiß serviert werden. Da neben dem Wasser (auch mit Kohlensäure) auch sämtliche Softdrinks und Säfte kostenfrei zu den Mahlzeiten serviert werden, ist man mit Halbpension bestens gerüstet und hat eigentlich kaum noch Nebenkosten.
Der Empfang war "normal". Da wir schon sehr früh im Hotel ankamen und unser Zimmer noch nicht fertig war (Check in erst ab 15:00 Uhr) mussten wir relativ lange warten. Es konnte uns auch niemand sagen wann unser Zimmer denn zum einchecken bereit sein würde. Man hat uns dann ein Classic-Room angbeoten, dass wir direkt beziehen könnten. In unser eigentliches, gebuchtes Deluxe-Zimmer könnten wir dann aber erst 2 Tage später umziehen. Verstanden habe ich das nicht - haben aber dankend abgelehnt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine halbe Stunde. Die Umgebung um das Hotel haben wir nicht erkundet, da wir einen reinen Erholungs (Bade) urlaub machen wollten und es auch nicht danach aussah, als ob es irgendetwas zu erkunden gäbe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt wohl eine sehr gute Kinderbeteuung. Kann ich aber nicht beurteilen, da wir keine Kinder haben und somit dieses Angbeot auch nicht genutzt haben. Das Gym ist gut ausgestattet. Ausreichend Cardiogeräte (Fahrradergometer, Liegeergometer, Stepper, Crosstrainer, Laufbänder) und ebenso ausreichend freie Gewichte und Maschinen, so dass man alle Muskelgruppen gut trainieren kann. Tennisplatz ist auch vorhanden. Haben wir aber auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie von vorbeikommenden Gästen belästigt wurden, einen zweifelhaften Geruch wahrgenommen haben und dass das Zimmer nicht immer komplett gereinigt wurde. Wir haben Maßnahmen ergriffen, um diese Mängel zu beheben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen Marc de Beer General Manager